Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

• »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Freitag, 9. Juli 2010, 05:42

Erfahrungen mit Internet - Surfsticks

Nur ist meine Erfahrung damit nicht so glücklich! Mein Stick hat das O2 Netz und da ist sowohl daheim (mitten im Ruhrpott) als auch am Campingplatz (15 km nordöstlich) der Empfang mieserabel! Und gerade für den Campingplatz war das gedacht .... ein totaler Reinfall. Selbst am Düsseldorfer Flughafen bekam ich kein Netz!

Irgendwann schmeiße ich den in den Kanal!

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Freitag, 9. Juli 2010, 07:25

Meiner ist auch von O2 ich habe noch nirgends Probleme gehabt....auch nicht am Flughafen in DUS :thumbsup:

Es liegt also an Deinem Stick :cool:

3

Freitag, 9. Juli 2010, 08:49

Mein Stick hat das O2 Netz und da ist sowohl daheim (mitten im Ruhrpott) als auch am Campingplatz (15 km nordöstlich) der Empfang mieserabel!
@ Werner:

das O2-Netz ist an vielen Stellen leider noch sehr lückenhaft ausgebaut. Da kann ich Dir eine Empfehlung geben: den Webstick von Pro7 für 29,95 € . Er arbeitet im Vodafone-Netz, das wesentlich besser ausgebaut ist! Damit dürftest Du auch auf dem Campingplatz keine Probleme mehr haben und das Surfen im Internet macht wieder mehr Spaß! Ich habe diesen Stick auch und bin von dessen Leistung absolut überzeugt! :ironic:
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (9. Juli 2010, 08:51)

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Freitag, 9. Juli 2010, 10:05

Nur noch mal zu Klarstellung......es ist Blödsinn einen neuen Stick zu kaufen, wenn der denn OK ist :mööööööp: ...alle Sticks arbeiten in allen Netzen!

Meiner arbeitet heute bei O2 Morgen bei E-Plus aber er macht auch schon mal Vodafone oder D1 :hehe: .........je nach dem welche SIM ich benutze für den besten Empfang.... :TOP:

Aber meist arbeitet er mit O2....ist am günstigsten.... :D

5

Freitag, 9. Juli 2010, 16:30

Hallo,

ich habe mir den Stick von Klarmobil geholt. Kostet 10,00 im Monat. Ist wohl auch O2. Ich benutze den Stick meistens in Hagen. Dort komme ich auf HSDPA-Geschwindigkeit. Allerdings hat die Flat im schnellsten Modus nur 500 MB frei. Danch läuft, besser quält er sich, mit GPRS. Da ich aber meistens die Bilder abstelle, komme ich mit 500 MB hin.

Gruß
Volker

6

Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:44

Hier kann man prüfen, mit welchem Anbieter man HSDPA (=Highspeed) oder nur Edge, GPRS (Normal) empfangen kann. (Hausnummer nicht vergessen)

7

Mittwoch, 21. Juli 2010, 14:12

Richtig überprüfen kann man's nur zu Hause mit dem Stick. Deshalb IMMER mit dem Verkäufer ein Rückgaberecht aushandeln.

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:33

Ein weiterer Reinfall mit meinem Surfstick. am Sonntag Auf der A40, also mitten im Ballungsgebiet, kein Empfang! Ich schmeiß das Ding weg!

Werner

Thorben-Hendrik

unregistriert

9

Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:56

Das Ding ist definitv kaputt....

10

Mittwoch, 21. Juli 2010, 22:31

Kann sein, aber bei der Veranstaltung und dem Besuch von bis zu 3 Millionen Besuchern beim Still-Leben auf der A40 waren die Telefonnetze wegen Überlastung zusammengebrochen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Juli 2010, 05:39

Neeee, inzwischen sind die Ausfälle größer als der Nutzen, selbst bei mir daheim ist kein Empfang und ich lebe mitten im Ruhrpott! Dat wird inne Tonne gekloppt!

Werner

12

Sonntag, 15. August 2010, 00:35

Internet an der Ostsee über UMTS

Hallo,

für unseren Urlaub an die Ostsee suchen wir noch einen zuverlässigen UMTS-Stick, der nicht so viel kostet. Wir dachten derzeit an den ProSieben- und an den N24-Stick.

Welcher Stick ist am zuverlässigsten?

Viele Grüße
Erdbeere

13

Sonntag, 15. August 2010, 06:41

Kommt drauf an, aber wenn du es nur für den Urlaub nutzt würde ich Prepaid nehmen und vorher die Netzabdeckung erfragen. Ansonsten würd ich eine UMTS Flatratenehmen.

Edit by Amigo
Werbung entfernt.

Thorben-Hendrik

unregistriert

14

Sonntag, 15. August 2010, 20:50

Die Sticks sind eigentlich alle gleich....auf das Netz kommt es an... O2 ist da ganz gut und günstig....wäre dann der Fonic Stick.
Die von Dir genannten sind beide bei Vodafone....das dürfte geringfügig besser sein aber auch deutlich teurer...ich denke O2 sollte aber langen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (15. August 2010, 20:53)

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Montag, 16. August 2010, 05:49

Ich habe den Fonic Stick und der nutzt das O2 Netz und das Ding ist fast ein Totalausfall. Netzerreichbarkeit tendiert gengen 10% der Versuche - selbst im Zentrum des Ruhrgebietes. Diese Woche ist mein Neuer gekommen mit dem Vodafone Netz. Ergebnisse werde ich dieser Tage beschreiben!

Werner

Thorben-Hendrik

unregistriert

16

Montag, 16. August 2010, 08:51

Das ist eher auf Deine spezifische Nutzung oder auf einen Defekt an der Hardware zurück zu führen.

Ich nutze den Stick in der gesammten BRD -unter Anderem auch im Ruhrgebiet - :cool: ohne Probleme...und zig meiner Kollegen ebenfalls....also bitte höre endlich auf, das zu verallgemeinern... :mööööööp:

lavidaloca

Junior Amigo

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

17

Montag, 16. August 2010, 09:00

Dreimal O2 Stick getauscht weil nichts funzte, dann habe ich alles zurück gegeben. Beim zweiten Umtausch war ich nicht der Einzige im Laden drei weitere Herren waren sehr aufgebracht.

Habe jetzt Aldi-Talk (e-plus) mit Tagesflat, und noch nie Probleme gehabt. Aber bis jetzt ist das Netzt der Telekomiker wohl doch am besten.

Wenn ich unterwegs bin und mal kurz uns Internet will, fahre ich bei MC-Donald ran, Kaffee geholt, Laptop auf und Handynummer eingeben dann auf Code warten der per SMS kommt, und 1 Std. kostenlos surfen.
Nur Licht ist schneller als ich

Thorben-Hendrik

unregistriert

18

Montag, 16. August 2010, 09:06

Es scheint doch erhebliche Hardware Probleme zu geben :denk:

Es liegt definitiv nicht am O2 Netz......dazu nutzen es zu viele in unserer Firma ohne Probleme....im In- und Ausland...

19

Montag, 16. August 2010, 09:14

Meiner (der O2-Stick) funktioniert auch einwandfrei im In- und Ausland.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

20

Montag, 16. August 2010, 09:27

Es kommt immer auf den Standort an. Deshalb:
Richtig überprüfen kann man's nur zu Hause bzw. dort wo man den Stick hauptsächlich verwenden will. Deshalb IMMER mit dem Verkäufer ein Rückgaberecht aushandeln.