Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Samstag, 22. Februar 2014, 14:14

... jo mei wenn Google des FBuach gschluckt hod ... :kuller:

(ich gebs zu, das war eine eher schlecht gelungene Reminiszenz an den gestrigen Tag des Dialekts).
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

82

Samstag, 22. Februar 2014, 14:20

....aber trotzdem guuut verschlüsselt Mappi :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

83

Samstag, 22. Februar 2014, 14:31

NSA wird nix damit anfangen können :crazy:

84

Samstag, 22. Februar 2014, 14:46

Na ja, die haben erst einmal genug an der bairischen Ausgabeder tz von gestern zu knabbern. So jetzt ist aber genug :OT: . Warten wir ab, bis Google dann Facebook und damit dann auch WhatsApp gekauft hat. :ironic:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

85

Samstag, 22. Februar 2014, 14:50

86

Samstag, 22. Februar 2014, 20:35

Hi,

hier ist ein kleiner Fehler unterlaufen: Google hat nicht WhatsApp geschluckt - das war Facebook!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

87

Samstag, 22. Februar 2014, 20:45

Warten wir ab, bis Google dann Facebook und damit dann auch WhatsApp gekauft hat. :ironic:

Vielleicht hätte revealmap den :ironie: nehmen sollen :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

88

Samstag, 22. Februar 2014, 21:30

Nö - die Reihenfolge würde ja stimmen ... :D

89

Sonntag, 23. Februar 2014, 07:33

Facebook ist doch bei der eigentlichen Zielgruppe schon längst unten durch, also ist das für Google nicht interessant.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

90

Dienstag, 25. Februar 2014, 10:41

Facebook hat ein neues Ziel, Ü40 :patschi: und damit auch wieder für Google interessant :tüte:

91

Samstag, 5. April 2014, 11:48

Unterwegs per Google Night Walk

https://nightwalk.withgoogle.com/en/home
Freedom's just another word for nothing left to lose...

92

Freitag, 11. April 2014, 21:32

Chromecast - Fernsehen der Zukunft?

Fotos, Videos, Musik: Kommt heute alles aus dem Netz, aber nicht jeder will sich Kinofime auf dem Smartphone oder Tablet anschauen. Macht nichts, denn mit Google Chromecast geht das auch auf dem eigenen Fernseher.

Quelle + Bericht: wdr.de

http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/rubrike…omecast100.html

Hatte in einem anderen Thread gelesen, dass der Chromecast bei Travelamigos-Mitgliedern bereits eingesetzt wird.
Was gibt es zum Einsatz des Sticks noch zu berichten?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

93

Freitag, 11. April 2014, 21:46

Da.ich mit dem Tablet schreibe halte ich mich kurz zum Chromecast. Die Installation des Sticks ging recht flott. An einen HDMI-Steckplatz m TV einstecken, Kabel in die Steckdose, am Tablet oder Smartphone die App für den Stick herunterladen, starten, Stick suchen lassen WLAN-Daten eingeben und fertig.

Für den Google-Chromecast-Browser für Windows gibt es eine Erweiterung, die den Inhalt des Bildschirms auf den Fernseher bringt. Genau das hatte ich aber für das Tablet erwartet, für die Chromecast-App gibt es diese Erweiterung aber noch nicht. Für Android ist im Moment der App-Store noch mehr als übersichtlich. Über die genannte Chromecast-App gelangt man zum Android-Play-Store mit derzeit gerade mal 10 offiziellen Apps. Als Fazit lässt sich sagen, dass der Stick ordentliches Potential hat aber derzeit für Android noch die Apps fehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (11. April 2014, 21:49)

94

Freitag, 11. April 2014, 21:49

:danke: für Deine Einschätzung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

95

Samstag, 12. April 2014, 06:13

Mein Junior hat das Teil, nette Spielerei ohne wirklich neue (Qualitativ wie Quantitativ) Inhalte.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

96

Montag, 14. April 2014, 11:35

Dadurch wird der "alte" Fernseher nicht gerade zum Smart-TV :pfft:

97

Montag, 14. April 2014, 12:15

Er könnte es werden bzw. ich bin davon überzeugt, dass er es wird. Vom Notebook lassen sich jetzt schon mehr Inhalte auf den TV übertragen als vom Tablet/Smartphone. Im Android-Bereich besteht definitiv Nachholbedarf was die Applikationen für den chromecast betrifft. Aber es kommen annähernd täglich neue Apps hinzu.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

98

Montag, 14. April 2014, 12:34

Unterstützt dieses Teil den hbbtv? Würde mich interessieren

99

Montag, 14. April 2014, 12:35

Google wird sicher den Ausbau weiter vorantreiben, die Konkurrenz schläft ja nicht ein.

100

Montag, 14. April 2014, 14:17

Unterstützt dieses Teil den hbbtv? Würde mich interessieren

:denk: Ich hab da, glaub ich, was gesehen - prüfe das heute Abend.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (14. April 2014, 20:38)