Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:27

Hilfe beim Speichern von PDF-Dokumenten

Mein E-Mail Postfach ist bei web.de. Nun wurde das Postfach neu gesylt und Anhänge in Mail kommen als PDF Datei.
Diese wollte ich auf meiner Festplatte in Dokomente speichern.
Wenn ich nun das Dokoment öffne, erscheinen nur Hieroglyphen
Was mache ich nicht richtig???
Bei web- Postfach kann ich auch online speichern, da erscheint das Dokoment 1a

:danke: schon mal
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:30

Pdf-Dateien kann man nicht so einfach umwandeln. Sie sind wie Fotos und nicht veränderbar was z.B. bei Dokumenten oder Rechnungen auch Sinn macht.

Warum aber alle Anhänge als pdf kommen würde ich mal abklären.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:31

@ Jaguar

hast du einen pdf.reader (z.B. Adobe Reader) auf deinem Rechner?

Falls ja - nimm diesem um die Dateien zu öffnen... falls nein... Lad ihn dir runter. http://get.adobe.com/de/reader/
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:35

hab heute 2 wichtige Mails mit Anhang bekommen und beide eben in PDF... :denk: und der Kundendienst 0900 Nr mit 2€ die min :mecker:
macht echt kein Spass

ja , neuster Adobe Reader ist installiert, geht aber trotzdem nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaguar« (2. Februar 2012, 21:37)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:40

:sorry: Da habe ich wohl falsch gelsesen.
Ich dachte du wolltest die PDF-Dateien als Word-Dokument speichern. :tüte:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

6

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:42

vielleicht habe ich es falsch, undeutlich als laie geschrieben... Danke Allen

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:34

@ jaguar

geh mal auf: öffnen mit, Rechte Maustaste... was steht da?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

8

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:49

öffnen mit... mit rechter Maustaste erscheint da nicht ......
nur Link speichenr , link adresse senden, Ziel speichern, im neuen Fenster öffnen usw
hab ich alles schon probiert

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Februar 2012, 23:02

@ Jaguar

nach dem Speichern...

10

Donnerstag, 2. Februar 2012, 23:15

öffnen mit ... Microsoft Word ... editor .....firefox usw

wenn ich es mit Microsoft Word öffne heißt es: fehlende datei //cdn.web.de. static/1,67cdn/ blue presentation.css ?(

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Februar 2012, 23:18

:verlegen2: Du sollst es ja mit einem PDF. Reader öffnen...

12

Donnerstag, 2. Februar 2012, 23:24

kann nicht öffnen, wenn sie als E-Mail Anhang geschickt wird, und nicht korrekt dekodiert wurde
:schlauch: so jetzt steh ich komplett

13

Donnerstag, 2. Februar 2012, 23:40

so jetzt hat sich ein neues Fenster geöffnet :mecker: :Na warte...: konfertieren mit bezahlten Konto von Adobe... also mal wieder eine
Geldmaschine

Vielen Dank für eure Hilfe
dann druck ich eben aus und scan es ein :dackel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaguar« (2. Februar 2012, 23:45)

14

Freitag, 3. Februar 2012, 08:47

Der Adobe Reader ist bei Adobe kostenlos. Nur die höherwertigen ( wo man die Dateien dann auch noch später verändern kann bei Adobe beispielsweise ) gibt es gegen Aufpreis. Jaguar, auf welcher Seite bist Du gelandet ? :ironic: Versucht da eine Download Seite, das kostenlose Programm zu verkaufen?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (3. Februar 2012, 08:48)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Freitag, 3. Februar 2012, 09:55

@ Jaguar: Ich hab das Problem mit manchen Online - Rechnungen, die ich als pdf bekomme, auch manchmal. Bevorzugt bei der Handyrechnung. Öffnen geht problemlos (manchmal spinnt auch der Adobe ein bißchen herum), aber speichern = Fehlanzeige. Druckt man das Dokument aber als PDF, erzeugt quasi ein neues PDF vom PDF, dann kann man es danach speichern. Ist ein wenig umständlich, geht aber - so zumindest meine Erfahrung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

16

Freitag, 3. Februar 2012, 13:10

Der Adobe Reader ist bei Adobe kostenlos. Nur die höherwertigen ( wo man die Dateien dann auch noch später verändern kann bei Adobe beispielsweise ) gibt es gegen Aufpreis. Jaguar, auf welcher Seite bist Du gelandet ? :ironic: Versucht da eine Download Seite, das kostenlose Programm zu verkaufen?

@ cuate
Ja Adobe hats versucht...

@Sina, bis jetzt hatte ich noch nie das Problem, erst nach Umstellung von Web.de

Jetzt bin ich nicht mit Firefox und Windos 7 rein, sondern mit einem "Apfel"mit Safari :klatschen: ...... da ist alles bestens, auch kein Problem mit dem Speichern
....wir vermuten es liegt an Windos 7, denn auch Fotos kann ich nicht von der Kamera hochladen, weder mit Kartenleser noch mit Kabel oder vom Handy sondern immer über den andern PC und mit einem Stick übertragen...da stürzt mir immer der Pc ab und ich muss mit der Systemsteuerung neu starten

Danke euch nochmals für die vielen Ratschläge