Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 11. März 2009, 13:38

ah wirst sehen...das geht schon wieviele Aufnahmen macht sie in d. Min.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 11. März 2009, 13:55

Die hat eine Verschlußzeit von 1/4000 max und 30sek. minimal. Bei Serienbildern 3 Bilder pro Sekunde.

43

Mittwoch, 11. März 2009, 14:11

ja, da sind auch Schnappschüsse drinnen. :thumbsup:

Ich hab mir die Sony wegen den Verwackelungsschutz genommen....

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 11. März 2009, 14:15

Es hat immer alles seine Vor- und Nachteile. Digital ist ja sehr praktisch aber die besten Aufnahmen hat immer noch meine alte Spiegelreflex gemacht. Am Wochenende werde ich die Neue dann ausprobieren.

45

Mittwoch, 11. März 2009, 14:42

so is es, leider is mei alte Canon Spiegelreflex hin, daher a digi + Neue. Jeder hat mir abgeraten sie richten zu lassen. ? :verlegen:

bin schon neugierig... :hehe:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 11. März 2009, 14:46

Ich hab auch schon mit einem Camcorder geliebäugelt mit Unterwasserschutz. Gäbe sicher schöne karibische Fischfilme.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 11. März 2009, 22:17

Habe mir gerade eine Canon EOS 1000D Spiegelreflex zugelegt

Preis Leistung ist da definitiv gut - darf ich fragen was du für dein "Schatzchen" bezahlt hast?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

48

Freitag, 13. März 2009, 17:24

Um die 500. Allerdings mit Objektiv,Tasche und 16GB Speicherkarte. Jetzt fehlt nur noch ein Teleobjektiv. Dann wärs perfekt.

49

Freitag, 13. März 2009, 17:41

Kamera + Objektiv sind bei Geizhals und Co. ab 400 Euro gelistet.

Boaeyyy! 16GB Speicher. Ich hab 2 x 2 GB.
Und davor hab ich mal 1GB um 70 Euro gekauft. Ist noch gar nicht so lange her.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

50

Freitag, 13. März 2009, 18:01

Die Kamera zeigt 3310 Bilder an die ich noch machen kann. Es ist eine SDHC Karte.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

51

Samstag, 14. März 2009, 09:15

Darauf

Habe mir gerade eine Canon EOS 1000D Spiegelreflex zugelegt
Preis Leistung ist da definitiv gut - darf ich fragen was du für dein "Schatzchen" bezahlt hast?
spekuliere ich auch und auch auf das Teleobjektiv!!!!

Und bei den Gigabytes .... da werde ich nicht nochmal den Fehler machen zig Karten zu besorgen,bisher habe ich nie eine Karte voll bekommen - ein Computer war immer in der Nähe!

Werner

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

52

Samstag, 14. März 2009, 21:34

Boaeyyy! 16GB Speicher. Ich hab 2 x 2 GB

Mir welcher Auflösung fotographiert Ihr ;( guckt Ihr die Bilder nur am Pc und Fernseher oder macht Ihr auch Poster davon????

Ich hab zwei 8 Giga-Speicherkarten , da gehen grad mal 210 Bilder auf eine Karte im Raw Format drauf , deshalb hab ich von meinem Süßen zu Weihnachten zwei 16 Giga Karten bekommen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Sonntag, 15. März 2009, 09:50

Speicher

Nun das Rohmaterial auf meinen Chips sind Fotos von ca 2,5 MB pro Foto und 3040 x 2288 Pixel im jpg Format
und in der Fotokamera habe ich nur 2 GB Chips!

Während eines Urlaubs kommen die jeden Abend auf den Laptop und werden z.T. schon vorgearbeitet, d.b. ich sortiere aus, formatiere um und bearbeitet die Fotos nach verschiedenen Kriterien. Dazu nutze ich ACDSee in der Version 8.1 und ne uralte Photoshopversion 7.0, die aber schon diese wunderbare Funktion "Speichern fürs Web" hat. Danach werden die Fotos sortiert nach "für den Urlaubsblog", "für die Webpräsentation" "für Holidaycheck" und "für Webforen" allerdings bleibt eine Version der Rohware erhalten! nacvh dem urlaub kommen dann noch die analogen Fotos dazu, die ich sofort auf CDs brennen lasse .... nun habe ich endlich eine Firma gefunden die nur auf CD brennt, so dass ich keine Papierversion bestellen muss! Da kommen die Fotos dann wieder in einem anderen Format an und müssen umformatiert werden!

Neuerdings kommt halt noch eine Version des Outputs dazu, ein Fotobuch! Sehr zu empfehlen - allerdings nicht von Crewe, da dieses Programm nicht das Beste ist! Es sortiert Fotos nach eigenem Gusto und das passt selten!

Werner

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

54

Sonntag, 15. März 2009, 10:00

3888x2592 Auflösung. Wenn eins besonders gut ist wird auch mal ein Poster draus. Ansonsten ein Fotoalbum erstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (15. März 2009, 10:22)

55

Sonntag, 15. März 2009, 10:19

Neuerdings kommt halt noch eine Version des Outputs dazu, ein Fotobuch! Sehr zu empfehlen - allerdings nicht von Crewe

Wer ist Crewe? Meinst Du die Kleinstadt i.d. Nähe von Manchester, oder meinst Du Cewe? Da kann man die Fotos allerdings nach eigenem Geschmack sortieren.

Fotobücher sind klasse. Die Vorteile im Vergleich zu Fotoalben liegen auf der Hand:

-) Schneller
-) Bessere Gestaltungsmöglichkeiten
-) Platzsparend
-) Fotobücher kann ich unauffällig auch im Büro gestalten. Mit Album, Fotostapel, Fotoecken und Schere kann ich da nicht antanzen.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (15. März 2009, 10:29)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

56

Sonntag, 15. März 2009, 10:27

Mit Fotoalbum meine ich natürlich Fotobuch.

57

Sonntag, 15. März 2009, 10:47

Ja, Tequila. Davon bin ich ausgegangen. Fotoalbum kleben war gestern.
In Oberhausen geht man mit der Zeit. Ihr habt ja sogar ein ziemlich großes Einkaufszentrum, hab ich mal gehört. :grin:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

58

Sonntag, 15. März 2009, 11:18

:woza: Wo es gerade einen spektakukären Einbruch gab. Ein Auto ist von einem Parkdeck ins Centro gebrettert in das Schaufenster eines Juweliers und ein Motorradfahrer hat die ganzen Rolex usw. Uhren rausgeholt. Oberhausen ist auch im Moment auf der ITM in Berlin vertreten. Kulturhauptstadt 2010 wir sind dabei.

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Sonntag, 15. März 2009, 16:28

Cewe

Wer ist Crewe? Meinst Du die Kleinstadt i.d. Nähe von Manchester, oder meinst Du Cewe? Da kann man die Fotos allerdings nach eigenem Geschmack sortieren.

Sorry,natürlich Cewe .... aber mit der Sortierung... da habe ich in einem Verzeichnis die richtige Reihenfolge eingerichtet (incl. selbstggestrickter Titel) und dann das ganze Verzeichnis kopiert .....boah was hat es das durcheinander geschüttelt und ne Korrektur nur mit großem Einsatz möglich! Das ist nicht schön! Wird beim nächsten mal eh anders gemacht!

Werner

60

Mittwoch, 18. März 2009, 13:26

@ElButre: Ach so! Die automatische Erstellung von Fotobüchern verwende ich nicht.
Meine Layouts sind da ein bissl aufwändiger:
[gallery]8199[/gallery]