Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Juli 2009, 20:15

Camcorder Erfahrungen-Empfehlungen

Bin im Moment auf der Suche nach einem Camcorder.

Klein,leicht bedienbar,mit integriertem USB,muss nicht rosa sein :love: :rolleyes: ,preislich nicht mehr als 300,-

Jetzt hab ich den hier gefunden:

Kodak Zi6 HD Mini Camcorder (SD Karte, 2,4" Display, USB 2.0),sieht pockettauglich aus und leicht bedienbar.

Kennt den jemand?Oder hat jemand andere Empfehlungen?

Wieviel MP sollte so ein Gerät haben um auch gute Videos zu drehen?

Und noch ne ganz dumme Frage....

Gibts ein Gerät das vielleicht einen integrierten MP3 dabei hat,damit man gleich die Musik zum Dreh hat ?( :verlegen2:

Gibbes sowas ?( ;( :verlegen2:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (20. Juli 2009, 20:23)

2

Montag, 20. Juli 2009, 20:38

Hallo Clouchen,
ich habe mir am Samstag einen neuen Camcorder gekauft: Eine JVC GZ-MS120, kostet beim Media-Markt 249 Euronen.
Die technischen Daten spare ich mir, die kannst Du auf dieser Seite abrufen: klick

Natürlich habe ich mit dieser Kamera noch keine Erfahrung, habe die Kamera aber von meinem Kumpel empfohlen bekommen. Der ist begeisteter Video-Amateur und verkauft die Geräte bei Saturn-Hansa. Leider waren sie dort nicht mehr vorrätig, sonst hätte ich sie dort gekauft...

Im Internet bekommst Du die Kamera schon ab 219 € + Porto, bei Interesse gebe ich Dir den Link. Ist eine feine, kleine Kamera, die auch ohne Schwierigkeiten in´s Damentäschchen passt. Sie hat 2 Kartenschächte, so das man Aufnahmezeit ohne Ende hat. SD-Speicherkarte ist nicht dabei, aber die kostet ja nicht allzuviel. Ich habe mir eine schnelle 8GB-Karte von Panasonic für 28 Euro dazugekauft, das reicht in der höchsten Auflösung für knapp 2 Stunden. Und so sieht sie aus:

:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (20. Juli 2009, 20:40)

3

Montag, 20. Juli 2009, 20:51

Das Testurteil ist aber nur befriedigend.

bei dem kleinen Dingens liegt sie bei sehr gut.Zwar auf ner anderen Seite,aber dennoch.

Hat die doppelten MP und vom Preis her kostet sie 150,-

Ausserdem kann man sie in der Hosentasche mitnehmen.Theoretisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (20. Juli 2009, 20:57)

4

Montag, 20. Juli 2009, 21:04

bei dem kleinen Dingens liegt sie bei sehr gut.Zwar auf ner anderen Seite,aber dennoch.
Na, dann lies´doch mal nach: klick

Ich habe mir die Kodak mal eben angesehen: Keinen optischen Zoom, kein Bildstabilisator, ich würde die Kamera als "Spielzeug" bezeichnen.
Die Möglichkeiten bei der JVC sind weeesentlich größer... ;)

5

Montag, 20. Juli 2009, 21:07

;( :hmpf:

6

Montag, 20. Juli 2009, 21:15

Clouchen,

wenn ich das mal anmerken darf, von den Usern die in diesem Thread bisher gepostet haben hat Bärle die meiste Ahnung. :hehe:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

7

Montag, 20. Juli 2009, 21:17

der war gut :patschi: weiss ich ja :thumbsup: ,war ja nur eine Anmerkung-auf Frauenart :chaka: :chaka: :chaka:

8

Montag, 20. Juli 2009, 21:23

Hat die doppelten MP und vom Preis her kostet sie 150,-
Das kann man nicht vergleichen: Die JVC hat die CCD-Technik und die Kodak CMOS. Die Unterschiede: klick

9

Montag, 20. Juli 2009, 21:30

Irgendwie ist mir das ein wenig zu hoch-Technik ist nicht meine Stärke... :verlegen2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (20. Juli 2009, 21:31)

10

Montag, 20. Juli 2009, 21:46

Irgendwie ist mir das ein wenig zu hoch-Technik ist nicht meine Stärke... :verlegen2:
Muß auch nicht sein! Aber Du willst doch bestimmt mit der Aufnahmequalität zufrieden sein, und wenn Du schon ein weit entferntes Objekt nicht heranzoomen kannst, wirst Du Dich ärgern! Ich habe mich in der Fototechnik immer auf meinen Kumpel verlassen können, und bei ihm im Geschäft waren die JVC ausverkauft... ;)

11

Montag, 20. Juli 2009, 22:35

Klar soll das Bild gut sein beim heranzoomen.Ich werd einfach beim nächsten Besuch im Laden einfach die mal ausprobieren und nochmal gut erklären lassen. :thumbsup:

12

Montag, 27. Juli 2009, 09:40

Hab inzwischen die kleine Kodak ausprobiert-find ich nicht mal so schlecht für oberflächliches Filmen.
Für Details nehm ich im Prinzip ja die Kamera.
Hat mir gar nicht so schlecht gefallen.Nachtaufnahmen gehen halt ned so gut.Ich bräucht sie ja eigentlich nur um mal so über ein Motiv drüberzustreichen.

Die JVC war nicht lagernd.

13

Montag, 27. Juli 2009, 10:29

Was meinst du mit drüberstreichen ?

Helmut Schmidt

14

Montag, 27. Juli 2009, 10:33

Kein Detail-oder minutenlanges Draufbleiben auf einem Objekt.Sondern nur um sich einen Überblick zu verschaffen.Weiss auch net wie ich es sagen soll. :Günni: :kuller:

15

Montag, 27. Juli 2009, 10:35

Ah, so hast du das gemeint. Danke.

Die Profis werden dich schon aufklären wie das heißt, ich habs auch so kapiert. :mööööööp:

Helmut Schmidt

16

Montag, 27. Juli 2009, 11:19

Ich hoffe, das Du später nicht enttäuscht bist von der Kamera. Aber Du wolltest einen Ratschlag haben und keine Werbung für die Kodak :ironic: ...
Die Ansprüche an so einen Camcorder sind nunmal verschieden. Ärgerlich ist es aber, wenn man später doch auf ein anderes Modell mit mehr Möglichkeiten umsteigt, weil man mit der "Alten" nicht mehr zufrieden ist.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

17

Montag, 27. Juli 2009, 11:39

Ich hab gesehen die Kodak gibt es in rosa. :D

18

Montag, 27. Juli 2009, 11:58

Ich hab gesehen die Kodak gibt es in rosa. :D
:batsch: Frauen! :Günni:

:patschi:

19

Montag, 27. Juli 2009, 20:17

Männer :Günni: :patschi:

20

Montag, 27. Juli 2009, 20:21

Die Ansprüche an so eine......... sind nunmal verschieden. Ärgerlich ist es aber, wenn man später doch auf ein anderes Modell mit mehr Möglichkeiten umsteigt, weil man mit der "Alten" nicht mehr zufrieden ist.

las ich mal so stehen.
sorry :OT: