Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. März 2011, 14:41

Warum stiehlt jemand Bilder?

Warum stiehlt jemand Bilder und stellt diese auf eine andere Seite?

Mit großem Erstaunen verfolgte ich verschiedene Diebstähle von Bildern die Sina gemacht im Türkei Forum. Warum stiehlt jemand die Bilder und stellt diese auf eine Seite die ihm selbst nicht gehört? Welchen Vorteil verspricht sich diese Person davon. Warum handelt eine Person so?

2

Samstag, 26. März 2011, 14:50

Meine Vermutung ist, dass es sich tatsächlich um eine beabsichtigte Hilfestellung für Besucher eines anderen Forums handeln sollte, die überwiegend nicht oder zumindest nicht aktiv deutschsprachige Foren nutzen. Natürlich macht es die Sache an sich um keinen Deut besser. Also vermute ich mal Unerfahrenheit im Umgang mit solchen Dingen, die auch noch zivilrechtlich eine Rolle spielen und sogar finanzielle Ansprüche nach sich ziehen können.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Samstag, 26. März 2011, 14:54

In den meisten Fällen machen sich die Leute wohl einfach keine Gedanken darüber - sie finden was, wollen die Infos weitergeben...und schon ist es passiert. Ok ist das nicht und auch kein Kavaliersdelikt. Hier sind mehr Infos dazu zu finden.

Es könnte also ziemlich teuer werden für Seiten, die eindeutig urheberrechtlich geschützte Bilder inklusive Travelamigos - Logo einfach so veröffentlichen :pfft: . Für die nicht genehmigte Nutzung urheberrechtlich geschützter Bilder ist Schadensersatz fällig. Bis zu einer Woche unberechtigter Nutzung sind das € 60,-/ Bild, bis zu einem Monat € 100,-/ Bild, bis zu 3 Monaten € 150,-/ Bild und bis zu 6 Monaten € 180,-/ Bild. Bei derzeit 38 geklauten Bildern, die teilweise seit Anfang März online sind, wäre nach entsprechender Abmahnung ein richtig schöner Urlaub "außer der Reihe" drin :urlaub1:

Aber das will ich eigentlich gar nicht. Ich möchte den Usern hier weiterhelfen und ihnen Informationen geben. Und ich möchte es ganz bewusst hier tun, da diese Seite unabhängig und vor allem nicht kommerziell ist und kein Geld mit den Inhalten ihrer User, Werbung oder dem Verkauf von Reisen verdient. Mal abgesehen davon ist es immer eine Heidenarbeit, bei anderen Webseiten die Löschung meiner Bilder zu erreichen. :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Samstag, 26. März 2011, 15:26

Vielleicht nicht das 1. Mal, zumindest klingt der Name des Foto-Veröffentlichers hier ähnlich:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Samstag, 26. März 2011, 15:33

Hallo cuate und danke - beim openholidayguide sind die Bilder schon gelöscht worden, nachdem ich Einspruch erhoben habe, aber im Google - Cache leider noch enthalten. Wenn man die aktuelle Ansicht nimmt, sind die geklauten Bilder weg. Immerhin etwas.

Langsam verstehe ich da auch keinen Spaß mehr - es wurde oft genug im entsprechenden Thread freundlich und deutlich darauf hingewiesen und es passiert immer wieder :Na warte...:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)