Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Auch Amigo

unregistriert

1

Sonntag, 12. Januar 2014, 13:21

Support für Windows XP läuft aus

Hallo zusammen! Wenn's den Fred schon gibt-bitte verschieben,hab' aber nichts gefunden.
Ab April läuft wohl die Aktualisierung von Windows XP aus.Die Frage ist muss man jetzt ein anderes Betriebssystem aufspielen und wenn ja welches ist da empfehlenswert ?
Hab' immer mit XP gearbeitet und bin da so'n bisschen ratlos.
Danke für Eure Tipp's.

2

Sonntag, 12. Januar 2014, 13:40

Du musst kein neues Betriebssystem aufspielen. Jetzt kommt das große Aber!

Microsoft wird für das Betriebssystem keine weiteren Sicherheitsupdates ausliefern. Du wirst daher mit der weiteren Nutzung von XP ein höheres Risiko für Schadsoftware, Viren, Trojaner etc. eingehen. Über kurz oder lang solltest Du daher den Umstieg auf ein neueres Betriebssystem wie Windows 7 oder Windows 8 (sofern weiterhin Microsoft) ins Auge fassen. Ob Dein Rechner die Voraussetzungen für einen möglichen Umstieg erfüllt, kannst Du z.B. hier bei Stiftung Warentest abklären.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Auch Amigo

unregistriert

3

Sonntag, 12. Januar 2014, 13:52

...also letztlich doch umsteigen-da werd' ich mal schauen müssen-danke für die schnelle Antwort :TOP:

4

Sonntag, 12. Januar 2014, 13:56

Sofern Du Dich regelmäßig im Internet bewegst - und davon gehe ich aus - ist der Umstieg sehr ratsam. Da Du noch das (sehr gute und von mir geschätzte) XP benutzt hast, dürfte Dir der Umstieg auf Windows 7 nicht so schwer fallen. Das dürfte vermutlich auch günstiger in der Anschaffung sein. Die Finger lassen solltest Du von Windows Vista - sofern es das überhaupt noch zu kaufen gibt.

Auch Amigo

unregistriert

5

Sonntag, 12. Januar 2014, 14:10

Die Kosten halten sich im Rahmen,bei E- dingsda ist man 37 Takken dabei,okay Premium, Professional,64 bit oder 32 werd' mich mal kümmern-danke nochmal.. :wink2:

6

Montag, 13. Januar 2014, 12:40

In China ist man nicht sehr erfreut, dass der Support für xp ausläuft, da die Nutzerzahl von xp doch noch sehr hoch sein soll.

Es muss ja nicht gleich 8.1 sein, Win 7 reicht auch.

7

Montag, 13. Januar 2014, 12:56

... tja, Support lässt sich eben nicht so leicht kopieren ... :hschein:

In diesen Zusammenhang passt auch ein Bericht von n-tv.de:

"Besonders enttäuschend dürfte für Microsoft sein, dass das uralte Windows XP weltweit noch auf rund 29 Prozent aller Desktop-Computer installiert ist."

AA & die Chinesen= 29%?? :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (13. Januar 2014, 13:07)

Auch Amigo

unregistriert

8

Montag, 13. Januar 2014, 14:29

AA & die Chinesen= 29%??

:skandal: 29% Chinesen und ich,das schreit nach Revolution-wir wollen MS- DOS wiederhaben-sofort... :mecker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Auch Amigo« (13. Januar 2014, 14:30)

9

Montag, 13. Januar 2014, 17:57

War ja selbst schuld :tüte:
Das Thema des Threads ist die Einstellung des Supports von Windows XP. Macht deshalb wenig Sinn über MS-DOS zu schreiben. Daher habe ich, damit wir wieder beim eigentlichen Thema bleiben können, einige Beiträge rausgenommen.

10

Montag, 13. Januar 2014, 18:58

Du musst kein neues Betriebssystem aufspielen. Jetzt kommt das große Aber!

Microsoft wird für das Betriebssystem keine weiteren Sicherheitsupdates ausliefern. Du wirst daher mit der weiteren Nutzung von XP ein höheres Risiko für Schadsoftware, Viren, Trojaner etc. eingehen.

Hm, da könnte man drüber streiten :Na warte...: :ironic:
Es gibt Spezies, die gehen extra über XP ins Internet, da die meisten Viren, Troyaner etc ..... eher auf die neueren Betriebssysteme abzielen und haben parallel ein 2. Betriebssystem zum "arbeiten".

Ich persönlich habe Win7 drauf und bewußt noch ein wenig auf Win8 verzichtet
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

11

Montag, 13. Januar 2014, 19:09

Gestritten wird nicht - anderer Meinung darf man sein. So berichtet z. B. ''Der Tagesspiegel'':

"Dumm nur, dass das alte XP mittlerweile das am stärksten mit Viren infizierte Windows geworden ist. Überdies ist das Ende des Supports absehbar. Danach sind die Nutzer von Windows XP jeder bösartigen Attacke von Virenschreibern und Cyberkriminellen mehr oder minder schutzlos ausgeliefert, wie die Fachzeitschrift „c’t“ warnt."

Quelle: hier

Auch die nach wie vor hohe Zahl von XP-Nutzern spricht eher dafür, dass dieses Betriebssystem nach wie vor ein lohnendes Ziel für Virenattacken ist. Die Einstellung des Supprts dürfte daher diese Windows-Version noch attraktiver für Schadsoftware machen.

Edit: hier ein Link zu einem interessanten Artikel des Computermagazins c't zu diesem Thema.

Wie schon geschrieben, dürfte für XP-User der Umstieg auf Windows 7 die erste Wahl sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (13. Januar 2014, 19:21)

Auch Amigo

unregistriert

12

Donnerstag, 16. Januar 2014, 08:51

... :übel: :übel: :übel: :Moin Moin: Win 7 installiert und nix Internet... :übel: Ethernet Treiber fehlen,Netzwerkadapter fehlt schöne Schei**e... :Nope: -mal sehen woher ich die kriege-Mist.... :mecker: :mecker: :mecker:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Januar 2014, 09:01

Wie kannst hier schreiben ohne INet :denk:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (16. Januar 2014, 09:03)

14

Donnerstag, 16. Januar 2014, 09:01

Versuchs mal mit den alten Treibern auf der CD von XP.

spreewälderin

Junior Amigo

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Januar 2014, 09:37

Mein Netbook hat auch XP.Komme super damit zurecht.(bin PC-blond)Der neue Laptop hat 8.1 und ich finde mich da überhaupt nicht zurecht.Das wird noch ein "Kampf"mit dem neuen Läppi.

Ich würd gern bei XP bleiben. :D

LG

Spreewälderin

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. Januar 2014, 11:03

Wie kannst hier schreiben ohne INet :denk:

Akkustikkoppler? :patschi:

18

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:05

Gestritten wird nicht - anderer Meinung darf man sein.
Wie schon geschrieben, dürfte für XP-User der Umstieg auf Windows 7 die erste Wahl sein.

Gut, dann bin ich ein wenig anderer Meinung :ironic: schließe mich Deinem Schlußsatz aber voll an :thumbsup:
Es mag auch sein, dass XP das am meisten verstrahlte Betriebssystem ist, aber schon lange nicht mehr erste Zielscheibe ist.
XP hat ja auch lange genug Zeit gehabt, den ersten Rang zu erobern
Die Softwarebetreiber geben sich ja alle Mühe mit gesponsorten Artikeln die Angst zu schüren und die Leute zum upgraden zu bewegen.
Als Angestellter in der Softwarebranche gebe ich schon lange nichts mehr auf solche Artikel in gewissen Zeitschriften
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (16. Januar 2014, 20:08)

19

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:44

... Da Du noch das (sehr gute und von mir geschätzte) XP benutzt hast, ...

... was XP betrifft sind wir einer Meinung!

20

Freitag, 17. Januar 2014, 06:29

Ehrlich gesagt, kenne ich niemanden in meinem Umfeld der noch xp benutzt.