@Sternedieb,
wir hatten uns zwar keine Canon sondern eine Casio Deppencamera gekauft vor unserem vorletzten Urlaub.

Aber trotzdem "unglaubliches" erlebt. Die Camera kurz vor dem Urlaub gekauft und natürlich noch nicht alles ausprobiert geschweige denn das gute Teil richtig unter Kontrolle gehabt. Wir waren zwei Familien im Urlaub ..... eigentlich könnte man dann davon ausgehen, dass zumindest irgendeiner schöne Bilder mit nach hause bringt!?

Tja, unsere Bekannten haben leider bei einem abendlichen Ausflug zu Sand City die Kamera im Dolmuş liegen lassen :wacko: sie ist nie wieder aufgetaucht! ;(
Wie gut, dass wir dabei waren

von nun an war also nur noch unsere brandneue Kamera im Einsatz. Nur leider, keine zwei Tage später ich wollte

aber nix ging mehr ...... immer nur der Hinweis in rot "Speicherfehler"

wir haben alles mögliche versucht NIX half!

Um zumindest unsere bisherigen Bilder zu retten gingen wir in einen Fotoladen und der nette Mann brannte uns die Bilder vom Speicherchip auf CD

. Erneut haben wir weiß der Geier was versucht von Formatieren über den Akku raus ...... alles mögliche ...... der Mann im Fotogeschäft brachte unsere Tolle Kamera aber auch nicht zum Laufen. Zu guter Letzt haben wir uns eine Pocketcamera wie vor 30 Jahren gekauft damit wir zwei genialen Familien wenigstens noch ein paar Bilder machen konnten.
Zu hause angekommen zum MM und die Kamera reklamiert, natürlich war die 6 monatige Garantie nach der sie sie gegen eine neue ersetzen müssen hätten gerade 'ne Woche abgelaufen. :wacko: Keinerlei Kulanz, der Mitarbeiter an der Reklamationsannahme hatte noch weniger Ahnung wie wir

Versprochen wurde uns dann, in 2 bis 3 Wochen sei die Kamera wieder da ......... doch weit gefehlt! Nach 5 Wochen habe ich das erste mal nachgefragt ...... Es vergingen 8 Wochen bis das gute Stück repariert war. Die Hauptplatine wurde ausgetauscht, danach funktionierte die Kamera wieder aber mit Geräuschn, die sie vorher nicht von sich gab.
Nun das Beste: Unsere Bekannten hatten ja nun keine Kamera mehr und brauchten eine Neue! Ich weiß nicht WARUM aber sie haben sich dieselbe Kamera gekauft wie wir ......... und was war 8| SPEICHERFEHLER

zum Glück bei ihnen innerhalb der ersten 6 Monate, sie bekamen eine Neue.
Ich habe dann im Internet etwas gesucht und festgestellt, dass dieser Fehler wohl öfters auftritt!? :whistling:
Hoffentlich habt ihr nicht auch ein solches "bescheidenes Teil"