Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:46

Der Tchibo Internet-Stick?

Was haltet ihr von dem Tchibo-Internet-Stick?

Preis, Erfahrung, evt. Alternativen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:50

Wenn jemand täglich surft ist es zu teuer.Hin und wieder mal reingucken ins Internet,dann ist es bestimmt nicht schlecht.Ist wie bei der Prepaidkarte beim Handy.
Für "Hardcore Surfer" ist ne Flat mit 15,- im Monat bestimmt besser.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

wolfswind

Junior Amigo

Beiträge: 145

Wohnort: zu Hause

Beruf: Terminvergabeprofi

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:52

wäre interessant, ob das Guthaben irgenwann verfällt.

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:54

Ich glaube das ist nicht mehr zulässig........so ohne weiteres...

5

Donnerstag, 30. Juli 2009, 15:08

Bei O2 gibt es den Internetstick aktuell für 30 Tage zur Erprobung. Monatsrate 25 (privat) bis 20 Euro (gewerblich). Stick 1 Euro, Vertrag 24 Monate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Juli 2009, 16:05

@ Cuate

mit dem normalen Inet bin ich ganz gut versorgt. Irgendwie brauch ich u.U. nur was für unterwegs. :whistling:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

7

Donnerstag, 30. Juli 2009, 16:21

Ja, dafür ist der Stick gedacht. Die monatliche Flatrate gilt nur für den Stick, unterwegs in Deutschland. Andere nehmen 2,50 bis 5,00 Euro pro Tag. Hinzu kommt der Stickpreis.
Ist ein Rechenexempel. Wer nur 2 oder 3 Tage im Monat unterwegs, ist die Tagesrate besser. Auch wenn mal wochenlang keine Nutzung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (30. Juli 2009, 16:22)


8

Donnerstag, 30. Juli 2009, 18:02

Hallo Sternedieb,

der Tagesflat- von 2,95€ und Stick-Preis 49,95€ hört sich zwar gut an, aber soweit ich weiß ist das O2- nicht so weit ausgebaut wie das D1-Netz. Außerdem wird ab einem Verbrauch von 1GB dort die Geschwindigkeit für Up- und Download auf 64 kbit/s gedrosselt und nicht wie bei T-Mobile auf down 384 kbit/s und up 16 kbit/s, erst ab 2 GB auf 64 kbit/s.

Gestern habe ich meinen Stick (69,95€ mit Tagesflat 4,95€) im Freibad (innerhalb von 2 Monaten) das 4. mal benutzt und dabei verfolgen können, dass die meiste Zeit HSDPA zur Verfügung stand.

Was beim Tchibo-Stick auch noch positiv ist, dass man dort nur 49€ innerhalb der 24 Monate für die Entsperrung bezahlen muss, bei T-Mobile sind es satte 99€. Ich lasse meinen aber bei DC-Unlocker entsperren, da kostet es nur 15€, damit ich auch andere Daten-SIM nutzen kann.

Aber wie cuate schon geschrieben hat, ist das ganze ein Rechen-Exempel.
Ich konnte nur nirgendwo lesen, ob der Tchibo-Stick auch einen Steckplatz für eine bis 8 GB große Speicherkarte (wie meiner = HUAWEI E160G) hat.

LG

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Freitag, 31. Juli 2009, 14:08

Rechnen muß ich da nicht lange. Denn ich würde ihn vielleicht 20-30 mal im Einsatz haben...

@ Wally
bezüglich des Unlockens. Du weist schon, dass du dann keine Garantie mehr hast.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

10

Freitag, 31. Juli 2009, 15:24

Ja, Sternedieb, das weiß ich.

Ich lasse den Stick aber nur entsperren, wenn ich 100%ig darüber informiert bin, dass ich im März 2010 den Stick mit einer ägyptischen Daten-SIM, bzw. überhaupt mit einer anderen SIM nutzen kann.
Ansonsten warte ich die eben die verbleibenden 22 Monate, :smokie: denn mit Handy und Bluetooth-Stick von meiner Freundin klappt es auf alle Fälle. :TOP:

20 bis 30 mal im Jahr? Ich denke mal, öfter brauche ich den Stick auch nicht, deswegen ist ja die Dayflat die preiswerteste Möglichkeit für mich. Sind bei mir durchschnittlich 120€ (24 x 5), aber keine 180€ , wenn ich in die preiswerteste Flat mit 30MB Datenvolumen wechseln würde.

11

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 08:34

Übersicht Prepaid Surf Sticks

teltarif hat hier eine aktuelle Zusammenfassung der Prepaid - Surfstick - Angebote. Neu seit dieser Woche ist der Stick von Bildmobil.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

12

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 08:56

interessant :TOP:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 11:07

Die Dinger sind ja alle baugleich und ich habe das Teil noch von FONIC und es nutzt das O2 Netz, was sich leider als sehr löchrig erwiesen hat. So ist die eigentlich Kaufentscheidung, am Campingplatz schnelles Internet zu haben schon erledigt - kein Empfang! Und das am Nordrand des Ruhrpotts!

Dazu kommt, dass die Teile ne Überbreite/Dicke haben und an meinen Notebooks dann immer den 2. USB-Port blockieren. Erschwehrend ist, dass nur ein bestimmter Port nutzbar ist, am anderen ist dann kein Empfang.
Als Lösung habe ich mir eine kleine Verlängerung USB angeschlossen oder mal einen kleinen Hub - klappte nur nicht! Da ist offensichtlich noch viel Enwicklungsarbeit zu leisten!

Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (15. Oktober 2009, 11:09)


Thorben-Hendrik

unregistriert

14

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 11:54

Also ich habe Null Probleme.....in der Pampa ist nun mal kein Netz ist eben so....und der Stick muss schon direkt in den PC und nicht in einen Hub.....

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 16:00

Also ich habe Null Probleme.....in der Pampa ist nun mal kein Netz ist eben so....und der Stick muss schon direkt in den PC und nicht in einen Hub.....
Apropos Pampa .... hier mitten im Ruhrpott, in unserer Wohnung ist der Empfang mit dem Stick abhängig von der Lage im Zimmer! Auf dem Sessel ja, auf der Couch nicht! Nicht sehr überzeugend!

Aber ganz ähnlich wie mit dem DVB-T Empfang, den ich fast als Betrug empfinde.

Werner

16

Freitag, 16. Oktober 2009, 10:40

Als Lösung habe ich mir eine kleine Verlängerung USB angeschlossen oder mal einen kleinen Hub - klappte nur nicht! Da ist offensichtlich noch viel Enwicklungsarbeit zu leisten!


Bei meinem Stick ist ein ca. 50 cm USB-Kabel dabei, das als Antenne sehr nützlich ist. Im bayr. Wald ist aber nur Edge/GPRS möglich gewesen. (Ausnahme 2 höher gelegene Ortschaften)