Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:49

Lade dir mal Everest Home Edition herunter, dann brauchst die Kiste nicht aufzumachen, denn das Programm zeigt dir genau an welche Soundkarte du drin hast und hat auch gleich die Webseite für die Treiber drin.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

42

Freitag, 5. Februar 2010, 16:15

Habe ich schon länger, nur funktioniert das Programm bei mir nicht! Und die Fehlermeldung ist arg kryptisch!

Werner

43

Samstag, 3. April 2010, 08:18

Internetstick in Ägypten

Hallo allerseits, bin seit dem 24.03. im Besitz eines eigenen Prepaid-UMTS-Sticks von Etisalat. Der hat im Etisalat-Shop in Sekalla an der Sheraton Road, 99LE (umgerechnet ca 14€) gekostet und die Karte hat 50LE/7€ Guthaben. Meine Dayflat hat 20MB frei und für je 1MB Volumen mehr, zahle ich 0,15LE=2 cent. Der Tarif "pay as you go" kostet pro 1MB Volumen 0,30LE/4 cent.

Zur Zeit habe ich HSDPA mit 3,6Mbit/s, aber sehr oft nur Edge mit 236kbit/s, dann dauert der Seitenaufbau sehr lange.

Zum Telefonieren habe ich diesmal eine Mobinil-SIM, die bis 23.11.2023 gültig ist.

Bis demnächst :Amiga:
wally

44

Mittwoch, 24. November 2010, 13:52

Prepaid-Alternative zur deutschen SIM in Ägypten

Leidervversenden die ägyptischen Netzbetreiber keine SIM-Karten nach Deutschland. Ebenfalls die Online-Aktivierung mit einem deutschen Ausweis nicht möglich.
Die beworbenen, günstigen Preise der Anbieter stehen grundsätzlich nur ägyptischen Vertragskunden zur Verfügung. Fällt also flach für mich als deutschen Urlauber.

Die Einkäufe vor Ort bei Mobinil und Vodafone haben mich viel Urlaubszeit und teures Taxigeld gekostet. Der größte deutsche Anbieter für Prepaid Daten- und Telefonie SIM-Karten (Prepaid-Global) bietet ganz aktuell die Karten beider Netzbetreiber an.

Meine Erfahrungsbericht zu deren spanischen Daten-SIMs war sehr überzeugend.

Ich war positiv überrascht von Schnelligkeit, Service und einer guten, deutschen Anleitung in Sachen APN-Einstellungen und einer deutscher Hotline.

Die Ägypten Prepaid Karte im Netz von Mobinil ist mit mindestens 80 MB Start-Guthaben ausgestattet und der Datenpreis von 12 Cent/MB spart über 95 % gegenüber einer deutschen SIM.
Die Variante im Netz von Vodafone Ägypten hat 490 MB mit einem Datenpreis von nur 4 Cent pro MB, lässt aber nur Tagesnutzungen bis 49 MB zu.

Beide UMTS-Netz waren schnell (DSL 3000) und sehr gut ausgebaut in Hurghada und Kairo. Für mich eine bequeme und funktionierende Lösung auch für das kommende Jahr:

Link editiert

Edit by Amigo

Thorben-Hendrik

unregistriert

45

Mittwoch, 24. November 2010, 14:22

Ok es war Schleichwerbung....trotzdem hätte mich der Link brennend interessiert..... :püh:

WOW das sind Preise :shocked: ....hat sich für mich erledigt :thumbdown:

Dafür kann ich mir 2 Wochen ein Taxi mieten! :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (24. November 2010, 14:36)