Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 6. Januar 2011, 19:13

Ich bin ja kein Profi, so wie viele User hier. :TOP:

Ich habe mir nur ein Kleines gekauft, kann man bis auf 21 cm ausziehen, die Füße oder nennt man es Beine ? Schwenken kann man es auch. Hab ja auch nur eine kleine Digitalcamera.

Aber z.B. Nahaufnahmen werden gestochen scharf, es ist ein großer Unterschied zu den Aufnahmen aus freier Hand.

Natürlich könnest du dort deine Camera, ich kenne sie ja, nicht darufschrauben Fitschi.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

122

Donnerstag, 6. Januar 2011, 19:31

Bin auch kein Profi :verlegen2: ich fotografiere nur sehr gerne, da kommt manches von selbst.
Natürlich ist es ein riesiger Unterschied ob man aus der Hand oder vom Stativ fotografiert, speziell bei Nahaufnahmen und wenn das Licht nicht mehr so gut ist.
Freundin, ich hab auch eine Kleine :foto: ich schlepp nicht immer das grosse Ding rum :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

123

Freitag, 7. Januar 2011, 08:34

"mein Foto-Gott"
:Nope:

So wie Fitschi fotografiere ich einfach gerne. Ich hab ein paar Bücher über Fotografie gelesen, und mir einige Tipps daraus verinnerlicht. Und die beachte ich jetzt beim Fotografieren.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

124

Montag, 10. Januar 2011, 22:05

Freundin, ich hab auch eine Kleine

Du musst aber dazu sagen, dass deine Kleine zu den besten "Kleinen" gehört die es gibt.... :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

125

Montag, 10. Januar 2011, 22:13

Wer oder was ist die "beste Kleine" ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

126

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:58

@ Hobbit

ich weiß nicht ob ich sagen darf, welche "Kleine" sie hat, aber ich kenne die Kamera und sie ist in ihrer Klasse eine Referenz.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

127

Dienstag, 11. Januar 2011, 19:18

:patschi: Ist kein Geheimniss, ich hab ein schnuckelige Canon Powershot G11, eine Sackkamera :ironic:
Ich hab mir ein Unterwassergehäuse dazu gekauft, das ist erst :thumbsup: bin jetzt quasi wetterfest :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

128

Samstag, 15. Januar 2011, 21:47

Würde von euch gerne etwas zu dieser Art von Aufnahme hören....

[gallery]48455[/gallery]

Meinungen?

129

Samstag, 15. Januar 2011, 22:29

Motiv gefällt mir sehr gut :TOP: , tolle Stimmung,....wurde das Foto bearbeitet? als Gemälde?..... sorry bin absoluter Laie :tüte:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

130

Sonntag, 16. Januar 2011, 00:56

Obwohl es wie ein Ölgemälde aussieht ist es ein HDRI-Bild. Das erstellt man, indem man einige Werte eines HDR-Bildes extrem verändert.
Ein HDR-Bild ist einfach ausgedrückt eine Überlagerung von mehreren Bildern mit unterschiedlichen Belichtungszeiten und die Ergebnisse faszinieren mich seit 2 Jahren.
Der Aufwand, den man für so ein Bild betreiben muß, ist mir allerdings zu heftig. Inzwischen gibt es jedoch Software, die ein HDRI auch aus einem Bild generieren kann. Hatte aber bisher noch keine Zeit, diese zu testen.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

131

Sonntag, 16. Januar 2011, 00:56

Das ist wohl mit der HDR Funktion aufgenommen/bearbeitet!?

Ist in meinen Augen eine Spielerei, als Abwechslung mal ganz nett anzuschauen.
Unbekannt

holgereberle

Master Amigo

• Nachricht senden

132

Sonntag, 16. Januar 2011, 01:04

HDR ist keine Spielerei. Ein HDR-Bild ist einfach besser. Mehr Tiefe, mehr Kontrast. Spielerei ist das HDRI. :KSM: :tüte:

133

Sonntag, 16. Januar 2011, 01:11

Das ist wohl mit der HDR Funktion aufgenommen/bearbeitet!?

HDRI ist in meinen Augen eine Spielerei, als Abwechslung mal ganz nett anzuschauen.
So richtig holger? :D
Unbekannt

holgereberle

Master Amigo

• Nachricht senden

134

Sonntag, 16. Januar 2011, 01:38

HDRI ist in meinen Augen eine Spielerei, als Abwechslung mal ganz nett anzuschauen.
Das ist in der Tat Geschmackssache. Als ich das erste Malein HDRI sah, geriet ich ins schwärmen. Inzwischen ist mit klar, dass es für ein geniales HDRI auch ein gutes Motiv braucht.

holgereberle

Master Amigo

• Nachricht senden

135

Sonntag, 16. Januar 2011, 01:41

Sorry, falsches Bild. Ich meinte dieses.

136

Sonntag, 16. Januar 2011, 09:29

Würde von euch gerne etwas zu dieser Art von Aufnahme hören....

[gallery]48455[/gallery]

Meinungen?

Sieht sehr gut aus und das Motiv ist gut gewählt für diese Art von Foto.

Bei dieser Art von Aufnahmen kommt bestimmt viel Kitsch zustande.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

137

Sonntag, 16. Januar 2011, 10:51

HDR ist keine Spielerei. Ein HDR-Bild ist einfach besser.
Also das Bild ist definitiv NICHT "einfach besser". Für mich sieht es irgendwie aus, wie aus einem Videospiel. Total verfremdet, irgendwie interessant, aber besser?

Bezüglich HDR würde ich hier einen kleinen Leitfaden begrüßen. Was braucht man dazu? Welche Software? usw. Interessiert mich sehr.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

138

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:06

Also das Bild ist definitiv NICHT "einfach besser". Für mich sieht es irgendwie aus, wie aus einem Videospiel. Total verfremdet, irgendwie interessant, aber besser?

Holger hat ja geschrieben, dass nicht diese Art von Bild einfach besser ist - sondern HDR einfach besser ist.

Der Unterschied.

[gallery]48467[/gallery]
Original

[gallery]48466[/gallery]
HDR(i)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

139

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:17

Kleiner Zusatz noch - HDR ist schon einfach besser - die Problematik ist, dass es so gut ist, dass man es wieder in ein LDR Umwandeln muss und damit auch den Kontrastumfang verringern, denn nur so kann (laut meinem Wissen) halbwegs wieder dargestellt werden.

Hab allerdings erst durch einen Beitrag angefangen mich mit HDR auseinanderzusetzen und das ist noch nicht allzu lange her... :hschein:

140

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:27

Also das Original ist ein Foto, das verfremdetet Bild ist .... nun ja, was ist das? Maximal eine Kunstform, sofern es eine Kunst ist, einen Computer zu bedienen. Ich weiß nicht... hmpf

HDR ist ein digitales Bild, das die in der Natur vorkommenden großen Helligkeitsunterschiede detailgetreu speichern kann. (wiki). Damit hat Dein Beispielbild ja nun mal gar nix zu tun. :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (16. Januar 2011, 11:29)