Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Montag, 14. April 2014, 20:38

Hab das jetzt geprüft. Es gibt eine App mit der eine Verbindung zum Stick hergestellt werden kann und die auf die Mediatheken von ARD, ZDF, ARTE und 3SAT zugreift. Diese funktioniert nach Angaben des Herstellers noch nicht mit Tabletes. Das ist richtig, ich hab's versucht. Verbindung ja, abspielen nein.

Leider kann ich den Test mit dem Smartphone nicht durchführen da ich ein älteres Gerät mit einer nicht mehr aktuellen Android-Version benutze.

Es ist also noch Luft nach oben.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

102

Dienstag, 15. April 2014, 06:19

Mein Junior kann nur mit seinem Nexus 7 Tab auf Chromecast zugreifen. Mit seinem Wiko Darkside gehts momentan noch nicht.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

103

Dienstag, 15. April 2014, 06:47

Danke mappi :thumbsup:

104

Dienstag, 15. April 2014, 06:57

Mit dem Tablet auf Chromecast zugreifen stellt mit diversen App's kein Problem dar. Jedoch läuft die App, die auf die Mediatheken o.g. Fernsehsender zugreifen soll, nicht mit einem Tablet.

105

Sonntag, 20. April 2014, 14:29

Hab das Abspielen von Videos aus der ARD-Mediathek mit dem Google Chrome auf dem Android-Tablet wieder versucht. Das klappt inzwischen sehr gut. Beim Aufrufen des Videos das Chromecast-Symbol anklicken und die Übertragung läuft. Für diejenigen die das Multitasking beherrschen: Das Tablet kann während der Videoübertragung weiter für andere Dinge wie z.B. zum Schreiben eines Beitrags bei den Travelamigos verwendet werden. :ironic:

106

Montag, 21. April 2014, 06:17

Mit den Handys (Wiko,Samsung,LG und Huawei ) funzt Chromecast jetzt auch.

107

Dienstag, 13. Mai 2014, 13:45

Dieses Urteil ist der Albtraum für Google

EU-Bürger haben ein Recht darauf, dass Suchmaschinen wie Google sie vergessen. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) in einem überraschend eindeutigen Urteil beschlossen.

Quelle + Bericht: welt.de http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/ar…uer-Google.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

108

Donnerstag, 10. Juli 2014, 03:46

Haha, das ist mir bisher wirklich nicht aufgefallen, aber diesmal habe ich darauf geachtet und es stimmt. Da hast sich wirklich etwas verändert. :D

109

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 08:37

Google News

ist ab sofort in Spanien abgeschaltet. Der Hintergrund ist ein in Spanien verabschiedetes Gesetz, welches zum 1. Januar 2015 in Kraft treten soll und eine Abgabe für die Anzeige von Textauszügen vorsieht. Die Abgabe soll für Autoren und Verlage erhoben werden.

Hier die spanisch / englische Info auf Google:
support.google.com/news/answer/6140047#English

Die Verlinkung / Klicken auf spanische Medien/News sollte man vorsichtshalber ab dem Datum unterlassen. Wenngleich ich vermute, dass dieses Gesetz nicht sehr langen Bestand haben oder umgesetzt werden wird. Kann sich vermutlich kein Verlag / Medium erlauben, nicht mehr im Netz gefunden oder angeklickt zu werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

110

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 10:13

Du meinst, wenn man als deutscher News-Klicker eine spanische Seite anklickt, soll es Geld kosten? Das kann ich so nicht glauben :denk:

111

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 10:15

... die mit geschützten Inhalten. Zumindest gilt das für die Seite, die das ins Netz stellt.

Wie das umgesetzt werden soll, keine Ahnung. Aber das geht nicht nur mir so.
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

112

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 10:32

OK. warten wir es ab... :cheers:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

113

Montag, 2. Februar 2015, 17:19

Google Earth Pro gibt es jetzt kostenlos.

Zum Download: Klick

114

Freitag, 6. Februar 2015, 16:18

Was kann den Pro gegenüber der Standardversion? Kann man damit auch in Häuser schauen ? :kuller:

115

Dienstag, 14. April 2015, 00:17

Das Google Doodle heute zum Thema "Pony Express". Ihr könnt gleich durchstarten und die Post einsammeln
Jimi Hendrix

116

Freitag, 1. Mai 2015, 10:26

Nicht neu, aber interessant

http://uk.businessinsider.com/google-cost-searches-2015-4

Prostitution läuft bei google also euphemistisch unter 'recreation'. :shock: :mööööööp:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

117

Donnerstag, 25. Juni 2015, 15:18

Email stoppen

Wer mit Google Mail arbeitet, kann dort unter Einstellungen

"E-Mail zurückrufen" aktivieren
Rückruffrist: xx Sekunden

den Ausgang der Email um bis zu 30 Sekunden verzögern.
Zu früh freigegeben, falscher Empfänger, noch Änderungen im Text erforderlich.

Damit alles kein Problem und die Schrecksekunden nehmen ab. :ironic:
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

118

Dienstag, 11. August 2015, 00:05

Google baut um ...

Google gründet eine neue Holding mit dem Namen Alphabet, welche Google auch als börsennotierte Gesellschaft ablösen wird.

Ein Artikel dazu auf SPON

119

Dienstag, 1. September 2015, 19:40

Das Google-Logo kommt jetzt in einem neuen Design daher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (1. September 2015, 19:49)

120

Montag, 28. September 2015, 23:01

Wer in der Standard-Google Abfrage Hotel und Namen /Ort eingibt, erhält gleich prominent rechterhand etliche Dinge wie Anfahrtsbeschreibung, Preise und Buchungsmöglichkeiten sowie eine Übersicht der bisher dort abgegebenen Google-Hotelbewertungen,
Jimi Hendrix