Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Juli 2011, 14:44

Erfahrung mit Unterwassergehäusen oder Silikonbeuteln?

:help: Hat jemand Erfahrung mit Unterwassergehäusen oder Silikonbeuteln für Kameras?

Ich hab mich etwas durch's Netz gewühlt und bin auf verschiede Möglichkeiten gestoßen. So z.B. eine >> Unterwassertasche << oder ein >> Unterwassergehäuse <<.

Zu diesem Gehäuse gibt es ein >> Video <<. Irgendwie sieht das für mich "dichter" aus als die Taschen-Version!?

Besitzt vielleicht jemand solch Unterwasserzubehör?

Es soll nicht beim Tauchen zum Einsatz kommen, allenfalls beim Schnorcheln :verlegen2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juli 2011, 15:00

Ich habe ein bisschen Erfahrung, für unsere Videokamera haben wir einen "Tauchsack" im Tauchshop erstanden .
Klappt ganz gut wenn man ein paar Bleigewichter dazupackt, weil die ganze Luft kriegt man nie raus :ironic:
Nachteil, viele Funktionen der Kamera kann man nicht nützen weil man an die Tasten nicht rannkommt.

Für meine "Sackkamera" habe ich mir das dazu passende Unterwassergehäuse gegönnt. Das ist eine tolle Sache, man kann alle Kamerafunktionen nutzen.

Tip von mir, beide Teile zuerst im Freien akklimatisieren lassen und dann erst das Teil verpacken, sonst könnte das Unterwasserding innen anlaufen was sehr schlecht ist :püh:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Samstag, 30. Juli 2011, 23:01

Ich habe mir die 2 Gehäuse von pearl, (20+25mm) und für Männe vor kurzem noch die Unterwasserdigicam geholt. Die Gehäuse sind wirklich gut, da man alle Knöpfe gut bedienen kann. Nur die Praktika musste ich mit einem Streifen von ca. 2mm unterfüttern.

4

Sonntag, 31. Juli 2011, 17:09

Danke schonmal!

Für mich sahen die Pearl Gehäuse ganz gut aus in dem Vorführvideo.

@Wally,
du bist mit denen zufrieden. Gibt's sowas auch im "Markt um die Ecke" oder nur online?
Unbekannt

5

Sonntag, 31. Juli 2011, 19:23

Hallo Hobbit,

die Somikon-Artikel gibts nur bei pearl. , also nur online.
Dort bin ich schon seit 2006 Kundin.
Männe hatte von einem Arbeitskollegen den Katalog mitgebracht und ich hatte bisher nur eine einzige Rücksendung, wegen dem Vorgänger meines Dual-SIM-Handys.
Die Unterwasserkamera habe ich z.B. für 29,90€ bekommen, (stand auf der Rückseite des Kataloges) weil sich eine Lieferung um 14 Tage verzögert hat, denn normal bekomme ich die innerhalb von 3 Tagen.
Dazu kommen etliche Gratisartikel, (jetzt z.B. 1 elektr. Übersetzer) aber auch Geburtstagsgeschenke (war letztes/dieses Jahr eine Personenwaage/Wanduhr), dafür muss ich nur das Porto bezahlen, deswegen schlage ich dann immer 2 Fliegen mit einer Klappe und bestelle noch ein oder 2 Teile mit dazu, weil dann auch kein Mindermengenzuschlag fällig ist.

6

Montag, 8. August 2011, 14:30

@Wally
hättest du vielleicht ein/zwei Unterwasserfotos die du mit dem Gehäuse von Pearl und deiner Kamera aufgenommen hast und würdest sie hier einstellen, bitte?
Unbekannt

7

Montag, 8. August 2011, 17:14

Also 3m verdienen wirklich nur den Titel "Schnorchel-Cam"!

Gescheite Gehäuse gehen bis 40m Tiefe und sind entsprechend teuer. Meist genauso teuer wie die Kamera (zB die Casio-Serie Quickshot). Mit den Gehäusen sind sämtliche Bedienelemente auch unter Wasser und sogar mit Handschuhen bedienbar.

Für den Schnorchler sind die oben genannten Teile sicher OK, für den Taucher tauchen sie nix (Ha Ha, ein Wortspiel...).

Allerdings gibts die ersten CompactCams, die auch bis 15m Tiefe gehen - im Spielgel Online oder in der Chip war letztens ein Artikel darüber.

8

Montag, 8. August 2011, 18:56

Nur die UWCam ist ne 3m Schnorchelkamera, die Silikon-Gehäuse sind für 10m Wassertiefe, also auch für Taucher geeignet. Da wir nur schnorcheln, lasse ich damit unseren Freund Ahmed Fotos, bzw. auch Videos machen.

Hobbit, ich habe leider nur ein Testbild aus dem Freibad von der UWKamera.
Wir wollten die Gehäuse im geplanten, aber nicht stattfindendem Urlaub mit Enkeln an der Ostsee ausprobieren.
Jetzt gehts erst im November am roten Meer. Ich habe aber grosses Vertrauen in sie, denn die 2 Randklammern machen die absolut wasserdicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (8. August 2011, 19:02)

9

Montag, 8. August 2011, 19:00

:danke: Wally :TOP: und U-o-K bei uns würde nur Schnorcheln in Frage kommen.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (8. August 2011, 19:02)

10

Mittwoch, 10. August 2011, 13:30

Bei RTL testen sie ob man Unterwasseraufnahmen auch mit 'nem gewöhnlichen Gefrierbeutel mit Zip-Verschluss hinbekommt :shock:
Unbekannt

11

Mittwoch, 10. August 2011, 15:48

Bei RTL testen sie auch permanent, mit wie wenig Hirn der Zuschauer ihr Programm aushält :-)

*duckundweg*

Noch was konstruktives:
http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&search-ty…eywords=AquaPac

12

Mittwoch, 10. August 2011, 16:06

:mecker: Danke für die Blumen!

:kuller: :kuller: Wir haben heute unsere uralt ALLWETTER-KAMERA AQUANAUT 110 wiedergefunden. Die war vor ca. 20 Jahren mal auf den Malediven im Einsatz. :pfft: ........ aber dafür gibt es wohl keine Pocket-Filme mehr.

Ich hab nun mal so'ne Silikontasche, ähnlich derer in deinem Link bestellt. :ironic:
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. August 2011, 07:58

Kannst ja dann in der Badewanne schon mal üben :kuller:
Ich hab das jedenfalls gemacht, hab dem Ding nicht recht getraut....
Es hat aber funktioniert :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)