Anmelden oder registrieren!

41

Sonntag, 15. Mai 2011, 10:16

Firefox 4

Ich habe den Firefox 4 installiert und bin sehr zufrieden,da ich ihn so konfigurieren kann wie ich ihn brauche.
z.B. die Tabs unten wie vorher auch und schnell genug ist er auch.Demnächst kommt ja schon der Firefox 5.

Gruss howa
[list][/list]

42

Sonntag, 15. Mai 2011, 14:04

@ woodstöckchen

schon versucht deinen cache zu leeren?

Das Ruckeln scheint ein Geschwindigkeitsproblem zu sein.
Wenn ich bloß wüßte wie man das macht,den Cache entleeren ?(

44

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:15

Hallo Woody,

ich habe immer im Firefox-Forum nachgesehen, wenn mein FF gesponnen hat.
Habe immer noch die Version 3.5.19 bin sehr zufrieden damit und stelle diese auch erst auf die 4 um, wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

LG
wally

45

Sonntag, 15. Mai 2011, 23:26

Na immerhin habe ich das jetzt geschafft :D
Das Forum gucke ich mir auch mal an,aber erst nach dem Urlaub :urlaub1:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

46

Montag, 16. Mai 2011, 05:34

Ich nutze die Version 4.0.1 nun seit Wochen ohne Probleme! Einzig vermisse ich den Button zum Neuladen!

47

Dienstag, 17. Mai 2011, 01:48

Dann installiere doch die Erweiterung Neu starten

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Dienstag, 17. Mai 2011, 06:50

Dann installiere doch die Erweiterung Neu starten
Danke für den Tipp/Link!

Werner

49

Dienstag, 17. Mai 2011, 11:06

Bitte bitte, gern geschehen.

Hier << ist die offizielle deutsche HP vom Firefox, dort findet man nicht nur die Addons/Erweiterungen, Themes,
sondern auch die neuesten Plugins wie Flashplayer, WMP, Quicktime usw. und eine
allgemeine Fehlersuche und darin auch noch die Plugin-Testseite ,
die euch anzeigt, ob sie up to date sind, oder sie ein Update benötigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (17. Mai 2011, 11:08)

50

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:25

Habe gestern ein Upgrade auf den Firefox 4 mit dem Haupt-PC getätigt und die Statusleiste unten bei Ansicht >Symbolleisten >Add-on-Leiste anhaken, wieder sichtbar gemacht.

Auf der Add-on-Seite noch den Clear Cache- und neu starten-Button dafür runtergeladen und installiert.

51

Mittwoch, 29. Juni 2011, 14:38

Wer ein Update auf Firefox 5.0 getätigt hat und sich über das englische Menü wundert, der sollte das alternative Sprachpaket V5 installieren und unter Extras>Einstellungen>Inhalt>Sprachen das de hinzufügen.

52

Mittwoch, 29. Juni 2011, 14:52

Ich hatte kein englisches Menü und heute wird bei meinem Mann auf dem Rechner ebenfalls
nach der Installation das deutsche Menü angezeigt.

53

Donnerstag, 30. Juni 2011, 18:44

Ich verwende Google Chrome, ist zwar ein größeres Programm (also von den Daten und den RAM her), bin aber schwer zufrieden damit... kommt mir simpler als Firefox vor

54

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:12

Ich kann niemanden den Internet Explorer empfehlen. Leider wird er am häufigsten benutzt, da die wenigsten sich die Mühe machen auf ihren Windows-Pc etwas neues zu installieren. Ich nutze den Safari, da ich einen Mac habe. Für Windows wäre Firefox meine Empfehlung!

Solveig

unregistriert

55

Mittwoch, 20. Juli 2011, 23:10

Ich habe vier Browser installiert, den IE9, FF5, Chrome und den Safari. Von diesem vier nutze ich bis auf den Safari alle regelmäßig.
Keiner ist besser als der andere, jeder Browser hat Vor- und Nachteile.

Ich musste z.B. bei einer Websiteprogrammierung auf den Captcha-Code verzichten und eine Alternative suchen, weil der FF damit ein Problem hat. Außerdem verschluckt der FF auf vielen Webseiten einen Teil des unteren Banners - und es liegt NICHT an den Webseiten, denn mit dem IE werden die Seiten richtig dargestellt.

Mit dem IE9 habe ich dafür andere Problem mehrfach erlebt (wie z.B. nicht posten zu können. Nicht nur hier nicht, sondern auch in einigen Blogs).
Für Nutzer des IE9 und IE8 muss ich auf Webseiten eine IE7-Emulation programmieren, damit die Seiten mit dem IE8 und 9 ordentlich dargestellt werden.

Der Chrome hat dafür andere negative Dinge (wie z.B. fehlende Druckvorschau), die zwar beim normalen Surfen nicht stören, aber trotzdem nicht in Ordnung sind.

Für mich ist kein Browser DER Browser und ich bin davon überzeugt, dass viele gar nicht merken, dass "ihr" Browser Darstellungsfehler erzeugt.

patti88

Neu Amigo

Beruf: Designer

• Nachricht senden

56

Samstag, 8. Oktober 2011, 04:33

Safari

Safari, mit abstand der Schnellste :-)
Auf dem Mac natürlich

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 20:35

Der "gute" Firefox verliert... und ich finde irgendwie zurecht.

Laut dem Marktforscher StatCounter hat Googlr Chrome nun einen weltweiten Marktanteil von 25,69 Prozent - Firefox "nur" noch 25,23 Prozent. Damit hat Chrome den Firefox zum ersten Male überholt.

Der Internet Explorer von Microsoft ist und bleibt mit 40,63 Prozent weiterhin die Nummer eins.

Wobei... in Deutschland ist Firefox immer noch der meistgenutzte Browser mit einem Anteil von 52,26 Prozent.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Freitag, 2. Dezember 2011, 05:27

Ich bleibe vorerst bei Firefox denn irgendwie traue ich Google Chrome nicht!

59

Montag, 12. Dezember 2011, 11:31

Ich bin ein Firefox Nutzer...technisch kenn ich mich da zwar nicht so aus, aber bisher bin ich auch immer gut gefahren. was ich absolut nett finde - Personas.
Da kann man seine Browserleiste ganz hübsch machen, gibt auch animierte :)

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Dienstag, 13. Dezember 2011, 06:44

Firefox 8.01