Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wenn ich mir die Hauptnachrichtensendungen bei RTL, SAT1, ARD, ZDF oder bei den DRITTEN ansehe, dann weiß ich weshalb der Beitrag gut angelegt ist. Von Radiosendern wie z.B. B5Aktuell, SWRInfo usw. habe ich noch nicht einmal gesprochen.
Es gibt sie nicht, die perfekte Welt. Auch nicht bei den Medien. Aber wir sind in der Bundesrepublik sehr sehr weit weg von übermäßiger Einflussnahme und das zu einem moderaten Preis. Wer möchte kann alles schlecht reden, eine Alternative nennen kann er nicht.
"frei" im Sinne von politischer Einflußnahme.
.....wenn z.B. ein armer Ministerpräsident gleichzeitig Vorsitzender der Rundfunkkommission ist
Da läßt man sich gerne vom ZDF die 700-Gäste-Geburtstagsparty zahlen und damit die Politikerbäuche weiterhin wachsen und gedeihen,
muss man natürlich eine Zwangsabgabe einführen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (19. März 2016, 09:16)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (19. März 2016, 09:38)
wenn Du in einem Forum über den Staat lästerst
dass der Einfluss der Politik auf Senderentscheidungen massiv zurückgedrängt wird
Neee...da weiste, WO du dann bist 30 Jahre habe ich in einem ähnlich strukturierten Staat gelebt ...der im übrigen sogar auch GEZ-artige Handhabungen hatte.Viel einfacher wäre es doch z.B. in Nordkorea. Da weißt Du wenigstensra woran Du bist wenn Du in einem Forum über den Staat lästerst ...
dass der Einfluss der Politik auf Senderentscheidungen massiv zurückgedrängt wird
Ja DAS wäre es! Nur ist das Utopie...
Frag mal irgendeinen freiberuflichen Journalisten, was von der Presse durchgeht, dann kann man
sich ausrechnen, was die ÖR bzgl. politischer Einflussnahme angeht....
...... und einen Sandmann hattet ihr auch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (19. März 2016, 12:01)