Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dann hab ich noch ein kleine Canon (keine Spiegelreflex)
Dazu gibt's Programme, die das in einem Rutsch für einen ganzen Ordner erledigen.Ich finde nur es macht halt schon mehr arbeit wenn man nur in RAW fotografiert, wenn man ein Foto nur wenig nachbearbeiten oder garnicht will muss man es trotzdem immer in Photoshop öffnen und als JPG speichern.
Vielleicht deshalb, weil mein Anspruch der ist, ein gutes Foto auch ohne Nachbearbeitung zu machen. Vielleicht auch deshalb, weil meine aktuelle Kamera nur RAW oder JPEG machen kann und ich max. 3% nachbearbeite. Und auch da richte ich oft nur den Horizont gerade oder erhöhe den Kontrast um ein paar Prozent. Das kann ich in Irfanview auch machen.für einen Fotografen der deinen Anspruch hat und der sich auch für die Bearbeitung so viel Zeit nimmt, wie du ist RAW unumgänglich und es wundert mich sowieso, dass du nicht längst nur in RAW fotografierst.
Vielleicht deshalb, weil mein Anspruch der ist, ein gutes Foto auch ohne Nachbearbeitung zu machen.
Danke für die Antwort. Das wären genau meine Brennweiten, bzw. Lichtstärken. Leider gibt's das 50-150 nicht mehr, bzw. auch nichts vergleichbares.und dazu ein Tamron 17-55/2,8 und ein Sigma 50-150/2,8
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (16. März 2012, 14:58)
Um 320 hätt ich's genommen. Bin mir nur nicht sicher, ob ich sowas als Privatverkauf gebraucht haben will. Aber in Wien gibt's ja jede Menge Gebraucht-Fotoläden, vielleicht find ich eines.