Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 2. Januar 2009, 22:15

Laptop Probleme einer Frau

Ich hab heut auf dieser Forumsseite ein Problem bei mir festgestellt.Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein. :S ;(

Also:
wenn ich mich anmelde(nicht dauerhaft) erscheint gleich danach ein banner mit der Schrift der Zugriff ist ihnen verwehrt.....usw. usw.
wenn ich aber dann einzelne Threads anklicke,bin ich plötzlich wieder drin-also angemeldet.Geh ich zurück auf Forum-abgemeldet. :S
ausser bei einem Thread-der Laberkiste-da bin ich auch abgemeldet und kann keinen Beitrag mehr schreiben.

Weiss jemand Rat??? :cry: :help:

:danke:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

2

Freitag, 2. Januar 2009, 23:21

Hallo Clouchen,

ein ähnliches Problem hatte ich mal in einem anderen Forum.
Es gab nur eine Seite darin, wo die Anmeldung angenommen wurde und danach konnte ich wieder Beiträge schreiben.
Was aber der Grund war, kann ich dir leider auch nicht sagen.

LG

Solveig

unregistriert

3

Samstag, 3. Januar 2009, 00:37

Hallo,

den genau Grund kann Dir wahrscheinlich ohne nähere Prüfung vielleicht niemand sagen - sofern die Programmierer dieses Forums nicht einen generellen Fehler feststellen.
Es kann vielleicht auch ein kurzzeitiger Synchronisationsfehler auf einem Server des Forums aufgetreten sein. Das sind aber alles nur theoretische Möglichkeiten.

Eine andere theoretische Möglichkeit, das Problem eventuell zu lösen, wäre, in dem Du den Cache Deines PC / Laptops leerst. Lösche einfach mal alle temporären Internetdateien und eventuell auch alle Cookies. Sollte dann der Fehler nicht mehr auftreten, dann war es das.
Im InternetExplorer geht das über "Extras" - "Internetoptionen" und bei Temporäre Internetdateien die beiden Buttons "Cookies löschen" und "Dateien löschen" anklicken.

Für solche Reinigungsarbeiten kann man übrigens die Freeware CCleaner empfehlen.

4

Samstag, 3. Januar 2009, 00:43

@ Solveig

das komische an Clouchens Problem ist - dass sie mir immer als angemeldet angezeigt wurde. In allen Foren und Thread durch sie geklickt hat.
Dehalb schließe ich auf ein Problem, das nicht mit dem Forum zusammen hängt.

Wir werden sehen - nächste Woche gibt es einen neuen Schlepptop. Darauf ein hoch auf Clouchens MM :cheers:

Solveig

unregistriert

5

Samstag, 3. Januar 2009, 00:49

@Amigo

das sehe ich dann mit diesen für mich neuen Informationen allerdings auch so.
Ich gönne ihr ja den neuen Laptop - aber wenn man den alten Laptop vielleicht mal neu aufsetzt ... ;)

6

Samstag, 3. Januar 2009, 00:53

Ich gönne ihr ja den neuen Laptop

Ich würde ihr sogar mindestens 2 neue Laptops gönnen. Denn man lese im hier nach - und man sieht wie sich jemand freut wenn er etwas länger Online sein kann. :sadangel:

7

Samstag, 3. Januar 2009, 10:49

Guten Morgen,

danke Solveig,ich hab das jetzt erst mal alles gelöscht.
Mein Problem mit dem LT ist allerdings eine lange Geschichte wo ich selber nicht ganz durchblicke.
Diese zieht sich schon seit Mai bis jetzt hin.
An mir kanns nicht liegen(ausnahmsweise mal),die Leihlaptops funktionieren einwandfrei.
Diesen hier hab ich als Garantiersatz der Firma bekommen,es wurde auch hier schon Festplatte usw. ausgetauscht.
Die testen den LT(einmal auf und abdrehen) und sagen der geht doch.Doch nach ca. max 10 Minuten schaltet er sich ab.Das versuch ich dehnen schon seit Ewigkeiten klarzumachen.
Hab dehen auch schon gesagt ich nehm ihn nicht wieder zurück,hab dehnen schon mit allen möglichen Konsequenzen gedroht,nix.
Jetzt ist der Bogen überspannt,ich willnicht mehr,nach 7 Monaten.
Es kann also durchaus sein,und das nehm ich auch an,dass es an meinem Gerät liegt. ;(

Solveig

unregistriert

8

Samstag, 3. Januar 2009, 11:02

Guten Morgen Clouchen,

das hört sich ja richtig interessant an und weckt meine Neugier, woran es liegen könnte. Es scheint ja tatsächlich mit Deinem PC zusammenzuhängen.

Aber da kann man aus der Ferne keine vernüftige Diagnose stellen, dafür müsste man das Gerät vor sich haben und mal alle Möglichkeiten durchspielen, in der Hoffnung, dass man "dabei" ist, wenn der Fehler auftritt. Aber solche "defekten" Computer haben mich immer schon gereizt ...

9

Samstag, 3. Januar 2009, 12:24

Hallo clouchen,

ich bin zwar ein ziemlicher Laie was PC's angeht, aber seit ich das TuneUp-Utilitys-Programm 2008 auf meinem habe, konnte ich bei meinen "Aussetzern" sehen, dass der Arbeitsspeicher zu voll war.

Nachdem ich die Memory auf manuell optimieren (nur dann wird er angezeigt) gestellt habe, sehe ich welches Programm sehr Speicherintensiv ist und kann dann mit einem Klick diesen manuell freiräumen (Programme die nicht gebraucht werden auf Pause stellen) lassen.

Hier kommt mal >>ein Testbericht<<

und hier kannst du es >>30 Tage kostenlos testen<<

Vielleicht hilft es dir weiter.

LG

10

Donnerstag, 19. August 2010, 12:37

Hab schon wieder Probleme mit dem Lappi.

Also das alles geschiehtz immer nur beim IE.
Wenn ich die Seite wechsle,dann baut sich das Bild nicht richtig auf.Hat schwarze Kästchen und breitet sich dann über den ganzen Bildschirm aus.
Auch die Symbolleiste flackert.Nur wenn ich mit der Maustaste drüberstreife,dann erscheint diese,aber in einer anderen Farbe.

Was ist das?
Mache immer alle Updates und lösche Cookies usw.

Firefox funktioniert.

11

Donnerstag, 19. August 2010, 12:40

Schwarze Kästchen, die sich über den ganzen Bildschirm ausbreiten?! :shocked:

Will sehen! :dackel:

Thorben-Hendrik

unregistriert

12

Donnerstag, 19. August 2010, 13:00

Frauen gehören an den Herd und nicht an den Laptop :patschi:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. August 2010, 13:01

Firefox funktioniert.

Wenn du den IE brauchst - versuche folgendes. IE komplett löschen und neueste Version des IE neu installieren bzw. downloaden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

14

Donnerstag, 19. August 2010, 13:02

Ich denke es ist die Grafikkarte. :denk:

15

Donnerstag, 19. August 2010, 13:11

Hab alles neu gestartet,jetzt funktoniert er im Moment wieder.
Aber so wars gestern auch...nach einer Zeit zickt er wieder rum.

Grafikkarte?Neu aufsetzen?

Hmmm,mal gucken.

@TH

gekocht hab ich schon.Frau ist Multitaskingtalent.

Kannst Tomaten,Gurken,Schafkäsesalat haben

16

Donnerstag, 19. August 2010, 13:21

Du hast den Schafkäsesalat gekocht?! Wie lange? ;(

Ich hab ein ähnliches Phänomen im IE auf meinem Netbook. Ort, wo normaler Weise die Leiste mit "Datei - Bearbeiten - Ansicht - Extras ..." und die Symbole für Home, Drucken, etc.... ist, ist mein IE schwarz.

Ich würde zuerst einmal den IE deinstallieren und neu draufklatschen.

Gegen die Theorie, dass die Graphikkarte defekt ist, spricht dass angeblich der FF funzt.

17

Donnerstag, 19. August 2010, 13:24

Ja genau die Leiste mein ich.
Na dann werden wir das mal gemeinsam neu aufsetzen :kuller:

Schäfkäsesalat "zubereitet" :woza:

18

Donnerstag, 19. August 2010, 13:32

Hat schwarze Kästchen und breitet sich dann über den ganzen Bildschirm aus.
Und was breitet sich dann aus?! Echt oder nur typisch weibliches Dramatisieren der Situation. :kuller:

19

Donnerstag, 19. August 2010, 15:38

:Nope: :verlegen2:

20

Donnerstag, 19. August 2010, 15:47

So ähnlich ist es bei mir auch manchmal beim IE.

Wenn ich länger hier lese und Beiträge oder und PN schreibe. Ich merke es meist zuerst wenn ich einen smilie setzen will, dann sind sie nämlich weg und die Seite beginnt zu flackern und alles auf der Seite ist verschoben.

Genau wie Clou lösche ich regelmäßig , vielmehr der ccleaner.

Ich mache dann einfach den IE zu und öffne neu. Dann ist es weg.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt