Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das ist mit allem so, mit dem man sich länger intensiv beschäftigt. Je mehr man weiß, desto mehr ist man bereit, für Qualität auszugeben.Imso länger ich mich damit beschäftige umso mehr tendiere ich zu ner richtigen Kamera
Ich frag mich nur, ob es tatsächlich D-SLR-Fotografen gibt, die sowas als Zweitkamera dabei haben. Wozu auch? Als Backup, falls die D-SLR den Geist aufgibt? Oder als "Sackkamera" - (c) Fitschi - falls man die große Kamera nicht mitnehmen mag?!
Ja, was zum Beispiel. Ernst gemeinte Frage, ich hab zur Zeit echt keinen Marktüberblick. Was gibt's denn so um ca. 750 Euro.Für das Geld gibt es dann wirklich auch was anderes ...
Zum Ausprobieren gerne. Aber generell: Sicher nicht. Was mach denn dann ich in der Zwischenzeit, wenn ich das Topmotiv seh und C. hat grad die Kamera?Reicht euch denn nicht eine Spiegelreflex-Kamera?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (19. Juni 2012, 23:03)
Um meinen Namen mal gerecht zu werden:Ja, was zum Beispiel. Ernst gemeinte Frage, ich hab zur Zeit echt keinen Marktüberblick. Was gibt's denn so um ca. 750 Euro.
Hat mit der Kamera nur wenig zu tun, wenn Du schon eine D-SLR verwendest. Meiner bescheidenen Meinung nach würde Dir ein Fotokurs (als Buch um € 32,90, oder in einer Kleingruppe) & eine lichtstarke 35mm Fixbrennweite (bei Nikon um ca. 200 Euro, bei Canon gibt's sicher ähnliches) sicher mehr bringen als ein Upgrade von Einsteiger- auf Mittelklasse-D-SLR.Ich werde weiterhin damit fotografieren und irgendwann entscheiden, ob ich es sein lasse oder die Kamera wechsle. Entweder in eine besere Kategorie oder besseres Objektiv oder gleich eine Kamera um eine Klasse besser.
Damit's in der Hitze des Gefechts nicht untergeht:
Zitat
Zitat von »Sternedieb«
Für das Geld gibt es dann wirklich auch was anderes ...
Ja, was zum Beispiel. Ernst gemeinte Frage, ich hab zur Zeit echt keinen Marktüberblick. Was gibt's denn so um ca. 750 Euro.
Ich frag mich nur, ob es tatsächlich D-SLR-Fotografen gibt, die sowas als Zweitkamera dabei haben.