Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

21

Samstag, 6. November 2010, 13:57

Die Olympus Tough wiegt nicht viel. Für Nachfotos nehme ich lieber die als meine Spiegelreflex. Nachteiil sind die Speicherkarten aber es ist ein Teil dabei um für andere Karten compatibel zu machen. Bisher war Olympus immer meine liebste Kameramarke. Da kann ich mich drauf verlassen. Ich habe noch eine nagelneue Casio Exlim EX Z150 hier rumliegen. Die taugt einfach nichts.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

22

Sonntag, 7. November 2010, 12:10

Zitat von »Sternedieb«
Und wenn sie runter fällt, sollte sie nicht kaputt gehen.

Das Argument lass ich für Kinder bis 12 Jahren gelten. :corräkt:

Is ja wurscht. Wenn dir das unwichtig ist - für mich ist das wichtig. Zumindest bei der Wahl einer Kamera, die dann immer dabei ist. :selber:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

23

Sonntag, 7. November 2010, 19:58

wenn ich da meine pentax mit hätte gt. 7kg oweh

Nana, lassen die Mukis nach? Gerade wenn ich gute Aufnahmen haben möchte schleppe ich "die Große" mit, mit "der Kleinen" werden gerade mal Notaufnahmen gemacht, z.B das Essen im Flugzeug :patschi:

Is ja wurscht. Wenn dir das unwichtig ist - für mich ist das wichtig.

Recht haste, jeder hat andere Ansprüche und die soll er auch erfüllt kriegen.
Wenn ich daran denke, wie mir vor 15 Jahren die Kamera mitsamt dem Stativ umgefallen ist, weil so ein Blödmann übers Stativbein gestolpert ist, den Heinzi könnt ich heut noch :Na warte...:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

24

Sonntag, 7. November 2010, 21:22

wenn ich da meine pentax mit hätte gt. 7kg oweh
Nana, lassen die Mukis nach? Gerade wenn ich gute Aufnahmen haben möchte schleppe ich "die Große" mit, mit "der Kleinen" werden gerade mal Notaufnahmen gemacht, z.B das Essen im Flugzeug :patschi:
ok, das nächstemal bist dabei mit dieser :patschi: :kuller: es geht wieder saugasse, steinernes meer ich rechne dann mit dir :cool:

25

Freitag, 19. November 2010, 21:26

Hallo,
hab mir dieses Jahr eine Olympus Tough 8010 gekauft. :klatschen: Ist bist 10 Meter Wassertiefe dicht, Staubgeschützt , stossfest bis 2 Mtr. Aufnahmefunktionen für Sand,- und Schneelandschaften usw.

Diese Olympus ist wie gemacht für einen Ägyptenurlaub (wobei der Schnee da recht selten ist :patschi: )!!! Sie muß es nur noch nächstes Jahr beweisen... Hab zwischen der neuen Panasonic und der Olympus geschwankt aber da die Olympus jetzt auch mit den normalen SD-Karten gefüttert werden kann hab ich mich für die entschieden.

Gruß Paul

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Sonntag, 21. November 2010, 11:43

@ setepenre69

wie ist das bei deiner Kamera wenn es etwas dunkel wird? Kann sie da noch überzeugen? Hab einige Berichte und Tests gelesen - hier wird das moniert.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

27

Sonntag, 21. November 2010, 15:31

@ Sternedieb

hm muß jetzt leider sagen dass ich noch nicht vile Fotos in der Dämmerung gemacht habe. Und ich hab jetzt auch nicht so die Ahnung vom Fotografieren.

Dieses Foto wurde in Rom bei hereinbrechender Nacht ohne Stativ gemacht.

Gruß Paul

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Montag, 22. November 2010, 19:50

@ Paul

Für ne Outdoor-Cam ist das ganz Ok. Hab ja auch nicht vor mit der Cam, die "richtige" zu ersetzen.

Danke für das Beispiel.

29

Dienstag, 23. November 2010, 09:03

@ sternedieb

gern geschehen!

Gruß Paul

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 24. November 2010, 17:57

Ich habe mit meiner Olympus Tough auch wieder gute Bilder machen können. Die nehme ich immer abends mit und wenn ich Videos machen möchte.

Dies habe ich auch damit ohne Stativ gemacht [gallery]44444[/gallery]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (24. November 2010, 18:00)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 24. November 2010, 18:07

Allerdings ist meine die Tough 6000. Und hier noch zwei Bilder aus Mexico damit gemacht

[gallery]11761[/gallery] [gallery]11337[/gallery]

Die Kamera hat 10 megapixel. Die kann mit meiner Canon EOS Spiegelreflex ganz gut mithalten. Früher hatte ich eine Olympus Spiegelreflex bevor es digitale gab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (24. November 2010, 18:10)

32

Sonntag, 5. Dezember 2010, 10:21

dann frag ich mal an was ihr von dieser Kamera haltet.

Nikon Coolpix L 110

33

Sonntag, 5. Dezember 2010, 10:50

Pitt,
ich hab vom Fotografieren ziemlich wenig Ahnung, was meine Fragen an ND belegen :verlegen2: aber ich geb mal meinen Senf hier ab.

Ich hab eine Nikon P90 und eine kleine Finepix J250. Die Nikon löst viel schneller aus und macht für mich gute Fotos. Man hat auch die Möglichkeit einiges selbst einzustellen, nur muss man sich damit befassen um es nutzen zu können. Ich bin mit der Nikon als "Alleskönner" zufrieden, allerdings werden Nachtaufnahmen mit der kleinen Finepix besser. Ich finde die Farben bei Innenaufnahmen mit Licht nicht ganz realistisch.

Als Kamera für alles ist die die du verlinkt hast sicher ähnlich der P90. Sie ist nicht schwer und gut bedienbar. Die Funktionen wie z.B. Sportserien o.ä. sind gut. Wir haben schöne Fotos vom Fussball oder vom Wasserrutschen. Hat die L110 auch einen beweglichen/klappbaren LCD Monitor? Den find ich gut, er ermöglicht z.B. auch kleinen Leuten Fotos von oben. :hschein: In der Beschreibung steht, dass die L110 vier handelsüblichen, langlebigen Mignon-Lithiumbatterien hat hmpf das find ich ned so gut. Mir ist ein Akku lieber...

Ne Outdoorkamera ist die Nikon L110 nicht unbedingt oder? Bin aber nur'n Laie ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (5. Dezember 2010, 10:52)

34

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:46

Das ist nicht nur keine Outdoor-Kamera sondern ein richtiger Blender, d.h. sie weckt durch ihre äußere Erscheinung Hoffnungen, die sie in Sachen Bildqualität nicht halten kann. Durch den verwendeten und nicht mehr zeitgemäßen Standard-CCD-Sensor leidet die Bildqualität.

Mit zunehmender Lichtempfindlichkeit verstärken sich die negativen Effekte noch und schon bei ISO 200 lässt sich in der Originalgröße ein leichtes Bildrauschen erkennen. Bereits bei ISO 800 fallen die Störungen so stark aus, dass sie auch bei auf ein Viertel der ursprünglichen Größe verkleinerten Aufnahmen zu erkennen sind. Quelle: netzwelt.de

Heißt im Klartext: Wenn die Sonne scheint, macht sie gute Bilder. Großer Weitwinkel- UND Telebereich, kreative Einstellmöglichkeiten und gute Bildqualität gibt's eben nicht für 180 Euro.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Montag, 28. Februar 2011, 15:43

Sony hat mit der DSC-TX10 eine neue Outdoorcam am Start.

Macht auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck - allerdings auch nicht gerade günstig.

36

Montag, 28. Februar 2011, 15:58

Kostet so viel wie die DSC-WX5 vor einem halben Jahr, und die WX5 gibt's jetzt ab 219,--
D.h. bis zum Sommerurlaub sollte die TX10 unter 249,-- fallen. :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 2. März 2011, 17:52

@ NoDurians

du hast sicher recht. Wobei bis zum Sommer wirds wohl die 249 € nicht geben....

Und mir wäre lieber, der Preis würde noch schneller fallen. :ironic: :verlegen2:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 21. September 2011, 13:24

D.h. bis zum Sommerurlaub sollte die TX10 unter 249,-- fallen.

Etwas gewartet und nun doch die Sony Cybershot DSC-TX5 bestellt. Nach dem Sommer liegt der Preis nun für mich bei 229 €. Immer noch viel Geld für eine Spaß-cam aber deutlich günstiger als zuvor.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Samstag, 26. Juli 2014, 23:04

Aktueller Stand überlege ich mir die Sony DSC-TX30 zu kaufen - als Nachfolger(in) für die DSC-TX10!

Jemand Erfahrung damit?

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

40

Sonntag, 27. Juli 2014, 09:44

Vielleicht kann dich das vom Kauf noch abhalten?
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.