Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:24

T - Sinus 1054 - Verbindungsprobleme. Router schaltet sich spontan aus!!!

Hallo zusammen,

seit gestern abend habe ich Probleme mit meinem T-Online Zugang. Der Router schaltet sich beim Surfen/ Schreiben spontan aus und lässt sich meist nicht wieder einschalten. Nach einem Neustart des Rechners geht es dann wieder, die Freude ist aber von kurzer Dauer. Das Ganze passiert ca. alle 15 Minuten, mit etwas mehr Pech auch in kürzeren Abständen. Ich habe schon entspannter gesurft :mecker:

Ein Anruf bei der Telekom brachte erwartungsgemäß nichts, es lagen keine Störungsmeldungen vor, der Router (6 Jahre alt) scheint ok zu sein, Stromanschluss, etc. auch...

Ist das einem von von Euch auch schonmal passiert? Wie habt Ihr das Problem lösen können?

Ich überlege schon, einen neuen Router zu kaufen und auszuprobieren, ob der dann funktioniert.

:danke: für Euren Rat!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:32

Dein Problem kenne ich zwar nicht, aber ich hatte mal ein anderes, obwohl auch alles in Ordnung schien, bekam ich keine Verbindung ins Internet. Nach unzähligen Telefonaten mit t-online, kam ein Techniker und stellte fest, daß es an der Hauptbuchse lag, ein Wackelkontakt.
Das hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, aber eine Möglichkeit wäre es auch.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:41

Der Router schaltet sich beim Surfen/ Schreiben spontan aus und lässt sich meist nicht wieder einschalten.

Kommt irgendeine Fehlermeldung?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:44

Sina, hatten auch schon öfters Probleme mit T-Online.
Nach vielen Telefonaten und keine Lösungen hatte ich einen Servicemann, der mir geraten hatte den Router auszustecken( Stecker ziehen) und etwa 5-10 min warten. Danach wieder an den Strom anschließen...... wenn ich jetzt Probleme mit dem Zugriff habe, kann ich sie meistens so lösen. Vielleicht hilft es ?(
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Februar 2011, 07:28

Erstmal :danke: Stecker ziehen, etc. habe ich alles schon ausprobiert - ohne Erfolg hmpf Fehlermeldungen bekomme ich auch keine, der Router schaltet sich einfach so aus und die Verbindung ist futsch. Ohne Vorwarnung.

Im Moment läuft ein Update. Zwar mit mäßigem Erfolg, weil die Verbindung sich immer wieder verabschiedet, aber mal gucken, vielleicht bringt das ja was :rolleyes:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Donnerstag, 10. Februar 2011, 11:12

machst du wlan oder lan ?(

Thorben-Hendrik

unregistriert

7

Donnerstag, 10. Februar 2011, 12:30

Seit wann kann Technik "spontan" sein? :patschi: :knuddel:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Februar 2011, 13:03

Telekom macht's möglich :ratlos:

WLAN ist jedenfalls nix, wenn der Router sich immer ausschaltet. Da gehen einfach alle Lampen aus und nix geht mehr. Werde es heute abend mal mit Kabel versuchen, vielleicht funzt das ja :mööööööp:

9

Donnerstag, 10. Februar 2011, 13:57

kann sein muß aber nicht...
Die Sinus Router sind nur begrenzt für Filesharing einsetzbar. Du mußt bei deinen die Verbindungseinstellungen niedrig stellen z.B.: in Emule oder sowas...
oder du setzt den T-Sinus 1054 Router auf die Werskeinstellungen zurück:

1. Gerät ausschalten
2. Spitzen Gegenstand (Kuli, Büroklammer oder sonstiges) in den Reset - Knopf drücken
3. Während des drückens des Reset - Knopfes das Gerät wieder einschalten
4. Resetknopf weiter ca 20 Sek. gedrückt halten
5. Resetknopf loslassen
6. Gerät wieder ausschalten
7. Gerät wieder einschalten
dann ein Firmware Update machen falls dein Router eine Version kleiner als Firmware 2.1 hat:

hast du ja schon gemacht, aber hast du diese Version installiert?

Desweiteren kannst du den DHCP Server im Router auschalten evtl. hast du einen Leasenzeit von 15 Minuten eingetragen und der DHCP Server spinnt und schaltet den Router ab, deshalb mal zu Testzwecke auf deinen Client eine Statische IP-Adresse konfigurieren z.B.: 192.168.2.150 falls dein Router die IP 192.168.2.1 hat.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Februar 2011, 19:50

:danke:

Es scheint geklappt zu haben, zumindest bin ich jetzt schon fast 45 Minuten ohne Unterbrechung online :thumbsup:

11

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:32

na die 60 wirst noch schaffen :patschi: :Jippiiiiieeee: :banane:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:36

Nö. Kaum geschrieben, schon wieder weg :sadangel: Jetzt bin ich gerade wieder drin. Mal schauen, wie lange noch :mööööööp:

13

Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:40

hast du in letzter Zeit Treiber installiert?

welchen Virenschutz hast du drauf?

unter Arbeitsplatz-->Eigenschaften-->Hardware
was für eine Netzwerkkarte steht da?

14

Montag, 14. Februar 2011, 14:35

Hallo Sina :wink2: Problem zwischenzeitlich gelöst?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Montag, 14. Februar 2011, 14:46

Nee, nix gelöst :sadangel:

Alles ausprobiert, was Ihr geraten habt ( :danke: :danke: :danke: :danke: ) - und abgesehen von "Geht - Geht nicht" kein Fortschritt. Bekomme morgen einen neuen Router zum Testen. Der alte hat ja auch schon über 6 Jahre auf dem Buckel, vielleicht will der einfach nur schon in Rente :rolleyes:

16

Montag, 14. Februar 2011, 15:01

Das ist manchmal zum Haareraufen. Alleine die Zeit, die dabei drauf geht. Gibt es wieder was von der Telekom? Ansonsten versuch es mal mit der fritz.box
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

17

Montag, 14. Februar 2011, 15:17

vielleicht auch mal eine spannungspitze bekommen, der gute alte..... :shock:

muss ja nicht gleich das fritzchen sein :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:16

Bin wieder drin :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:

Heute kam meine neue "Kiste" an. Übrigens auch "genial" gelöst von der Telekom - ich wollte am Freitag im T-Online - Shop einen neuen Router zum Testen kaufen, aber die verkaufen sowas da nicht :Günni: Also das Ding bestellt (Angabe der Telefonnummer reichte :skandal: ), kostet im Monat € 2,44 Miete für die ersten 25 Monate und jetzt habe ich einen Speedport W 504V. Ein Rückgaberecht gibt es lt. Telekom bei Routern nicht?!? :skandal: Wollte ja eigentlich nur testen, ob mit einem neuen Router die Probleme gelöst sind - und falls es nicht funzt, den Router zurückgeben und weiterfummeln.

Egal. Heute abend schön installiert, konfiguriert, gemacht und getan.... Alle Lampen an (und sie bleiben an :thumbsup: ), nur WLAN funzt noch nicht. Aber Lampe brennt und sehen kann ich den Router im Verbindungsassistenten auch. Scheint also noch irgendwas mit meiner Verbindung zu sein. Muss ich mir in den nächsten Tagen nochmal anschauen, zumindest komme ich über Kabel rein und bleibe drin :thumbsup:

:danke: für Euren Beistand :blumen:

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:51

Na dann, :Herzlichen Glückwunsch: :go: :klatschen: :TOP: :s4:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

20

Freitag, 18. Februar 2011, 08:03

hi sina, hoffe mal vor der einstellung aller hast du die firmeware überprüft stand 12-2010, bei wlan musst halt deine daten eingeben, hierbei hast du noch ein icon "kanal" verwende hier den '3', lässt du standard funkst mit alle zusammen herum, sowie mit deinen festnetz telefon (soweit vorhanden).

viel spass lg.