Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:30

du das passiert mir aber auch :batsch: , ich arbeite an diesem Stick seit heute nachmittag und Männe wird sehr schnell ungeduldig, das hast sicher mitbekommen.

Ich hatte vor Jahren das Problem mit der Konfiguration bei einem Motorola-Handy und der Xtracard, da schob immer einer den schwarzen Peter dem anderen zu. Debitel an t-mobile und die wieder an Debitel. Das hat mich viel Zeit, Geld und Nerven gekostet.

Warum schreibt eigentlich keiner dazu, dass die Karten erst freigeschaltet werden müssen, bevor man das Ding benutzen kann?

22

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:44

du das passiert mir aber auch :batsch: , ich arbeite an diesem Stick seit heute nachmittag und Männe wird sehr schnell ungeduldig, das hast sicher mitbekommen.
Ich habe das "mach´voran" wohl gehört :D ! Hättest antworten müssen: " Gleich krisse wacker die Kette am schmecken, woll?" :patschi:
:urlaub1:

23

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:37

Guten Morgen Bärle,

wie du selber sehen kannst ist die Karte gerade freigeschaltet, hat aber nur eine Feldstärke bei UMTS von 26.

24

Mittwoch, 10. Juni 2009, 12:15

Warum schreibt eigentlich keiner dazu, dass die Karten erst freigeschaltet werden müssen, bevor man das Ding benutzen kann?
Mir wurde das beim Kauf gesagt. Und zwar mit den Worten: "Bis sie zu Hause sind, ist die Freischaltung durch." So war's dann auch.

25

Mittwoch, 10. Juni 2009, 13:19

Hallo Wally,
das UMTS-Signal ist bei mir auch nicht allzu stark aber es reicht aus! Wenn es bei Dir nicht ausreichen sollte, springt der Stick automatisch in den Edge-Modus um; da wird Deine Empfangsstärke "volle Pulle" anzeigen. Aber das liegt an der UMTS-Abdeckung der einzelnen Türme, da kannste nix dran machen. Es wird aber ständig ausgebaut... ;)

26

Mittwoch, 10. Juni 2009, 13:51

Hallo,

ich surfe gerade bei meiner Mama in Schwerte über HSDPA/UMTS und die Signalstärke liegt hier bei 96%. Ist schon klasse, mit dem Stick ist man wirklich unabhängig und da ich heute die erste Tagesflat angefangen habe, werde ich natürlich zuhause auf der Couch weitermachen.

Die Tante von t-mobile meinte, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann mit der Freischaltung, bzw. der Einwahl aber ich hatte nur einmal eine längere Wartezeit bei diesem Abschnitt :danke: für eure Geduld mit mir.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 11. Juni 2009, 07:02

Bisher ist ein Stick

eine Enttäuschung!

Gedacht eigentlich um am Campingplatz schneller ins Netz zu kommen als über das Modem ist es dort quasi ein Totalausfall! Im Wagen und im Vorzelt ist kein Empfang nur im Auto daneben und im Pavillon davor ist ein schwacher Empfang möglich! Und das ist am nördlichen Rand des Ruhrgebietes - bei Oer-Erkenschwick und der nächste Sendemast ist gerade mal 800 Meter entfernt! Der damals gebaut wurde, da die meisten Camper dort keinen Handyempfang hatten!

Meine Idee, von dort meine Internetradiosendungen machen zu können kann ich begraben!

Daheim und sogar bei der Dialyse ist der Empfang kein Problem, aber das ist mitten im Pott und wäre auch ne böse Überraschung!

Bisher bin ich vom System nicht überzeugt!

Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (11. Juni 2009, 07:04)

28

Donnerstag, 11. Juni 2009, 09:40

und der nächste Sendemast ist gerade mal 800 Meter entfernt! Der damals gebaut wurde, da die meisten Camper dort keinen Handyempfang hatten!
Hallo Werner;
das zeigt, das dieser Sendemast nicht mit der UMTS-Datenübertragung belegt ist! Noch nicht- denn ganz Deutschland wird flächendeckend mit dem UMTS-Netz versorgt werden, da der Trend auch bei Heimnutzung immer mehr zur Drahtlosübertragung geht. Und T-Mobile hat auch das am besten ausgebaute Netz- da kommen andere Anbieter wie z.B. Fonic nicht hinterher! Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis Du den Stick auch im Wohnwagen vernünfig nutzen kannst! Vielleicht kannst Du das Ganze sogar etwas beschleunigen, indem Du an Deinen Anbieter eine Email schickst, wo Du das Problem schilderst und um Infos über den Ausbau-Status bittest...

29

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:01

Guten Morgen Bär und El Buitre,

es gibt bei Oer-Erkenschwick tatsächlich stellenweise noch weiße Flecken, d.h. kein Empfang von GSM/GPRS/EDGE, geschweige denn UMTS/HSDPA.

In Bad Münder gibts auch noch kein UMTS, aber GSM/GPRS/EDGE. Habe mich vorher kundig gemacht, denn sonst würde ich den Lappi nächste Woche nicht mitnehmen.
Übrigens lag die Sendestärke gestern nachmittag zuhause bei 97%, als ich auf dem Balkon gesessen habe.

30

Samstag, 11. Juli 2009, 15:12

Hallo Amigos,
mittlerweile bin ich froh den Stick zu haben ( mein DSL spinnt seit 2 Tagen), den bei DSL-Störungen leistet er gute Dienste.

Hatte heute so ca. alle 3 min. Aussetzer und das ist nicht grade angenehm. Deswegen gegen 13:30 dann die Service-Hotline (für meinen Vertrag ist die kostenlos) von 1und1 angerufen und die Störung gemeldet.

Die Fritzbox zeigt mir an, dass DSL seit 14:29 keinen Aussetzer mehr hatte. Eine Tagesflat lasse ich mir aber von 1und1 ersetzen. :Na warte...:

LG
wally

31

Montag, 1. Februar 2010, 14:13

Seit heute vormittag hat die Telekom hier ein Problem mit DSL. Zugang zum Internet frühestens wieder morgen mittag. Ersatzteil muß noch bestellt werden. Immerhin schnelle tel. Reaktion auf die Störungsmeldung. Bin ich froh, noch so einen Simsalabim - Stick zu haben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:21

Vielleicht kannst Du das Ganze sogar etwas beschleunigen, indem Du an Deinen Anbieter eine Email schickst, wo Du das Problem schilderst und um Infos über den Ausbau-Status bittest...
Fonic nutzt ja das O2 Netz! Also nutzt kein Schreiben an Fonic!

Werner

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:23

Im Moment kann ich den Stick gut nutzen um Internetradio zu hören ... an meinem PC klappt seit dem Umstieg auf WINDOWS 7 die Soundkarte nicht mehr!

Werner

34

Dienstag, 2. Februar 2010, 21:41

Seit heute vormittag hat die Telekom hier ein Problem mit DSL. Zugang zum Internet frühestens wieder morgen mittag. Ersatzteil muß noch bestellt werden. Immerhin schnelle tel. Reaktion auf die Störungsmeldung. Bin ich froh, noch so einen Simsalabim - Stick zu haben.

Cuate ist alles wieder in Ordnung ?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

35

Dienstag, 2. Februar 2010, 23:12

Im Moment kann ich den Stick gut nutzen um Internetradio zu hören ... an meinem PC klappt seit dem Umstieg auf WINDOWS 7 die Soundkarte nicht mehr!

Werner

Ich weiß zwar nicht mehr was ich gemacht habe, aber bei mir hat es erst geklappt, nachdem ich mir Radio.fx heruntergeladen habe.

36

Dienstag, 2. Februar 2010, 23:43

@freundin
Danke der Nachfrage. War bereits heute morgen wieder alles im grünen Bereich. Manchmal sind die Jungs mit der Mütze schneller als man denkt ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 4. Februar 2010, 07:05

@Wally .... nützt wenig - Empfang habe ich ja problemlos (außerdem bin ich ein Moderator eines Senders - nur es kommt kein Ton raus, da die Soundkarte nicht klappt!

Werner

38

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:12

Ist die Soundkarte defekt?
Bzw. hast die neuesten Treiber für deine Version von win7? Hier kannst mal nachsehen.

39

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:51

@freundin
Danke der Nachfrage. War bereits heute morgen wieder alles im grünen Bereich. Manchmal sind die Jungs mit der Mütze schneller als man denkt ...

Hat mich interessiert, weil viele auf den Verein schimpfen. Ich habe auch nur gute Erfahrung mit Telekom gemacht.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:34

DSie Sounkarte hat lt. Gerätemanager die aktuellsten Treiber ... aber es ist das falsche Modell aufgeführt und ich müsste die Kiste wieder mal aufmachen (Herrgott bewahre mich davor!!!) um das genaue Modell von C-Media raus zu bekommen und die Treiber von C-Media sind eh ein Problem für sich!

Werner