Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 10. März 2011, 14:41

Artikel verändern bei Wikipedia.org

Habt ihr schon mal einen Artikel bei Wikipedia.org verändert?!

Ich hab's heute getan. Ich hab den Artikel zu Air Mandalay dahingehend geändert, dass die Airline jetzt 4 statt 3 Flugzeuge hat und die Strecke Mandalay - Chiang Mai nicht mehr bedient wird.

Jetzt ist wieder die vorige Version zu sehen. ?(

Ah, hab's schon. Unter "ungesichtete Änderungen" sieht man meinen Artikel. Dauert also, bis er durch die Redaktion begutäugelt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (10. März 2011, 14:42)

2

Donnerstag, 24. März 2011, 17:57

Nur falls es jemanden interessiert:

Nachdem meine Änderungen nach 2 Wochen immer noch den Status "ungesichtet" hatten, hab ich gestern in meinem Artikel auf "Diskussion" geklickt und gefragt, wie lange eine Sichtung dauert. Heute waren die Änderungen im aktuellen Artikel sichtbar. :skeptisch:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. März 2011, 13:42

Hab kürzlich selbst einen komplett neuen Artikel geschrieben, der daraufhin sehr schnell und mehrfach verändert wurde. Aktuell steht ein Artikel auf Wiki, der sich auf Lonely Planet, dazu noch von 2005, als Quelle bezieht. :batsch:

Und das bei einem Artikel über die Dominikanische Republik. Da will mir Wiki Lonely Planet vor die Nase setzen.... :patschi: :skandal:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Mittwoch, 30. März 2011, 14:20

D.h. von dem was Du geschrieben hast, ist nix mehr übrig?! ?(

Naja, ich hab den Eindruck, Wikipedia ist eine eigene Welt. Dort laufen eine Menge Nerds rum.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. März 2011, 15:17

D.h. von dem was Du geschrieben hast, ist nix mehr übrig?!

Doch es ist noch etwas übrig. Die Überschrift. :D

Gut war, dass die sehr schnell die Geo-Daten hinzugefügt haben. Schlecht: Literatur Quelle: Lonely Planet von 2005 mit ungenauen Inhalt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Mittwoch, 30. März 2011, 15:27

Interessant. Habe gerade auch mal testweise eine Seite um einen Satz ergänzt. Wer sichtet und korregiert da eigentlich im Hintergrund?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Mittwoch, 30. März 2011, 16:20

Kannst Du auch machen. Du musst Dich nur dort registrieren und denen sagen, dass Du mitarbeiten willst, wenn ich das richtig verstanden hab. Näheres in diesem Wiki-Artikel.

Lustig sind Artikel, in denen sowas steht:

Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Näheres ist auf der Diskussionsseite angegeben.

"Diskussionsseite" ist ein Link, da kann man draufklicken und lesen, wie Wikipedianer sich um des Kaisers Bart streiten. :grin:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. März 2011, 16:36

Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Näheres ist auf der Diskussionsseite angegeben.

Das ist auch das was mich davon abhält, die Dominikanische Republik auf Vordermann zu bringen. Ich schreib doch keinen Artikel und lass den hinterher mit Hinweis auf LP von 2005 "zerstören".

9

Mittwoch, 30. März 2011, 16:40

Aber Du kannst das auf der "Diskussionsseite" des Artikels vermerken, dazu musst Du nicht mal registriert sein. Und unter "Versionsgeschichte" müsste Deine Version u.U. noch zu sehen sein.