Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 22. September 2010, 14:36

Noch eine Idee: Spiegelungen bieten oft interessante Fotomotive. Sei es das Motiv, das sich in der Sonnenbrille spiegelt, interessante Reflexionen in einer Auslagenscheibe (der Hubi landet nicht in der Londoner Regent Street, sondern ist Auslagendeko) oder eine verspiegelte Treppe in einem Laden (v.l.n.r.)

[gallery]34332[/gallery] [gallery]34333[/gallery] [gallery]34334[/gallery]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (22. September 2010, 14:39)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 22. September 2010, 15:16

Danke für den Tipp...

Das Problem dabei ist nur, dass manchmal der Foto bzw. der Apparat trotzdem mit auf den Fotos landet. :ironic:

Aber der Hubschrauber ist Klasse.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

63

Mittwoch, 22. September 2010, 15:25

dass manchmal der Foto bzw. der Apparat trotzdem mit auf den Fotos landet.
Das kann man auch perfekt für ein Selbstbildnis nutzen. :pfft:
[gallery]34335[/gallery]

Aber zugegeben, beim Sonnenbrillenbild ist's unbeabsichtigt. Die Bilder werden übrigens am besten, wenn sich der "Spiegel" im Schatten befindet, das Motiv jedoch in der Sonne.

64

Mittwoch, 22. September 2010, 15:34

Ganz was anderes. Hab ich grad beim Durchstöbern meiner Bilder gefunden. :shocked:

Das Foto zeigt die Tate Modern Gallery in London. Die Besucher im Vordergrund laufen über die Millennium Bridge. Der Typ, der da so böse dreinkuckt, ist auf die Fassade der Gallery geklebt worden und hat nur eine Videokamera in der Hand.

[gallery]34336[/gallery]

65

Mittwoch, 22. September 2010, 15:38

:verlegen2: So ein unfreiwilliges Selbstbildnis hab ich auch gefunden :kuller:
[gallery]34337[/gallery]
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

66

Mittwoch, 22. September 2010, 15:46

Da muss man aber schon genau kucken. :grin:

67

Mittwoch, 22. September 2010, 15:55

:danke: :sadangel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tina

Neu Amigo

Beruf: Psychotherapeutin, Psychologin, Supervisorin

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 22. September 2010, 17:18

Da habe ich auch ein Beispiel:
Blick auf unseren Frühstückstisch und den Pool unserer gemieteten Villa in Las Coloradas auf Lanzarote
Lg
»tina« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC02787 (Medium).JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tina« (22. September 2010, 17:19)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 22. September 2010, 17:22

Ein super geniales Bild - auch weil die Farben für mein Auge sehr stimmig sind und weil das Vordach direkt mit der Brille verschwimmt :corräkt: und zu einem Objekt wird - wenn da nicht die sichtbare Kamera wäre.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tina

Neu Amigo

Beruf: Psychotherapeutin, Psychologin, Supervisorin

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 22. September 2010, 17:47

Danke vielmals!
Lg

71

Mittwoch, 22. September 2010, 18:01

Vor allem kann man durch das gebogene Glas der Sonnenbrille einen Weitwinkel-Effekt erzielen. :corräkt:

Hier noch was zum Thema "Spieglein, Spieglein..."
[gallery]34338[/gallery]

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 22. September 2010, 18:09

[gallery]31148[/gallery][gallery]31271[/gallery][gallery]31486[/gallery]

73

Mittwoch, 22. September 2010, 18:13

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :corräkt:

Ich finde diese modernen Glas-/Stahlkonstruktionen sehr schick, vor allem wenn sich dann die alte Architektur drin spiegelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (22. September 2010, 18:15)

74

Dienstag, 28. September 2010, 08:40

Dynamik erzeugen durch Mitziehen der Kamera

Um die Geschwindigkeit im Foto einzufangen, kann man versuchen, die Kamera während der Aufnahme in der selben Geschwindigkeit mitzuziehen, in der sich das Motiv bewegt. Man stellt dazu auf die Entfernung des sich bewegenden Motivs scharf und wählt eine relativ lange Verschlusszeit.

Bei Automatikkameras muss man ein bisschen mit den Programmen experimentieren, am besten gelingen solche Aufnahmen in der Dämmerung oder nachts. Und dann braucht man nur noch etwas Geduld.

Ziel ist ein möglichst scharfes Objekt und ein verwischter Hintergrund. Und auch wenn das nicht immer gelingt, die Ergebnisse sind oft sehr interessant.

[gallery]34901[/gallery] [gallery]34902[/gallery] [gallery]34903[/gallery]

Macht ihr auch solche Fotos? Wenn ja: Will sehen. :klatschen:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (28. September 2010, 08:47)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

75

Dienstag, 28. September 2010, 09:25

@ ND

sind die Bilder alle mit der selben Kamera gemacht?

76

Dienstag, 28. September 2010, 09:41

Da musste ich jetzt in den EXIF-Daten nachsehen. Ja, die sind alle mit meiner Sony DSC-F828 (Bridgekamera) gemacht und bis auf ein bissl nachschärfen unbearbeitet. Ich glaub allerdings, dass die auch mit einer Kompaktkamera zu schaffen sind. Die Kamera ist mmg. nach absolut nebensächlich, nicht nur für solche "Wischbilder".

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

77

Dienstag, 28. September 2010, 10:17

[gallery]20693[/gallery]

Ich weiß nicht ob das auch gilt: wenn man genau guckt laufen da Leute vorbei die man eher wie Geister sieht. :D

78

Dienstag, 28. September 2010, 10:20

Das ist eigentlich genau das Gegenteil (Motiv bewegt sich nicht, sondern der Hintergrund, Kamera wird nicht mitgezogen). Aber damit kann man natürlich auch schöne Effekte erzielen.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

79

Dienstag, 28. September 2010, 10:42

Habe noch eins mit Spiegelung gefunden. Rechts sieht man die Fotografin ich :patschi:

[gallery]2106[/gallery]

80

Dienstag, 28. September 2010, 10:49

Die Fotografin wirkt ziemlich kopflos. :kuller: