Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dafür aber eine zweite Kamera (Bridge?)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (18. Juni 2012, 14:23)
Ich hab nur den ersten Absatz bei Chip.de gelesen, und weiß dass das nicht die richtige Kamera ist:Wenn ich alles von euch zusammenfasse,dann hat das in meiner Preiskategorie nur die hier:
Die gibt's nur mehr im Museum.DMC-FZ20
Das führt mich allerdings zu einem ganz wichtigen Tipp: Ich schau immer bei geizhals.at auf die Preisentwicklung. Da seh ich bei der DMC-FZ20, dass sie 2004 auf den Markt gekommen ist. Wenn man Tests liest, ist natürlich ganz wichtig zu wissen, wann der Test geschrieben wurde. 2004 waren D-SLR's noch in den Kinderschuhen, hatten wenn's gut geht 5 Megapixel und waren extrem staubanfällig.
Das hier scheint das aktuelle Flagship der Lumix-Bridges zu sein: http://www.chip.de/artikel/Panasonic-Lum…t_51282299.html
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (18. Juni 2012, 15:09)
Samsung entwickelt für die NX200 einen neuen Bildsensor und rüstet auf 20 Megapixel auf. Damit erzielt die Systemkamera zwar eine beeindruckende Bildschärfe, doch kräftiges Rauschen und schwache Detailtreue bei schlechtem Licht stören.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (18. Juni 2012, 15:58)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (18. Juni 2012, 16:59)
Ich glaub, ich hab die passende Kamera gefunden: Canon PowerShot G1 XIch suche also ne Kamera mit der ich auch mal spontan abdrücken kann,nicht immer Objektiv wechseln muss und doch die Möglichkeit habe mich intensiv mit Fotografie zu beschäftigen,wenn ich es denn möchte.
Ich glaub, ich hab die passende Kamera gefunden: Canon PowerShot G1 X
Ja, so steht's auch in einem der Tests. Ich frag mich nur, ob es tatsächlich D-SLR-Fotografen gibt, die sowas als Zweitkamera dabei haben. Wozu auch? Als Backup, falls die D-SLR den Geist aufgibt? Oder als "Sackkamera" - (c) Fitschi - falls man die große Kamera nicht mitnehmen mag?!Für mich ist das ne typische Zweitkamera für nen DSLR Fotografen ...
Ja, was zum Beispiel. Ernst gemeinte Frage, ich hab zur Zeit echt keinen Marktüberblick.Für das Geld gibt es dann wirklich auch was anderes ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (19. Juni 2012, 19:52)