Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 4. Dezember 2012, 13:27

Steck sie in die Kamera und verbind die mit'm Rechner. Dann Arbeitsplatz anklicken und den Pfad der Kamera. Dann müsstest du diesen öffnen können und auswählen was du wiederherstellen möchtest :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

22

Dienstag, 4. Dezember 2012, 13:34

Steck sie in die Kamera und verbind die mit'm Rechner. Dann Arbeitsplatz anklicken und den Pfad der Kamera. Dann müsstest du diesen öffnen können und auswählen was du wiederherstellen möchtest :hschein:

:yippie: :klatschen: :chaka: :party: :crazy: :go:Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen. Und ich muß da noch nee Frau um Rat fragen. Das darf ich keinem erzählen :tüte: Jetzt muss ich nur noch an die Speicherkarte meiner Frau rankommen. Denn die ist stinksauer. Die hat bis jetzt kein Ton mehr mit mir gesprochen. Auch mal schön. Da hat man(n) schon seine Ruhe :tüte:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

23

Dienstag, 4. Dezember 2012, 20:41

Karte wird nicht angezeigt

Wenn dein PC einen integrierten Kartenleser hat und der die Karte nicht angezeigt hat, dann kann es (wie bei mir am Netbook ) am nicht funktionierenden Treiber dafür liegen.
Seit der Deinstallation der Software und der Aktualisierung des Treibers funktioniert der Leser wieder.

Sonnenkönig1964

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 08:46

Wenn dein PC einen integrierten Kartenleser hat und der die Karte nicht angezeigt hat

Ich habe gestern auch andere Karten ausprobiert, die gehen alle. Auf dem PC und auf meinem Netbook. Nur die Karte, bei der ich ein Bild per PC gedreht und dann später gelöscht habe, erkennt er nicht mehr, weder auf dem PC noch auf dem Netbook.

HotChilli

Neu Amigo

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 11:29

sowas ist natürlich ne blöde sache, aber sicher nicht deine Schuld! sowas passiert manchmal und ist völlig unabhängig vom Benutzer. obwohl: meine freundin sieht das auch manchmal anders ;)
um die Bilder wieder herzustellen hast du folgende möglichkeiten:
entweder du benutzt eins dieser Recovery-Programme ->SD-Karte wird in der Kamera erkannt?
wenn dir das zu heiß ist, dann geh in einen von den Computershops. Die kennen sich oft gut aus und machen dir das.

guter tipp für die zukunft: immer zuerst alle fotos kopieren und dann erst bearbeiten. geht schneller und dann hast gleich eine sicherheitskopie!

Sonnenkönig1964

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 11:54

SD-Karte wird in der Kamera erkannt?

Die SD Karte wird weder in der Kammera noch im PC erkannt. :Nope: :cry:

HotChilli

Neu Amigo

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 12:03

dann geh zu nem Experten! und keine Sorge, Daten wie Fotos kann man normalerweise sehr leicht wieder herstellen.
Ich kann dir auch empfehlen, dich an ein Computerforum zu wenden! Die helfen gern und geben auch verständliche Tipps! (computerbase.de, geizhals.at)

Sonnenkönig1964

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 12:24

dann geh zu nem Experten! und keine Sorge, Daten wie Fotos kann man normalerweise sehr leicht wieder herstellen.
Ich kann dir auch empfehlen, dich an ein Computerforum zu wenden! Die helfen gern und geben auch verständliche Tipps! (computerbase.de, geizhals.at)

:danke: HottChilli, das werde ich erst mal mit PC INSPECTOR™ File Recovery 4.x probieren. Ich werde mich melden wenn es klappt oder nicht klappt :pfft:

29

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:37

Ist die Karte

aus einer anderen, oder älteren Kamera?

Ich frage deswegen, weil ich 2 ältere habe, die nur mit 128MB/256MB-Karten funktionieren.
Habe mir dafür selber schon einige Karten am PC zerschossen, d.h. unlesbar gemacht, weil ich sie nicht im Gerät formatiert habe, da diese auf FAT 16 basieren.

Erst der SD-Formatter hat mir geholfen.

Versuche doch einmal die eingesteckte Karte im PC über die Datenträgerverwaltung (Rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz -> Verwalten) zu finden, vielleicht klappt es dann. Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

30

Samstag, 1. Februar 2014, 20:44

Ich habe das Programm Recuva. Einige Fotos konnten nicht wieder hergestellt werden.
Nach dem Hochladen kann man schon die Datei Info lesen, ob das Foto wieder hergestellt werden konnte.
Ist schon ein tolles Programm.

Habe heute mal wieder die Speicherkarte vorschnell formatiert und erst danach die Fotos gesucht, diese aber auf dem PC nicht gefunden.

Da mein bisheriges Programm einen dll-Fehler hatte, habe ich Recuva ausprobiert und ich kann nur sagen, das es 1. Spitze ist, weil man (mit Rechtsklick) die Dateien/Fotos/Musik/Videos u.a., aussuchen/hervorheben und dann nur die ausgewählten wiederherstellen oder löschen, sowie in einem Ordner speichern kann, 2. kostenlos ist und 3. für jede Art von Speicher brauchbar ist. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wally« (1. Februar 2014, 20:48)