Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. August 2010, 23:53

Tritt das Problem dann auf allen Webseiten auf oder verschwindet es, wenn Du auf ... sagen wir mal google.at wechselst?
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

22

Freitag, 20. August 2010, 09:18

Das kann ich nicht so genau sagen,denn ich habe keine Leiste mehr zum anklicken.Haben schon aber die ist schwarz und zuckt.Ich muss dann sehen,dass ich das richtige Kastl erwische zum anklicken.Alles ist verschoben. ;(
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

23

Freitag, 20. August 2010, 09:21

Bei mir ist es genau wie bei Clou. Wenn man Glück hat sieht man das X zum schließen grad noch flackern und kann so wenigstens die Seite schließen. Was dann ewig dauert.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

24

Freitag, 20. August 2010, 09:28

Haben schon aber die ist schwarz und zuckt.
Bei mir wird nur die Leiste schwarz, da zuckt nix.

Mein Tipp: Weniger davon essen: :grin:

25

Freitag, 20. August 2010, 09:31

Ja das sind genau die Zuckerl von früher :klatschen:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

26

Samstag, 25. Dezember 2010, 14:24

Als absoluter DAU wage ich es, auch eine dumme Frage zu stellen.
Ich versuche "seit Stunden" an meinem neuen Netbook Internet (W-LAN) einzurichten. Alles mögliche nach Anweisungen gemacht, Fazit: IE baut sich zwar auf, W-LAN Zeichen leuchtet, (die Verbindung an sich ist hergestellt) aber Server konnte nicht gefunden werden. (oder so ähnlich).
Kann es daran liegen, daß mein Hauscomputer mit LAN läuft? Noch was.... mein Router ist von t-online, (habe surf&call) muß ich diese t-online und/oder Router CD in den neuen einspielen.... und wenn ja, wie, der hat natürlich kein CD-Laufwerk. Kann ich die Daten (wie auch immer) auf ein USB Stick holen?
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

27

Samstag, 25. Dezember 2010, 14:49

Kann es daran liegen, daß mein Hauscomputer mit LAN läuft?

Wenn er WLan hat bzw. es eine WLan Station gibt ist das egal.

E baut sich zwar auf, W-LAN Zeichen leuchtet, (die Verbindung an sich ist hergestellt) aber Server konnte nicht gefunden werden. (oder so ähnlich).

Was zeigt er denn genau an?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Omira

• Nachricht senden

28

Samstag, 25. Dezember 2010, 15:28

das üblich, wenn eine Verbindung nicht zu stande kommt.... Der Server konnte nicht gefunden werden und die üblichen "Ratschläge" wie man es schaffen kann.
Habe jetzt direkt an die w-lan Verbindung geklickt, dort steht "ungültige IP-Adresse" (die lautet bei mir 0000). Auf Reparieren geklickt, jetzt tut er "reparieren", aber das habe ich auch schon mal gemacht und unterbrochen, weil es ewig gedauert hat.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

29

Samstag, 25. Dezember 2010, 15:35

Hallo Omira,
schau´doch mal auf Deinen Router: leuchtet dort die Leuchtdiode mit der Bezeichnung "Wlan"?

Falls nicht, mußt Du über Kabel (Lan) in das Konfigurationsprogramm des Routers und das Wlan aktivieren. :ironic:
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (25. Dezember 2010, 15:36)

Thorben-Hendrik

unregistriert

30

Samstag, 25. Dezember 2010, 17:04

Hast Du IP automatisch beziehen eingestellt?

Und den Verschlüsselungscode auch eingegeben?

Omira

• Nachricht senden

31

Samstag, 25. Dezember 2010, 19:08

:danke: Bärle und T-H, das sind schon 2 gute Ratschläge.
Also, w-lan Diode leuchtet nicht, weil ich bisher nur lan genutzt habe (und das soll für den großen PC auch bleiben) also die nächsten doofen Fragen: :tüte: muß ich den Netbook an das Kabel anschließen und die Einstellungen ändern oder geht es auch von dem großen? Und wo finde ich das Konfigurationsprogamm? Ich habe halt Angst irgendetwas zu verstellen und dann geht gar nichts mehr.

Und wo finde ich die Einstellung für die IP Adresse?
J. Čapek

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

32

Samstag, 25. Dezember 2010, 19:13

Und wo finde ich die Einstellung für die IP Adresse?

Weiß zwar nicht was du da vorhast - aber hier findest du die Anleitung für XP.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

33

Samstag, 25. Dezember 2010, 19:17

Omira mach keinen Mist ;(

TH hat nicht gepostet das du die IP einstellen sollst. Lies nochmal.

Helmut Schmidt

Omira

• Nachricht senden

34

Samstag, 25. Dezember 2010, 19:24

:danke: SD....

ich meinte natürlich, wo ich die Einstellung "IP automatisch beziehen" finde.
ich verstehe nicht nur nichts von PCs, sondern drücke mich auch noch ganz falsch :tüte: :Nope:
J. Čapek

35

Samstag, 25. Dezember 2010, 19:30

Na dann ist es ja gut . Du hast es ja richtig verstanden. :thumbsup:

Helmut Schmidt

36

Samstag, 25. Dezember 2010, 19:50

:tüte: muß ich den Netbook an das Kabel anschließen und die Einstellungen ändern oder geht es auch von dem großen?
Das kannst Du auch vom großen PC machen. Denn das ist Dein ganzes Problem: Das Wlan Deines Routers ist deaktiviert (oder auch sendet kein Signal), also kann Dein Laptop auch nix finden. In´s Konfigurationsprogramm zu kommen, ist von Router zu Router verschieden. Was hast Du für einen Router? Hast Du noch Papiere dafür? Sonst gib´mir mal den Typ an und ich suche Dir die Zugangseingabe `raus. Sie wird einfach oben in die Adressleiste Deines Browsers eingegeben, da wo jetzt "www.travelamigos.de" steht... :ironic:

Omira

• Nachricht senden

37

Samstag, 25. Dezember 2010, 19:56

ich habe zwar ein Handbuch, aber dort habe ich nichts gescheites gefunden. Der Router hat die Bezeichnung Speedport W 701 V
hätte selbst auf die Idee selber zu suchen denken können, aber es wäre lieb, wenn du es machen würdest, wer weiß, was ich gefunden hätte :patschi:
J. Čapek

38

Samstag, 25. Dezember 2010, 20:02

Ok, gib´in die obige Adresszeile "speedport.ip" oder "192.168.2.1" ein, und Du bist im Konfigurationsprogramm! Aber im Moment nur vom großen PC, weil der kleine PC noch nicht verbunden ist... :ironic:

39

Samstag, 25. Dezember 2010, 20:06

Kannste hier auch alles nachlesen; ab Seite 27

Omira

• Nachricht senden

40

Samstag, 25. Dezember 2010, 20:23

:danke: diese Adresse habe ich schon probiert bei dem kleinen einzugeben, konnte natürlich nicht klappen, weil keine Internetverbindung :batsch:
also aufs Neue, hoffentlich klappt es
J. Čapek