Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Bei dem Flugzeugbild ist alles verzerrt.
bei hoher Brennweite ist ein Stativ besser.
Ich hab's eher im Vergleich zu NDs Bilder mit dem Bus gesehen.
Genau das ist die richtig Frage, denn idealer Weise ist es so: Ich will etwas machen, im Sinne von "eine bestimmte Bildaussage erreichen", überlege mir WIE ich meine Kamera einstellen muss, welchen Blickwinkel, Bildausschnitt, etc. ich wählen muss, damit es gelingt, diese Bildaussage zum Betrachter zu transportieren.bitte schreib uns was Du da machen wolltes
Ich weiß ja nicht, wie dunkel es tatsächlich war. Aber mit einer guten Kamera mit lichtstarkem Sensor und gutem Belichtungsprogramm geht das mittlerweile auch ohne Stativ. Meine Sony-Deppenkamera kann das (siehe im dortigen Thread).Solche Aufnahmen kannste eigentlich auch nur mit dem Stativ machen, weil auch kein Blitz in der Lage ist, diese Entfernung auszuleuchten...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (20. Dezember 2010, 08:18)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (20. Dezember 2010, 09:38)
Lange Belichtungszeit weil in der Dämmerung fotografiert
bitte schreib uns was Du da machen wolltes
Genau das ist die richtig Frage, denn idealer Weise ist es so: Ich will etwas machen, im Sinne von "eine bestimmte Bildaussage erreichen", überlege mir WIE ich meine Kamera einstellen muss, welchen Blickwinkel, Bildausschnitt, etc. ich wählen muss, damit es gelingt, diese Bildaussage zum Betrachter zu transportieren.
Dann hat er's schlecht gemacht.was hilft es dem Fotografen, wenn er sich überlegt hat, welche Aussage er mit dem Bild treffen wollte und die Aussage nicht erkannt wird.
Nein, aber das Bild würde sich vielleicht ganz gut als Untermalung für diese Schlagzeile in einem Zeitungsartikel eignen.Hätte es etwas geändert wenn ich unter das Bild folgendes geschrieben hätte? Die Airline Condor geht düsteren Zeiten entgegen!
Nein, aber das Bild würde sich vielleicht ganz gut als Untermalung für diese Schlagzeile in einem Zeitungsartikel eignen.Hätte es etwas geändert wenn ich unter das Bild folgendes geschrieben hätte? Die Airline Condor geht düsteren Zeiten entgegen!
Aber dann würde ja stimmen, dass ein Bild anders wirken kann, wenn es einen direkten Zusammenhang zu einer Geschichte gibt.
Wär vielleicht ein bissl viel verlangt, wenn Du erwartet hättest, dass einer auf Deine Frage schreibt: "Für mich wirkt es, als würde Condor schweren Zeiten entgegen gehen".
Achso zu deiner Frage wie ich die Bilder gemacht habe, aus der Hand ohne abstützen.
Irgendwo hier hatte NoDurians den Tipp gegeben doch mit Stativ zu fotografieren.
ein Stativ für meine Camera gekauft.