Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Solveig

unregistriert

21

Samstag, 5. März 2011, 11:59

Ja, und ?
Alle "neuen" PC's, die mit einen OS von Microsoft ausgeliefert werden, bieten die von Microsoft installierte Option an, auch andere Browser zu installieren.

Nicht nur der IE hat Sicherheitslücken. Auch die anderen Browser schließen ab und an ihre Sicherheitslücken. Und nicht nur Browser.
Was glaubst Du, wieviele Programme Updates anbieten, nur um Sicherheitslücken zu schließen. Schau Dir z.B. mal MS Office an, wie häufig da Sicherheitslücken geschlossen werden.
Das Problem der Browser ist doch, dass sie sich alle nicht vollständig an den W3C-Standard halten. Das ist die Katze, die sich in den eigenen Schwanz beisst:
Würden alle Browser W3C-Conform sein, würden viele Webseiten nicht mehr richtig dargestellt werden können. Würden sich alle Programmierer von Webseiten an den W3C-Standard halten, würden viele Browser, und nicht nur der IE, sondern auch FF, Chrome etc. viele Webseiten nicht mehr richtig darstellen känenn.
Es doktort eben jeder daran herum, wie er will und Programmierer von Webseiten halten sich tatsächlich immer noch mehr an den IE, als an andere Browser.
Da kann man jetzt sagen "leider" oder auch nicht - Tatsache ist, dass einige Webseiten immer noch besser vom IE wiedergegeben werden, als z.B. der von mir so gern genutzte Chrome.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

22

Samstag, 5. März 2011, 12:08

Es doktort eben jeder daran herum, wie er will und Programmierer von Webseiten halten sich tatsächlich immer noch mehr an den IE, als an andere Browser.

Das kann ich persönlich nicht glauben. Wenn ich mal teit habe, werde ich mal schauen ob es da Statistiken gibt.
Gehe jeodch stark davon aus, dass sich auch das in den letzten beiden Jahren gewandelt hat - Zumindest im deutschsprachigen Raum.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Solveig

unregistriert

23

Samstag, 5. März 2011, 12:28

Gern, ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Du mich vom Gegenteil überzeugst.

Solveig

unregistriert

24

Samstag, 5. März 2011, 12:59

Nachsatz:
Hier hat man eine ganz gute Übersicht:

Browserkompatibilität

25

Samstag, 5. März 2011, 15:39

Was interessiert mich die Browserkompatibilität, da für mich, sowie meine Belange, der FF der Beste und immer noch der Sicherste ist.

Ich denke nicht daran auf den IE um zu steigen, denn dem fehlt alles was mir wichtig ist, z.B. die Erweiterung Adblock plus, wodurch mir die beim IE erscheinende lästige Werbung erspart bleibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (5. März 2011, 15:40)

Solveig

unregistriert

26

Samstag, 5. März 2011, 17:11

Das ist ja auch in Ordnung, ich nutze ja, wie ich oben geschrieben habe, überwiegend auch nicht den IE.

Aber es gibt eben nicht nur die User-Seite im Internet, sondern auch die Seite der Programmierer, die die Seiten erstellen, die die User anschließend sehen.
Und für die ist die Browserkompatibilität sehr wichtig, daran kommen sie nun mal eben nicht vorbei. Den User interessiert das auch nicht, dem genügt völlig, wenn die Webseite, die er sehen möchte, einwandfrei läuft.
Und da wird derzeit auch noch sehr auf den IE geschaut. Mag ja sein, dass das mal zugunsten eines anderen Browsers kippt. Alle meine Webseiten habe ich wegen bekannter Darstellungsprobleme mit dem IE8 übrigens so programmiert, dass der IE7 emuliert wird. Spricht nicht unbedingt für den IE, aber als Programmierer muss ich das berücksichtigen, weil auch die IE8-Gemeinde Webseiten ohne Darstellungsprobleme sehen möchte.
Aber Microsoft schläft nicht, mal sehen, wie sich der IE9 bewährt.
(Ich mache hier übrigens keine Werbung für Microsoft, oder für den IE. Nicht dass das falsch rüberkommt, smile)

27

Montag, 21. März 2011, 10:50

Ich vermisse meinen Netscape. Mit dem war ich immer richtig zufrieden. Aber soweit ich weiß, wurde Netscape von Mozialla aufgekauft, nicht?

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Dienstag, 22. März 2011, 14:12

Ich vermisse meinen Netscape.

Die Nutzung von Netscape ist relativ gering...

Ganz nebenbei - der neue Firefox ist da... hat ihn schon jemand installiert?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

29

Donnerstag, 24. März 2011, 14:16

Welches ist die neueste Version des FF?

30

Donnerstag, 24. März 2011, 14:22

Gib einfach im Adressfeld von Firefox (oder IE) "Firefox" ein, drück ENTER und klick dann auf den ersten Treffer. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (24. März 2011, 14:28)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 24. März 2011, 17:24

Ich bin gerade bei der Version 3.6.16 des Firefox!

32

Samstag, 26. März 2011, 14:43

Gib einfach im Adressfeld von Firefox (oder IE) "Firefox" ein, drück ENTER und klick dann auf den ersten Treffer. :ironic:

Es erscheint die Yahoo Suche. Dort steht Download Firefox 3.6.

33

Samstag, 26. März 2011, 17:20

Ganz nebenbei - der neue Firefox ist da... hat ihn schon jemand installiert?

ja, Firefox 4.0

Die Oberfläche hat eine neue Optik:
Registerreiter (Tabs) sind jetzt am oberen Rand, Firefox 4 ist deutlich schneller als sein Vorgänger

34

Samstag, 26. März 2011, 17:22

Mich hat's gestört mit den Tabs oben.
Einfach auf Ansicht > Symbolleisten > und das Häkchen bei "Tabs oben" entfernen.

Ansonsten auch Firefox 4.0 im Einsatz. Bisher problemlos.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

35

Sonntag, 27. März 2011, 15:34

Übrigens, in dem Bericht hier wird moniert, dass der Firefox in der Entwicklung 2005 stehengeblieben sei und keine Zukunft mehr habe ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

36

Samstag, 30. April 2011, 14:56

Ich habe auch Firefox 4 installiert.
Wenn ich auf eine Mail klicke, zb. auf Beiträge von hier wurde geantwortet, öffnet sich das Fenster
2 mal. Das nervt. Weis jemand wie man das weg bekommt. Die Hilfeseiten haben mir nicht viel gebracht.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

37

Samstag, 30. April 2011, 15:23

Übrigens, in dem Bericht hier wird moniert, dass der Firefox in der Entwicklung 2005 stehengeblieben sei und keine Zukunft mehr habe ...
Das stammt doch sicherlich aus der IE Fan Ecke und sollte mit Vorsicht genossen werden!

38

Samstag, 7. Mai 2011, 00:19

Hatte früher IE,jetzt seit einiger Zeit Firefox 4,vor allem wegen dem Anti Werbung Ad On und Fox läuft schneller.
Nur ein Problem hab ich: Bei vielen Videos (zum Beispiel Youtube) ruckelt es bei der Wiedergabe mit dem Firefox.Beim IE laufen die normal.Weiß jemand woran das liegen könnte ?( und wie man das Problem beseitigt.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:34

@ woodstöckchen

schon versucht deinen cache zu leeren?

Das Ruckeln scheint ein Geschwindigkeitsproblem zu sein.

40

Sonntag, 8. Mai 2011, 13:41

Bei vielen Videos (zum Beispiel Youtube) ruckelt es bei der Wiedergabe mit dem Firefox

Weiß jemand woran das liegen könnte ?( und wie man das Problem beseitigt.

Yep, aber dazu muß ich ein wenig "fachchinesisch" schreiben: Hol´Dir Hilfe bei einem Freund, der sich mit der Materie auskennt, lass´ihn unter "Ausführen" bei "msconfig" nachschauen und alle überflüssigen Dienste deaktivieren... :ironic:
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (8. Mai 2011, 13:42)