Kam mir ziemlich seltsam vor und ich legte ohne weiteren Kommentar auf!
kannte ich nicht. Also gegoogelt .....
Es meldete sich jemand der in gebrochenem Englisch versuchte sich als Microsoft Mitarbeiter auszugeben.
)
Zitat
Name/ Nuka
Nachname/ Wambach
Alt/ 62 Jahre alt
Ich bin Frau Nuka Wambach aus Sierra Leone. Aber wohne zur Zeit in Man nordlich von Elfenbeinkueste.
Ich habe die Elf Millionen Dollar von meinem Ehemann geerbt. Mein Ehemann wurde von den Soldaten waehrend des Burgerkrieges in Elfenbeinkueste ermordet und zwar wegen seinen Vermoegen-Diamanten und Goldstaub.
Momentan , habe ich entdeckt dass, mein verstorbenen Ehemann diese summe in der Kiste in einer Lagerfirma bei uns deponiert hat. Und ich bin die Inhaberin.
Wegen der gegenwaertige politische Lage bei uns moechte ich diese Summe per ihre Hilfe in Ihrem Land per Ihre Hilfe und Unterstuetzung investieren.
Das Geld wird an Sie per Bartransfer geliefert.
Sie bekommen 15%
derGesamtsumme fuer Ihre Unterstuetzung!
Ich warte auf Ihre Antwort!
Mit herzlichen Gruessen
Nuka Wambach
Ich weigere mich bis heute standhaft, ein Faxgerät zu besitzen. Fand ich schon immer doof und unpraktisch. Ein Papierstück ausdrucken/ ausfüllen, in ein blödes Gerät schieben und es kommt irgendwo anders wieder raus und kostet da nochmal Papier und Toner?!? Womöglich noch auf flatterigem Endlosrollen - Papier?!?
. Ich habe einen Scanner, ich habe Internet, ich habe diverse Endgeräte - wer braucht da noch ein Fax?!? Das nimmt doch nur unnötig Platz weg. Wer was von mir will, der soll mich anmailen, anrufen, etc. - und wenn ich was von einem will, dem kann ich per Mail alles schicken/ abfragen, was relevant ist. Aber bestimmt nicht der Nigeria - Connection und ihren Ablegern
- Aufträge rein. Hatte die Tage ein alteingesessenes Handelsunternehmen aus dem Frankenland - der hatte gar kein Email.
Also dann
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (24. März 2014, 21:56)
Mit sowas arbeite ich nicht. Entweder Mail oder, wenn es sein muss, auch der noch altmodischere Brief... aber nix Fax
Bzw. bin ich nicht gewillt, mir extra für solche Schlafmützen ein Fax anzuschaffen