Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Glaubt ihr, dass es in Zukunft mehr öffentliche WLAN-Netze in Deutschland geben wird?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (7. September 2016, 20:13) aus folgendem Grund: Link entfernt, Smiley eingefügt
*
Als Hotelbetreiber kalkuliert man den Aufwand in die Preisstellung des Zimmers. Dem Gast mitzuteilen das es z.B. 5,- Euro kostet, löst nur Unmut aus .
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (15. September 2016, 19:30)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (16. September 2016, 09:10)
@Aramis
Wer heute noch WLAN zusätzlich berechnet, den wird der Wettbewerb zum Umdenken zwingen. Oder seine Marktteilnahme erschwert sich zunehmend.
.
10 € ist aber sehr viel
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (16. September 2016, 12:10)
Ich wurde on meinem Anbieter gefragt ob ich einen öffentlichen Hotspot bei mir dulden möchte. Entgeltlich natürlich. Anbieter ist WiilyTel
Sorry, dass sollte aber jedem Hotelgast klar sein.10 € ist aber sehr viel
In der Tat, aber es geht noch teurer
Die Außendienstmitarbeiter unserer Firma kommen auf einige Tausende Übernachtungen Weltweit und können ein Lied von singen
Viele Hotels bieten zwar kostenloses WLAN an (damit man sagen kann, dass es kostenlos ist), wenn man dann aber mal genau hin schaut ist es dann nur in der Lobby, oder das WLAN ist so begrenzt, dass man "Kontingent" nach kauft.
Zwar nicht mehr ganz so frisch (10/2015) aber trotzdem ein kleiner Artikel
https://www.welt.de/finanzen/verbraucher…s-Internet.html
Wir haben jüngst die Erfahrung gemacht, dass man z.B. als Besitzer einer "Membercard" kostenlos WLAN bekam, als normaler Bucher zahlen musste.
Gilt im übrigen auch für andere Dinge, wie z.B. Klimaanlage. Als Privatbucher hatten wir gerade aktuell die Klimaanlage kostenlos nutzen dürfen, die Pauschalreisenden, die über einen RV gebucht haben, mussten 7€/Tag zahlen.
Wir haben auf Rhodos in einem ordentlichen Hotel für's WLAN 2.-€/Stunde gezahlt und konnten damit gut leben
Ich hatte dann für 10 Tage gerade mal 4.-€ versurft
Die meisten Urlauber mit denen wir uns unterhalten haben, fanden es auch OK. Gerade in AI-Häusern könne ich den Hoteliers kleine Nebeneinkünfte und man merke, dass wenn in der Hotelbeschreibung WLAN steht, ist es noch lange nicht kostenlos