Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. April 2010, 15:16

Handyfunktionen - welche benutzt ihr?!

Vor kurzem hätte ich geantwortet: Telefonieren und SMS schreiben. Und ab und zu die Kamera, z.B. um in einem Laden ein Buch zu fotografieren, das ich mir für später merken möchte oder eine Restaurantkritik in der Zeitung oder ein Konzertplakat, sozusagen als "Merker".

Gestern hab ich allerdings ein neues Mobiltelefon gekriegt, das ein paar nette Features hat. U.a. GPS-Empfang und damit verbunden eine komplette Europa-Karte, Adresssuche, Informationen über öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe, einen Routenplaner,... Ich hab grad die ganzen Adressen für London als Wegpunkte markiert.

Außerdem krieg ich meine Mails jetzt auch auf's Handy. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich das tatsächlich nutzen möchte. ?(

Wie seht ihr die modernen Geräte? Welche Funktionen nutzt ihr?

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. April 2010, 15:25

Ausschließlich zum telefonieren und sms tippen und die Weckfunktion. Zum Fotografieren hab ich eine Camera. Zum Musikhören den IPod und für Mails den PC.
Da bin ich altmodisch. Bis jetzt kam ich ohne diese ganzen Zusatzfunktionen aus und werde es auch weiter so handhaben. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. April 2010, 15:39

Ich nutze es um für meine Kids erreichbar zu sein. Hier und da mache ich auch schon mal ein Foto - letztens gerade im Zoo, Kamera war voll. Die Bilder sind aber
wirklich nur für den Hausgebrauch :ironic: SMS verschicke ich auch ab und zu - und den Rest benutze selten oder gar nicht. MP3 Player ab und an bei Wartezeiten beim
Arzt o.ä. und das war es auch schon.
Der Rest ist nicht freigeschaltet und unterwegs brauche ich diesen momentan auch nicht.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. April 2010, 15:40

der Fortschritt hält nicht an..
so ein Teil wie ND da hat, wird die Zukunft sein ,vermute ich...telefonieren, Emails versenden, Internetzugang, Navifunktionen etc, etc, das Zukunftshandy wird alles können..
die Frage ist nur ,, wer brauchts...ich schließe mich Mujers Aussage an,, SMS versenden und unterwegs telefonieren, evt z.B, bei Unfall fotografieren, das wars auch schon für mich.. für alles andere benötige ich das Handy nicht.. :mööööööp:
errare humanum est ..

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. April 2010, 15:45

Sorry - keine Löschfunktion da :hmpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (13. April 2010, 15:46)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. April 2010, 17:49

Mit meinem kann ich telefonieren und SMSsen - keine Kamera, keine Musik ...allerdings Radio! Meine Mutter hat dieser Tage ein Senioren Handy bekommen, Große Tasten, Telefon und SMS, aber ne Notruffunktion zur 112!

Mein Nächstes wird sicherlich eines mit Internet aber nach Möglichkeit ohne Kamera! Die finde ich blöd!
Z.Zt. ist mein Handy ne Art Nabelschnur und ich mach es nicht mal im Kino oder Theater aus. Zur Checkliste für das Außer Haus gehen gehört die Prüfung: ist das Handy dabei? Und jeden Abend wird der Akkustand geprüft! Das wäre vor nem halben Jahr undenkbar gewesen!

Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (13. April 2010, 17:54)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. April 2010, 11:37

Vor kurzem hätte ich geantwortet: Telefonieren und SMS schreiben.

Bei mir ist es andersrum. Vor einiger Zeit hätte ich noch geschrieben - alles was das Handy hergibt.
Über mehrere Jahre hatte ich meistens das neueste Handy mit der neuesten Technik. Ich glaube auch, dass ich zu den ersten Besitzern in Deutschland eines i-Phone gehörte. Hab es mir damals extra aus den USA kommen lassen.

Ein wunderbares Telefon - aber ich hab gemerkt, dass ich es nicht brauche und hab es genau 1 Woche später wieder verkauft.

Heute nutze ich das Handy zum telefonieren und zum SMS schreiben. Wichtig ist noch eine vernünftige Bluetooth-Software - Das ist alles.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. April 2010, 11:49

Ich oute mich als Handy-Muffel. Ich besitze zwar eines, benutze es aber nur zum Telefonieren und ganz selten zum SMS schreiben. Sehr zum Ärger meines Umfeldes ist es meist ausgeschaltet oder der Akku leer oder gar nicht dabei. :tüte:

Mir ist das Ding so unwichtig, dass ich meist erst nach Tagen merke, dass der Akku leer ist wenn ich es benutzen möchte. Ich möchte gar nicht immer erreichbar sein. :Nope:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

9

Mittwoch, 14. April 2010, 11:52

In erster Linie telefoniere ich. Dann nutze ich die Kamera, dafür ist Bluetooth für mich von Bedeutung, weil ich auch meine Freisprecheinrichtung über Bluetooth betreibe! Ganz am Ende kommt die SMS-Funktion...
:urlaub1:

10

Mittwoch, 14. April 2010, 12:08

Ohne mein Handy würde ich nie pünktlich auf arbeit sein, weil ich sonst keinen Wecker besitze.

Dann nutze ich mein Handy zum telefonieren, SMS schreiben und ab und zu zum fotografieren.

Den ganzen anderen Rest kann ich nicht gebrauchen.
Man kann das so oder so machen, ich bin für so.

:urlaub:

11

Mittwoch, 14. April 2010, 12:11

SMS find ich praktisch, wenn ich das Gefühl habe, dass ich den anderen durch einen Anruf stören würde. Interessant ist, dass SMS ja als Zusatzdienst für Gehörlose entwickelt wurde und wider Erwarten voll eingeschlagen hat.

12

Mittwoch, 14. April 2010, 12:48

Ich habe ein ganz einfaches Handy ohne Camera. Ich nutze es manchmal zum Telefonieren, da viele kein Festnetzttelefon mehr haben, und um sms zu schreiben und auch manchmal als Wecker.

Das die sms Funktion als Zusatzdienst für Gehörlose entwickelt wurde wußte ich nicht.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

13

Mittwoch, 14. April 2010, 12:55

Das die sms Funktion als Zusatzdienst für Gehörlose entwickelt wurde wußte ich nicht.
Ich weiß es auch nicht, hab's aber mal irgendwo gelesen und es erscheint mir logisch.

14

Mittwoch, 14. April 2010, 12:57

@ ND

ich hatte mir über die sms Funktion noch nie Gedanken gemacht. Aber nach deinem Beitrag erscheint es mir auch logisch. :cool:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt