Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

21

Montag, 19. März 2012, 19:00

In dem Artikel steht:
Ergebnis: Internet-Explorer 8 und 9 erkennen mehr gefährliche Malware-Seiten und -Downloads als Google Chrome 14, Firefox 6 und Safari 5.

Ich weiß zwar nicht, ob sich was verbessert hat, aber es gibt schon Firefox 11 :pfft:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

22

Montag, 19. März 2012, 22:19

Mal davon abgesehen, dass ich den FF 11 habe, den Internetexplorer nur benutzte um den Firefox runter zu laden, ist der mir immer schon zuwider gewesen, egal welche Version es war. Deswegen ist der auch auf allen Rechnern deaktiviert.

Malware-Seiten, oder-downloads haben bei mir keine Chance, denn ich habe

• 1. einen WLAN-Router mit Firewall,
  • 2. ein Premium-Antivirenprogramm + WinPatrol + das Addon WOT im FF
    und scanne trotzdem regelmässig mit
  • 3. Malwarebytes (0 Funde)
,

vielleicht bin ich aber auch nur zu vorsichtig und klicke nichts an, was ich nicht kenne, weil ich am Anfang den ersten PC formatieren und das BS (Win95) neu aufspielen musste.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

23

Dienstag, 20. März 2012, 10:15

vielleicht bin ich aber auch nur zu vorsichtig und klicke nichts an, was ich nicht kenne, weil ich am Anfang den ersten PC formatieren und das BS (Win95) neu aufspielen musste.

Wem das einmal passiert ist, egal durch was auch immer (Klick und Virus/Wurm auf dem PC oder Motherboard durchgebrezelt) der wird vorsichtiger.
Ich hütte meine beiden PC´s auch wie ein Augapfel, schließlich sind die teuer.
Mein Mann fragt vorsichtshalber immer, wenn er was unbekanntes aufmachen will, oder einen Download vorhat.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

24

Dienstag, 20. März 2012, 16:42

Ja mogan13, es war vor allem einiges an Arbeit, weil die Recovery-CD nur das Grundgerüst an Software enthielt und ich leider kein Backup gemacht hatte.

Aber im Firefox-Forum wurde mir von Anfang an geholfen. Dort steht übrigens dieser sehr hilfreiche Beitrag mit vielen Angaben für sicheres Surfen und das Backup-Programm für einen funktionierenden, fehlerfreien FF.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

25

Dienstag, 20. März 2012, 21:30

Danke werde ich Morgen mal rein schauen, und danke Du hast mich erinnert das ich für den zweit PC noch Recovery CD´s erstellen muss, der hat zwar ein eigenes Programm dafür aber mann kann nie wissen, und der ist mir schon einmal komplett abgeschmiert.
Hatte heute einen wichtigen Termin am Flughafen Düsseldorf.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Omira

• Nachricht senden

26

Montag, 29. April 2013, 20:00

Kann mir jemand erklären, wieso ich bei Travelamigos problemlos lesen und schreiben kann, sobald ich aber eine andere Internetseite aufrufen will, die Meldung "Server nicht gefunden" kommt ?(

FB kann ich zwar auch aufrufen und darin blättern, aber ohne Bilder.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

27

Montag, 29. April 2013, 20:03

Weil das ja reicht! :D

Spaß beiseite ...
Hast du einen Pop-up / Werbe Blocker?

Wenn ja, ausschalten und schauen ob es dann geht!

Omira

• Nachricht senden

28

Montag, 29. April 2013, 20:19

habe ich versucht, aber es tut sich immer noch nichts. Ich habe halt Angst vor Neustart, vielleicht komme ich dann nicht mal hierher.

Das steht bei bei mir bei Filtereinstellungen.... da ich mich nicht auskenne, hat es vielleicht (was das Datum angeht) was zu bedeuten und soll ich das Häckchen entfernen?
J. Čapek

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Montag, 29. April 2013, 20:26

Naja, nimm den Haken raus.

Omira

• Nachricht senden

30

Montag, 29. April 2013, 20:30

tut sich immer noch nichts. ;(

Ich versuche es noch am Notebook, ob der Fehler dort auch auftaucht.
J. Čapek

31

Montag, 29. April 2013, 20:32

Hab bei mir nachgeschaut da ist der Haken auch drin. Damit hat's wohl nichts zu tun.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Omira

• Nachricht senden

32

Montag, 29. April 2013, 20:40

na, toll, bei Notebook komme ich nicht mal zu Firefox... Server nicht gefunden. :cursing:

Das einzige, was wahrscheinlich helfen würde, ist den Router auszuschalten und dann Neustart. Aber ich habe keine Lust mich jetzt schon von den Amigos zu verabschieden. Was natürlich dann auch passieren kann.
J. Čapek

33

Montag, 29. April 2013, 20:40

Ich winke schon mal

:wink2:

Omira

• Nachricht senden

34

Montag, 29. April 2013, 20:41

:selber: :kuller:

ich wage es immer noch nicht.... :cry:
J. Čapek

35

Montag, 29. April 2013, 20:43

Ob das Problem am Router liegt? Meines Wissens nach kommst Du damit ins Inet oder eben überhaupt nicht. Was für einen Router hast Du - kommst Du dort in die Einstellungen?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Montag, 29. April 2013, 20:46

Meines Wissens nach kommst Du damit ins Inet oder eben überhaupt nicht.

Muss ja auch so sein, denn ansonsten könnte Omira hier nicht schreiben.

Omira

• Nachricht senden

37

Montag, 29. April 2013, 20:48

ich habe den Speedport, an die Einstellungen käme ich schon, will aber nicht noch mehr kaputt machen.

Komisch ist nur, der PC hängt am Lan, der Notebook am W-lan. Es ist schon x-mal passiert, daß ich surfen konnte, aber der Notebook war "tot". Router aus und ein und es ging wieder.

Aber warum kriege ich die Amigos und den "abgespeckten" FB und sonst gar nichts. So was kenne ich überhaupt nicht.
J. Čapek

38

Montag, 29. April 2013, 20:52

Das ist es ja was mich wundert - entweder Du kommst ins Inet oder eben auch nicht. ?(
Wenn Du auf Deine Speedport-Einstellungen gehst und dort auf den Reiter Konfiguration - Sicherheit. Hast Du dort in der Filterfunktion Einträge?

Omira

• Nachricht senden

39

Montag, 29. April 2013, 21:03

ich bin jetzt schon so :crazy: daß ich die Einstellungen nicht mehr finde... :tüte:
J. Čapek

40

Montag, 29. April 2013, 21:10

Ich meine die Einstellungen des speedports. Im Browser speedport.ip eingeben und mit Deinem Passwort in die Konfiguration hinein ...