Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

101

Mittwoch, 13. Mai 2009, 05:29

Bei meiner neuen Exilim das Gleiche... Die habe ich gerade mal knapp 2 Monate und hier trat sie nach ein paar Bildern in Streik. Strand und Wind kennt sie, hat mir auf Fuerteventura, in der Türkei und auf Rhodos vor dem Urlaub gute Dienste geleistet - aber hier in Mexico mag sie nicht :mecker: . Ich vermute, es liegt an der Luftfeuchtigkeit. Vor Hitze, Sonne und Wind hatte ich sie geschützt, ihr sogar extra eine teure Hülle gekauft - undankbares Ding... :mecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Solveig

unregistriert

102

Mittwoch, 13. Mai 2009, 08:07

Zitat Sternedieb: ... aber die liebe Cam öffnet nicht mal das "Visier" also - sie versucht nicht mal "auszufahren". Von daher schließe ich das einfach mal aus - da ich das als ersten Grund auch einfach mal annahm.

@Sternedieb
Genauso verhalten sich Digicams dann oft, dass sie nicht einmal mehr das Objektiv ausfahren, geschweige den Verschluss zu öffnen. Manchmal ruckeln die Cams dann noch ein wenig, weil man natürlich öfters versucht, die Cam einzuschalten mit dem Ergebnis, dass sich dann das Objektiv so richtig festsetzt. So war es zumindest bei der (Canon) Cam meiner Tochter und bei einer Sony Cam meines Bruders.
Aber Ferndiagnosen taugen selten was und Du hast das Ding ja in der Hand und kannst es natürlich besser abschätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solveig« (13. Mai 2009, 08:10)

103

Mittwoch, 13. Mai 2009, 12:50

Ich benutze eine einfache Sony CyberShot DSC-H3.

Habe sie schon etwas länger und bin sehr zufrieden damit.
Für den Urlaub perfekt, da sich auch noch sehr handlich ist.
Sie hat einen 10fach optischen Zoom

Yvii

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

104

Mittwoch, 13. Mai 2009, 13:24

Verwende seit knapp einem Jahr eine Nikon D60, bin sehr zufrieden damit... in meiner Galerie sind ein paar (nicht alle) Fotos aus Ägypten drinnen, die ich mit der D60 geschossen habe :)

Für Unterwasser Fotografie und auch für zwischendurch wird eine Olympus µ 1030SW verwendet.
02.09.-09.09.10 Sharm el Sheikh || 26.12.-02.01.11 Ischgl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yvii« (13. Mai 2009, 13:27)

105

Donnerstag, 21. Mai 2009, 16:45

Sina und Sternedieb, sind eure Cameras wieder in Ordnung ?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

106

Samstag, 6. Juni 2009, 22:51

Sina und Sternedieb, sind eure Cameras wieder in Ordnung ?
Das wollte ich auch schon gefragt haben...
:urlaub1:

107

Samstag, 6. Juni 2009, 22:58

Bin seit 2 Wochen Besitzerin der Casio Exilim Z85. Bin nicht grade der grosse Forografierer,deshalb,muss ich zu meiner Schande gestehen hab ich sie ausgewählt weil sie pink ist. :love:

Die habe ich jetzt auch - in rot :klatschen:
Hallo Clouchen & Sina,
ich habe mir die Casio Exilim Z85 heute auch gekauft- allerdings in Silber, Clouchen... :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

108

Sonntag, 7. Juni 2009, 12:37

Naja - meine Kamera ist bereits eingeschickt, bislang habe ich noch nichts Neues gehört. Die Firma, bei der ich das Ding bestellt habe, konnte sich den plötzlichen Streik der Kamera nach meinen Erklärungen auch nicht erklären - ich war ja nicht gerade in einem Sandsturm unterwegs, hatte die Kamera immer in einer Schutztasche, wenn ich sie nicht benutzt habe...von daher schließen die es eigentlich fast aus, daß sich da irgendwas in die Linse gesetzt hat. Kann natürlich sein, daß die Luftfeuchtigkeit in Mexico ihr nicht gefallen hat. Oder auch der Handgepäckscanner, mit dem das Handgepäck nach Ankunft in Cancun nochmal durchleuchtet wurde. Aber m. E. muss eine Kamera das aushalten.
Wahrscheinlich werden die mir einfach eine neue zuschicken. Und WEHE, die ist nicht rot :Na warte...: :crazy:

Für die Kamera vom Sterneklauer fehlte bislang die Zeit, sie zu reklamieren :verlegen2: .

Zum Glück haben wir noch unsere "alten" Alternativ - Kameras, die uns bislang nicht im Stich gelassen haben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

109

Sonntag, 7. Juni 2009, 20:09

Danke für die Auskunft. Ich drück die Daumen für rot :grin:

Helmut Schmidt

110

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:17

Kann natürlich sein, daß die Luftfeuchtigkeit in Mexico ihr nicht gefallen hat.
Ich glaube das Problem hatte ich in Vietnam mit meiner Uhr (Tissot T-Touch). Wenn ich die Zeit einstellen wollte, oder einen Wecker stellen hat sich sofort immer der Kompass eingeschaltet. In Wien funktioniert die Uhr wieder. ?(

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

111

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:20

Meine Olympus Tough -6000 macht ohne Blitz ganz nette Nachtaufnahmen. [gallery]11761[/gallery][gallery]11337[/gallery] Habe sie auch fallen lassen. Das war der Test sie soll das abkönnen sowie tauchen bis 3 Meter. Aber das habe ich nicht versucht.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

112

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:22

In Wien funktioniert die Uhr wieder.

Evt. sollte ich für meine Cam auch mal nach Wien. ;) :verlegen2:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

113

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:23

]Ich glaube das Problem hatte ich in Vietnam mit meiner Uhr (Tissot T-Touch). Wenn ich die Zeit einstellen wollte, oder einen Wecker stellen hat sich sofort immer der Kompass eingeschaltet. In Wien funktioniert die Uhr wieder. ?(

In Wien kennt sie sich ja auch aus und braucht keinen Kompass :grin:

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

114

Sonntag, 7. Juni 2009, 22:53

Ich hatte/habe so ein Problem auch mit meiner "alten" Canon Power Shot A 95. Die zickt phasenweise herum und hat ein recht eigenwilliges Eigenleben - allerdings habe ich sie auch mal fallenlassen, woraufhin die obere Abdeckung sich gelöst hat und ein paar Dellen hat sie auch noch von anderen Stürzen. Hab ich mit Tesafilm "repariert", insofern darf sie auch mal meckern. Ist ja auch schon eine alte Dame (ca. 5 Jahre alt) und hat viel, viel mitgemacht...

Aber sie ist genügsam - wenn sie wieder ihre komischen 5 Minuten hat, reicht es völlig, die Batterien ein paarmal rauszunehmen und wieder einzusetzen und sie funzt wieder. Leider durfte sie nicht mit in den Urlaub, da sie im Vergleich mit der neuen Exilim einfach zu gross und zu schwer ist und Batterien ohne Ende frisst - nix Akku. Vielleicht war die deswegen auch sauer und hat die Exilim "gemobbt" - vor dem Urlaub legen sie immerhin nebeneinander in der Schublade. Wer weiss, was die sich da erzählt haben, während ich am Kofferpacken war... :smil1: :ironic:

Bin jedenfalls mal gespannt, was als Ursache für den Totalausfall der Exilim herauskommt und werde Euch informieren, sobald ich was weiss. Kann aber wahrscheinlich ein wenig dauern - schließlich muss die Lieferfirma das Ding erstmal an Canon schicken, Canon muss es reparieren/austauschen und dann geht es auf dem gleichen Weg zurück zu mir...

115

Sonntag, 7. Juni 2009, 22:57

@ Sina: Deiner Beschreibung nach war Deine Canon Powershot bestimmt weiblich... :patschi: Eine "Kameradin"!

116

Sonntag, 7. Juni 2009, 22:59

allerdings habe ich sie auch mal fallenlassen, .... Hab ich mit Tesafilm "repariert", .....wenn sie wieder ihre komischen 5 Minuten hat, reicht es völlig, die Batterien ein paarmal rauszunehmen und wieder einzusetzen und sie funzt wieder.
Sollte der Uhrmacher mit meiner Tissot nicht klarkommen, darf ich sie Dir dann zur Reparatur schicken?! :patschi:

117

Sonntag, 7. Juni 2009, 23:02

die Batterien ein paarmal rauszunehmen und wieder einzusetzen und sie funzt wieder.
Bin ich froh, dass dieses Wort ein " n " und kein " r " enthält... :kuller:

118

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:48

Hallo Experten :verlegen2:

Bitte :help:was haltet ihr von >>dieser Kamera<< ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

119

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:13

Hallo Experten

Fühl ich mich angesprochen? :shocked: Egal!

Ich würd nach einem Vergleichstest gurgeln. 10Mpixel hört sich für mich nach einer relativ neuen Kamera an. Vielleicht findest Du ja auch eine 8- oder 9Mpixel-Kamera, die schon länger am Markt - und deshalb verbilligt - ist, und die bei zahlreichen Tests hervorragend abgeschnitten hat.

Zum Beispiel den mehrfachen Testsieger Panasonic Lumix DMC-TZ5 oder die Canon Powershot A720 IS.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (9. Juni 2009, 16:22)

120

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:22

hallo Hobbit und N.D.
wollte das fast so schreiben. lieber einen größern optischen Zoom als einen digitalen.
die Brennweite ist o.k.
als nächstes würde wohl eine digitale Spielreflex in Frage kommen. Da mußt Du aber sicher das 3 fache einsetzen.