Anmelden oder registrieren!

21

Freitag, 20. Juli 2012, 20:40

Also meine HX5 von Sony hat GPS, die HX100 ebenso und es funktioniert bestens - in der Tat frisst es aber sehr viel Akku. Anders bei der Finepix XP150 von Fuji: hier merke ich interessanterweise keine dramatische Beeinträchtigung :foto:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

22

Freitag, 3. August 2012, 18:34

Seit heute wäre ich dann auch im Besitz einer Kamera mit GPS.

Denke, dass dadurch auch die Sortierung der Bilder viel einfach wird.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

23

Freitag, 3. August 2012, 18:36

Und welche

ist es geworden?

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Samstag, 4. August 2012, 00:00

Beantworte ich dann gleich >hier< :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

25

Dienstag, 18. September 2012, 22:43

Gibt es schon ein Handy mit GPS Unterstützung für die Kamera?

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 19. September 2012, 05:41

Jedenfalls gibt es ein App welches den Weg den man geht aufzeichnet, nennt sich Trail.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Montag, 24. September 2012, 22:24

Das Galaxy 2 von Samsung hat das... Rausgefunden durch nachschauen... :ironic:

Nals

Junior Amigo

Beruf: Redakteur

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 27. September 2012, 17:53

Viele aktuelle Smartphones unterstützen Geotaggings und selbst mein nicht mehr so aktuelles Galaxy 1 beherrscht das schon.

Ich persönlich finde nicht, dass es notwendig ist; wenn überhaupt nutze ich es sehr selten, aber es stört schließlich auch nicht und macht sich immerhin hübsch in den Spezifikationen des Gerätes, weil viele Kunden eine "mehr-ist-besser"-Mentalität beim Kauf haben.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 30. Januar 2013, 23:17

Ich persönlich finde nicht, dass es notwendig is

Notwendig ist relativ ... allerdings habe ich speziell bei meinem letzten Mallorca Besuch festgestellt, dass es beim Sortieren wirklich vieles erleichtert und ich würde mir nur noch eine Kamera mit GPS kaufen ...

Und ich denke auch, dass für viele Betrachter der Bilder die genaue Lage sehr nützlich sein kann, wenn man denn darauf achtet.

30

Dienstag, 5. März 2013, 18:24

Ich habe nun auch den Kauf einer neuen Kamera mit GPS geplant, weil ich diese Zusatzleistung wirklich enorm praktisch finde. Ich bin aber auch ein großer Freund von Geocaching, da macht das ohnehin Sinn. Die hier vorgeschlagenen Modelle von Sony gefallen mir recht gut, ich muss mir allerdings nochmal ausführlich die Preise und die technische Daten betrachten, die Wahl fällt mir nämlich ziemlich schwer.

31

Freitag, 8. März 2013, 13:24

Ich wurde gestern von einem Bekannten noch auf die Pentax Optio WG-1 GPS aufmerksam gemacht, die Bilder sollen wohl wirklich schön werden. Hat vielleicht jemand selbst Erfahrung mit dem Modell und kann mir dazu was sagen?

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Freitag, 8. März 2013, 22:34

Ach vegon,

wie nun? Suchst du eine GPS-Kamera oder evt. eine Outdoor-Cam ?

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

33

Freitag, 8. März 2013, 22:41

Mein "Jobo" hat ja vor ein paar Monaten den Geist aufgegeben, hab mir nun ein GPS von Nikon geleistet, das schreibt die Daten direkt auf's Bild, ist aber ein Stromfresser und bedient sich leider direkt vom Kamera-Akku..hab daher auch noch in zusätzliche 2 Akkus investiert..........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 20. März 2013, 00:14

Das Galaxy 2 von Samsung hat das...

Wobei hier teilweise wirklich die Qualität der Codes zu wünschen übrig lässt. In vielen Fällen trifft es eben mal die Stadt aber selten die genaue Lage. :mecker:

35

Donnerstag, 28. März 2013, 15:23

soviel ich weiß, kann man sich so ein externes GPS-Gerät zu vielen DSLRs kaufen, weiß aber keine Einzelheiten, weil mich das ehrlich gesagt nicht interessiert. Ich nutze es einfach nicht. Nikon wurde hier nicht erwähnt, aber der Hersteller bietet natürlich auch Kameras mit GPS, sicher hat D800 oder D600 oder D700 ein GPS dabei.
Ich liebe die Sonne!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 6. November 2013, 23:35

soviel ich weiß, kann man sich so ein externes GPS-Gerät zu vielen DSLRs kaufen

Gibt es - wurde auch hier schon darüber gesprochen. Ich für meinen Teil möchte auf GPS in meiner Cam nicht mehr verzichten und hab es in der Zwischenzeit wirklich schätzen gelernt. Speziell wenn ich es nicht geschafft habe direkt im oder nach dem Urlaub bzw. nach der Reise die Bilder zu sortieren. Da ist GPS dann für mich doch sehr hilfreich.

37

Montag, 18. November 2013, 12:00

Weiß jemand, ob man diese GPS-Funktion auch nutzen kann, um verloren gegangene/gestohlene Kameras zu orten? DAS wäre ja mal interessant.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Montag, 18. November 2013, 12:53

Soweit ich weiß, besitzen diese GPS Kameras nur einen GPS empfänger

39

Montag, 18. November 2013, 12:53

Nein, das geht (noch) nicht. In einer Kamera ist kein Sender eingebaut.

40

Dienstag, 19. November 2013, 10:43

Schade, sehr schade... aber dann habe ich vielleicht schon eine Geschäftsidee. ;)