Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:28

Ich bin seit gestern stolze Besitzerin einer Panasonic Lumix DMC-FZ28. Getestet hab ich die Kam aber noch nicht. Der erste Einsatz kommt morgen um 23.59 Uhr. Das Feuerwerk fotografieren. :s7:

Solveig1

unregistriert

22

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 09:21

Digi-Cam-Test

Hallo,

in der PC-Welt, Ausgabe 1/09, ist ein Test über Digi-Cams veröffentlicht. Getestet wurden neben Ausstattung und Handhabung vor allem auch die Bildqualität, die ja nicht von der Megapixel-Anzahl abhängig ist und vom Handel immer wieder so gern als Kriterium genannt wird.

Beim Lesen des Tests muss man ausser Acht lassen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis eine Rolle gespielt hat. Das Preis-Leistungsverhältnis zu benennen, halte ich allerdings nicht für erforderlich, da ich als Kunde den Preis, den ich "verkraften" kann, selbst bestimmen kann. Für mich zählen technische Dinge, die ich nicht selbst überprüfen kann, wie z.B. die Bildqualität aufgrund des verwendeten Chips.

In diesem Test (unter Berücksichtigung des Preis-Leistungs-Verhältnisses) hat die Fujifilm Finepix J150w den ersten Platz erreicht, allerdings in der Bildqualität "nur" 74 Punkte. Die Casio Exilim EX-Z300 hat 79 Punkte, die Canon Ixus 870 is 77 und z.B. die Ricoh R10 51 Bildpunkte.

Ich selbst habe noch eine Canon Powershot 45, mit der ich eigentlich immer zufrieden war. Meine Tochter hat die Ixus 870, die, wie ich zugeben muss, wesentlich bessere Aufnahmen macht, als mein Antiquariat, so dass ich mittlerweile überlege, mir bei Gelegenheit die Ixus anzuschaffen, die ausser in der Service-Bewertung die Exilim und die Fuji in anderen Einzelbewertungen sogar überrundet.

Gruß Solveig

23

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 14:44

Das Feuerwerk fotografieren. :s7:

Die besten Ergebnisse hab ich bei Feuerwerk mit ca. 3 od. 4 Sekunden. Vom Stativ natürlich. Viel Spaß beim :foto:

24

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:55

..ich habe eine Canon 450 D und bin restlos zufrieden.

Reyhan
..immer mit der Ruhe !

25

Sonntag, 4. Januar 2009, 14:32

Das Feuerwerk fotografieren. :s7:

Die besten Ergebnisse hab ich bei Feuerwerk mit ca. 3 od. 4 Sekunden. Vom Stativ natürlich. Viel Spaß beim :foto:

Ich hatte kein Stativ,geklappt hat es trotzdem. Manchmal.

:batsch:

26

Sonntag, 4. Januar 2009, 15:31

Dann stell mal ein paar Feuerwerk-Fotos ein. Ich bin neugierig.
Dass es nur manchmal klappt, ist ja normal. Fotografen schießen ja auch 100e Bilder und wir sehen immer nur die Besten davon. ;)

27

Freitag, 9. Januar 2009, 12:00

Ich benutze die von meinem Handy, die ist als besser wie ne normale Digicam
Reiseprofi im Bereich Türkische Rivera :grin:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

28

Freitag, 9. Januar 2009, 20:44

Ich hatte eine Nikon D70 (ich hab sie immer noch , benutze sie aber nicht mehr) jetzt hab ich eine Nikon D300.

Die ist zwar nicht gerade ein Leichtgewicht, aber was soll´s :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Joe Bar

Neu Amigo

Beruf: Betriebsschlosser, meistens aber Betriebsrat

• Nachricht senden

29

Freitag, 9. Januar 2009, 22:00

Kameras

Ich benutze hauptsächlich eine Panasonic FZ 30 mit Leica Optik
Ist im Bereich der Bridge Kameras gut positioniert. Der Zoom von 35 bis 420 mm macht einiges möglich.
Der echte Weitwinkelbereich fehlt etwas, werwende dann einen Konverter.
Als Party und Zweitknipse verwende ich noch eine alte Kodak 7430 mit 4 Megapixel.
Und eine Praktika Luxmedia 7403 mit Spiegelzoom, macht die Kamera superflach.

Als Kauftipp hätte ich im low Budget Bereich auf die Modelle 513,613,713,813 usw von Kodak zurückgegriffen.
Sind beim Elektronik Discountern manchmal ab 50-60 Euro zu bekommen. Und erfüllen alle Zweitkamera und Einsteigerwünsche.

Wenns etwas mehr sein darf, würde ich mir die Ixusserie von Canon, Die Panasonic FX 35 und 37 anschauen.
Wer wert auf Wasserdichte ab Werk legt muß einmal bei Olympus schauen ( Sogar geringe Tauchtiefen sind damit möglich)
200-300 Euro

Im Bridgebereich mit Megazoom passen Panasonic FZ 18, FZ 28, und FZ 50.
Wer keinen Spiegelreflex mag und trotzdem die Möglichkeit eines Objektivwechsels haben möchte ist mit der neuen Panasonic G1 gut bedient.300-600 Euro

Im Spiegelreflexbereich gibt es sehr viele gute Kameras, meine Favoriten wären Canon 1000D,450D, oder die hervorragende 50D
und verschiedene Modelle von Nikon D90, D200, D300
400-1600 Euro

MfG Joe
:urlaub1:
Gringo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe Bar« (12. Januar 2009, 17:48)

30

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:50

Wir benutzen inzwischen drei Kameras

• eine Spiegelreflexkamera EOS 350 D mit reichlich Zubehör
  • eine etwas ältere Epson Digicam - für die es leider keine Ersatzakkus auf den Markt gibt
  • und der Weihnachtsmann hat der besseren Hälfte eine CanonDigi IXUS 80 IS
  • Handycameras runden die "Knipssucht" ab

:thumbsup:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:35

Kameras

Das war der letzte Urlaub mit analogen Aufnahmen!!!

Ich benutze eine HP Photosmart zum Bilder machen und 2 alte analoge Nikon Spiegelreflex mit verschiedenen Objektiven zum fotografieren mit und gelegentlich die digitale Filmkamera als Fotoapparat!

In den 2 Monaten Urlaub kamen da so 7oo Bilder und 2 Filme a´ 36 Aufnahmen zusammen!

Demnächst werde ich nur noch eine digitale Spiegelreflex und die HP mithaben! :chaka:

Werner

32

Freitag, 6. Februar 2009, 16:30

Canon Powershot.(ich glaube A560).
Wir sind sehr zufrieden, fanden die erste Powershot aber besser, da sie 4 Akkus hatte. Die neue hat leider nur 2 Akkus und die sind doch sehr schnell leer
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

33

Freitag, 6. Februar 2009, 16:45

die neueste Canon Digital mit der man auch unter Wasser kann ,bis 10 Meter und sonst jede Menge Nikon Digital im Moment benutze ich die Nikon Coolpix P1 die ist zwar auch schon wieder alt aber was solls. :thumbsup:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

34

Freitag, 6. Februar 2009, 16:46

Ich bin seit gestern stolze Besitzerin einer Panasonic Lumix DMC-FZ28. Getestet hab ich die Kam aber noch nicht. Der erste Einsatz kommt morgen um 23.59 Uhr. Das Feuerwerk fotografieren. :s7:
da hat er aber Regen angesagt :patschi:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

35

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:04

Meine erste Digicam ist seit 2004 eine Trust mit optischem Sucher.

Die ist mir zwar letztes Jahr heruntergefallen und das Batteriefach muss immer mit Tesafilm verklebt werden, aber sie macht m.M. nach bessere Fotos als die Praktica Luxmedia 6503
Zu den beiden kommt in den nächsten Tagen die AIPTEK PocketDV Z300HD mit Unterwassergehäuse und 2mal 2GB SD-Karte.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

36

Samstag, 21. Februar 2009, 10:46

Ich hab eine Fuji Digitalkamera A 210 älteres Modell (macht super Tagaufnahmen) und eine Benq weil die helle Nachtaufnahmen macht.

Hab im Urlaub immer 2 Kameras dabei, eine könnt ja mal defekt gehen.. :cool:
errare humanum est ..

37

Samstag, 21. Februar 2009, 17:00

Hab im Urlaub immer 2 Kameras dabei, eine könnt ja mal defekt gehen.. :cool:
Da mir das vor 5 Jahren passiert ist, habe ich seitdem auch immer 2 DCams mit.
Da ich aber mit dem Camcorder auch Fotos (5MP) machen kann, bleiben unsere Videocam u. die 2te Kamera diesmal zuhause.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

38

Samstag, 21. Februar 2009, 17:09

@wally, bei mir ist es in unserem ersten Türkeiurlaub Kemer passiert.. Bei der Kontrolle am Nürnberger Flughafen bei Abflug viel sie hinunter, gottseidank hab ich schon vor Ort den ersten Film entwickeln lassen, alles schwarz :cursing: .. Kamera hin :help: , ein Gerenne :Günni: um eine neue zu kaufen..

Das passiert mir nie mehr.. :KSM:
errare humanum est ..

39

Mittwoch, 11. März 2009, 13:19

wir hatten bis vor 2 Jahren eine canon powershot - (eine der ersten) diese konnte jedoch ein anderer Tourist brauchen :thumbdown:
Nachdem es jedoch unser 2ter Urlaubstag war kauften wir uns eine Olympos FE- 210, mit der wir eigentlich überhaupt nicht zufrieden sind.:ratlos:
zum Geb. hab ich letztes Jahr die Sony 300 bekommen und zu Weihnachten noch ein tolles Objektiv. :yippie:

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich nicht die Kamera X19 schwarz 5,1MP mit Unterwassergehäuse nur fürn Urlaub kaufe....

ich würd echt verzweifeln wenn sich da wieder einer vergreift
:püh: und sie glauben sie bräuchten meine Sonykamera dringender als ich.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 11. März 2009, 13:26

Habe mir gerade eine Canon EOS 1000D Spiegelreflex zugelegt. Und wehe die ist nicht gut. Habe mich bisher bei Digital Kameras immer geärgert das sich nichts bewegen darf. Na ja ein Schneckenrennen würde noch gerade gehen.