Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

141

Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:25

Also, als meine Exilim noch funktionierte, war ich sehr zufrieden mit ihr. Eine kleine, leichte, idiotensichere Ritsch-Ratsch-Klick eben. Der Akku hält auch problemlos für ca. 400 - 500 Bilder. Von der Bildqualität her war ich auch zufrieden. Ich habe immer in der kleinsten Standardgrösse fotografiert und eigentlich nichts zu meckern. Profiqualität haben die Bilder zwar nicht, aber man erkennt, worum es geht.

Dieses Bild habe ich z. B. mit der Exilim gemacht: [gallery]10130[/gallery]

By the way - heute hat mich der Lieferant der Kamera angerufen. Das Teil ist vom Hersteller an ihn zurückgeschickt worden und beim Hersteller konnten die angeblich nichts finden, was den Ausfall verursacht hat :shock: Die Kamera wurde aber trotzden durchgepustet, gründlich gereinigt und auch die Platine überprüft. Angeblich alles ok. Der Lieferant schickt sie mir jetzt zurück - ANfang nächster Woche werde ich sie wohl wiederhaben und dann sehen wir mal, ob wirklich alles in Ordnung ist... :hehe:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

142

Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:33

mittlerweile hab ich den Dreh ungefähr :verlegen2: raus.Ich bin eigentlich auch zufrieden.Und funktionieren tut sie auch noch. :D Noch ;(
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

143

Freitag, 12. Juni 2009, 11:36

Was für ein Ladegerät haben die neuen Exilim?
Meine hat noch eine recht große Dockingstation und total langes kabel und so ein rießen netzteil ding dabei.
Hätte gern was kleines eben für unterwegs?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

144

Freitag, 12. Juni 2009, 11:41

Das ist etwas grösser als eine Zigarettenschachtel und ziemlich leicht. Das Kabel ist max. 40cm lang (habe es jetzt nicht dabei und kann nicht nachmessen...).

Meine Kamera habe ich übrigens heute zurückbekommen - und sie funktioniert wieder einwandfrei. NOCH zumindest :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

145

Freitag, 12. Juni 2009, 11:46

Das ist auch so eine Art Docking-Station: Casio BC-60L
B:58mm, H: 19mm, T: 83mm; Netzkabel: ~590mm

Ich finde, es ist recht klein...
:urlaub1:

146

Freitag, 12. Juni 2009, 14:53

danke das sieht ganz gut aus.
ich denke ich werde mal nächste oder übernächste woche zu den blödmännern schauen und mir das live anschauen.

147

Samstag, 27. Juni 2009, 12:06

:foto: Ich hab mir nun, nach langem Überlegen und unzähligen Seiten im Internet :crazy: , >> diese Kamera << zugelegt.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

148

Samstag, 27. Juni 2009, 12:13

:foto: Ich hab mir nun, nach langem Überlegen und unzähligen Seiten im Internet :crazy: , >> diese Kamera << zugelegt.

gib mal bitte mehr Angaben. Oder ein Link mit einer Beschreibung. danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (27. Juni 2009, 12:15)

149

Samstag, 27. Juni 2009, 12:16

8| kannst du nicht den Link anklicken ?(

:help: Vielleicht bin ich grade mal wieder "erblondet" :verlegen2: was soll ich angeben/möchtest du wissen ?( :help:
Unbekannt

150

Samstag, 27. Juni 2009, 12:21

da war ich wohl erblondet. habs gefunden :kuller:
hört sich gut an, bis auf die Preisangabe. UVP 189 € :ratlos:

151

Samstag, 27. Juni 2009, 12:30

Ich hab sie noch für 153€ und 'n paar Zerquetschte gefunden und per Nachname bestellt. Hat dann 161,90€ gekostet insgesamt.

Habe gestern gleich Nachtbilder ausprobiert ....

Unbekannt

152

Samstag, 27. Juni 2009, 14:55

Hallo Zwergi, schöne Kamera! Viel Spaß damit... Ey horschemol, habt Ihr gestern Sylvester gehabt?? ?(

153

Samstag, 27. Juni 2009, 15:02

:danke: Bärle

Sieht's etwa so aus 8| am Dienstag gleich nochmal :ironic:
Unbekannt

154

Freitag, 10. Juli 2009, 16:58

Da haben wir den Salat... wollte eigentlich die Cam. nach meiner Rückkehr loben... und was macht die? Verabschiedet sich. :püh:

Objektivfehler - und kein Start mehr möglich.

Danke Canon! :mecker:
Hallo Sterneklau,
ist Dein :foto: eigentlich repariert worden?

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

155

Freitag, 10. Juli 2009, 19:45

Habe just heute angerufen und nachgefragt. Die meinten, das kann noch bis August dauern. :mecker:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

156

Freitag, 10. Juli 2009, 19:53

Die Kamera ist doch neu- mußt Du das hinnehmen? Hast Du nicht das Recht, wegen der langen Reparaturzeit vom Kauf zurück zu treten?

157

Freitag, 10. Juli 2009, 21:03

Habe just heute angerufen und nachgefragt. Die meinten, das kann noch bis August dauern. :mecker:
;( Das hört sich fast an wie unser "Kamerareperaturerlebnis" :wacko: nur war bei uns die 6 Monatsfrist 2 oder 3 Wochen abgelaufen. Wir konnten auch nur warten ....... ich hab gefragt ob sie die Kamera nicht einfach gegen eine neue austauschen können!? ;( Null Kulanz :sadangel:
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

158

Freitag, 10. Juli 2009, 21:22

Die Kamera ist doch neu- mußt Du das hinnehmen? Hast Du nicht das Recht, wegen der langen Reparaturzeit vom Kauf zurück zu treten?

Wenn ich mich richtig auskenne, hat der Händler bzw. die Firma das Recht, das Ding zu reparieren. Dafür hat er 2 Versuche - klappt es dann nicht. Habe ich das Recht vom Kauf zurückzutreten.

Und wenn jetzt die Firma behauptet - dass der Defekt von einem "Fall" auf den Boden stammt, hab ich die A-Karte und muss mir einen Gutachter suchen, der das Gegenteil beweist. :Nope: :mecker:

So ist mein Kenntnisstand.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

159

Freitag, 10. Juli 2009, 21:34

Kannst du nicht innerhalb der ersten 6 Monate den Umtausch in eine neue Kamera verlangen?
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

160

Freitag, 10. Juli 2009, 21:38

Nur weil sie defekt ist?

Nope - die Firma hat das Recht - den Grund festzustellen und nachzubessern.

Wie gesagt - nach meinem Kenntnisstand.