Anmelden oder registrieren!

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

261

Sonntag, 6. Mai 2012, 18:46

Ich dachte eher daran, die Kirche aus einer anderen Sicht zu fotografieren
Naja, es gibt nun mal leider nur eine Portalansicht ... :cry:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

262

Sonntag, 6. Mai 2012, 19:56

Hallo Fitschi, wir haben es uns leicht gemacht und nur eine kurze Tour gewählt, unsere 10km waren in knapp zwei Stunden geschafft, damit noch Zeit blieb für Bratwurst, Bier und Musik :thumbsup: Es gab unterschiedlicheste Wanderstrecken bis zu 104 km :thumbdown: zu anstrengend für uns :D siehe auch unter http://www.7seen-wanderung.de/home/

263

Sonntag, 6. Mai 2012, 19:57

@backerm

Hallo backerm ich habe mir erlaubt dein Bild ein wenig zu bearbeiten. Es wurde nicht viel gemacht.....der Horizont wurde gerade gerückt, ein wenig Sättigung und ein schöner Rahmen.

Ich finde deine Aufnahme mit den Strahlen sehr gut.

Vorher

Nachher

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

264

Sonntag, 6. Mai 2012, 19:58

Hallo Fitschi, wir haben es uns leicht gemacht und nur eine kurze Tour gewhlt, unsere 10km waren in knapp zwei Stunden geschafft, damit noch Zeit blieb fr Bratwurst, Bier und Musik :thumbsup: Es gab unterschiedlicheste Wanderstrecken bis zu 104 km :thumbdown: zu anstrengend fr uns :D siehe auch unter http://www.7seen-wanderung.de/home/

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

265

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:00

:danke: :danke: papa stinerl, aber so düster bräunlich sah es wirklich nicht aus :KSM:

266

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:03

war ja nur auf die schnelle gemacht.....aber gut ausschauen tuts......romantik pur....blauer himmel, warmer horizont....ein frauentraum :D

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

267

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:05

:danke: Backerm :bussi:

Zum Bild, nur der Fotograf weis wie es aussehen muss :ironic: das heisst , nur der Fotograf darf tricksen .
Wie gesagt, das original Bild mit geradem Horizont wäre für mich OK :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

268

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:14

OK sind im Grunde genommen ja alle Bilder :ironic:

OK ist so ein Ausdruck wie in der Liebe der sogenannte Satz "Ich finde dich ja ganz NETT." :D

Fakt ist, dass in gewissen Situationen die Kamera nur den Rohentwurf erfassen kann und dann hilft nur noch die Bearbeitung.

Entschuldige backerm das ich dein Bild verunstaltet habe....kommt nicht mehr vor ;(

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

269

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:18

@backerm

Hallo backerm ich habe mir erlaubt dein Bild ein wenig zu bearbeiten. Es wurde nicht viel gemacht.....der Horizont wurde gerade gerückt, ein wenig Sättigung und ein schöner Rahmen.

Ich finde deine Aufnahme mit den Strahlen sehr gut.

Vorher

Nachher

also mir Rahmen kann und will ich nicht dienen, aber so finde ich die Farben besser....

Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

270

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:20

Omira, findest du nicht, dass die Schiffchen etwas im Hintergrund versinken? :denk:

Warten wir mal ab was ND zu bieten hat :D ....ich glaube der kennt sich auf diesem Sektor sehr gut aus :corräkt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa stinerl« (6. Mai 2012, 20:22)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

271

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:22

Fakt ist, dass in gewissen Situationen die Kamera nur den Rohentwurf erfassen kann und dann hilft nur noch die Bearbeitung.

Klar doch, aber wie gesagt, nur der Fotograf weis wie es aussehen soll :ironic:
Ich trickse ja meist schon bei der Aufnahme, dann spar ich mir die Nachbearbeitung, obwohl, den Horizont gerade rücken ist wohl die leichteste Aufgabe :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

272

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:23

@ Omira

das mit den Farben ist so eine Sache über die sich sogar richtige Profis gerne streiten. Was mir bei deinem bearbeitet Bild nicht gefällt ist, dass die Schiffe sehr dunkel geworden sind und nicht mehr deutlich zu erkennen sind.

Bei dem Bild von papa stinerl sind die Schiffe am deutlichsten zu erkennen, wobei mir hier die Unschärfe am Bildrand "too much" ist.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

273

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:32

Liebe Fitschi,

der Thread heißt "Fotobesprechung".....oder? :ironic:

Ich habe mir das Foto angesehen und dachte mir vielleicht könnte man auf die Schnelle die beiden kleinen Boote und den romantischen Sonnenuntergang etwas hervorheben.

Bevor du mir jetzt ständig vorwirfst, dass nur der Fotograf weiß wie es vor Ort war, wäre es besser eine konstruktive Kritik abzugeben :ironic:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

274

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:33

papa uns SD ihr habt recht.... also spielen wir weiter :kuller:

könnte eine Tick dunkler sein. :denk:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

275

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:37

Ich würde das so nehmen, für das Pixeln kann ich nix, da die Vorlage etwas schlecht war.

Und leider bekomme ich durch die Vorlage auch des grün nicht mehr hin.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

276

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:39

Irgendwie finde ich diese Lösung nicht schlecht. Der Himmel kommt eigentlich ganz gut zur Geltung aber die Schiffe..... :denk:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

277

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:52

Wie findet ihr den Blick durch das Dach des Olympiazeltes auf den Fernsehturm?

[gallery]70543[/gallery]
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

278

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:57

@ summerdream

klasse!

Wenn er gerade wäre und die Spitze auch drauf, dann sogar :corräkt:

279

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:00

Der Turm ist eine Aufnahme die man nicht nur schnell ansieht und weiterdrückt, sondern dieses Foto hat etwas.....interessant :thumbsup:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

280

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:00

Bin ja noch am üben. Aber die Schräge war gewollt. Hier noch mal das Olympiadach ohne Turm.

[gallery]70544[/gallery]
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)