Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 26. März 2009, 09:32

[/list]
Da bin ich überfragt, aber die DVD von unserer Jeep-Safari ist lt. Firefox im MPEG/VOB erstellt.
Wenn Du Sternedieb die DVD von eurer Jeep-Safari zukommen lässt, schaut er sie sich sicher auch gerne an. Aber ich denke, es geht hier um Spielfilme, großes Kino, Hollywood. :woza:

22

Donnerstag, 26. März 2009, 12:10

In meiner Kauf-DVD Enemy at the Gates steht nur der Ordner VIDEO_TS und als Videosystem ist MPEG/VOB angegeben, allerdings hat die insges. 5,5 GB und ich müßte 11 Tracks von 20 und nicht nur einen wie bei der J-S kopieren.

Deswegen sagte ich auch, dass es zwar zeitaufwändig, aber ohne umwandeln machbar ist.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

23

Sonntag, 12. April 2009, 21:46

Umwandeln - Der Tip mit CloneDVD ist OK ( macht wieder eine DVD - nur kleiner )

Und was mache ich jetzt mit der kleineren DVD? Steh ich jetzt auf dem Schlauch? Aber ich brauch ja die Daten - nicht auf einer DVD.

Ich glaub ich stell mich etwas däm. an. :püh:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

24

Sonntag, 12. April 2009, 22:00

Ich bin zwar seit 20 Jahren in der EDV tätig. Aber was das betrifft, kenn ich mich auch nicht aus.
Vielleicht erbarmt sich ja einer und schreibt uns eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Die Frage lautet:

Wie bekommt man einen Spielfilm von einer Kauf-DVD auf die Festplatte eines Notebooks oder Netbooks zur dortigen Betrachtung?

Wenn die Lösung in den nächsten 2 Wochen kommt, dann spiel ich mir auch ein paar DVD's aufs Netbook.

25

Sonntag, 12. April 2009, 22:14

Ich scheitere schon daran, den Inhalt einer DVD auf die Harddisk zu spielen. Da springt sofort der Kopierschutz der DVD an. Eigentlich ein Wahnsinn wenn man's genau nimmt. Die DVD gehört mir, der PC auch. Und trotzdem darf ich keine Kopie erstellen. Aber ich hab da grad was ergugelt:

AnyDVD ist ein Treiber, der im Hintergrund automatisch und unbemerkt eingelegte DVD-Filme entschlüsselt. Für das Betriebssystem und alle Programme scheint diese DVD niemals einen Kopierschutz oder Regionalcode-Beschränkungen gehabt zu haben. Mit Hilfe von AnyDVD sind somit auch DVD-Kopierprogramme wie CloneDVD, Pinnacle InstantCopy, Intervideo DVDCopy u.a. in der Lage, kopiergeschützte DVD-Filme verarbeiten zu können.

Mit diesem AnyDVD müsste eine Kopie von DVD auf Harddisk gelingen. Und das kopierte Verzeichnis braucht man dann offensichtlich nur auf's Netbook spielen, z.B. mit Hilfe einer mobilen Festplatte od. USB-Stick.

Ich werd mich am Dienstag bei meinen Kollegas schlau machen. Da gibt's ein paar, die sich mit sowas auskennen.

26

Sonntag, 12. April 2009, 22:19

Wie bekommt man einen Spielfilm von einer Kauf-DVD auf die Festplatte eines Notebooks oder Netbooks zur dortigen Betrachtung?
Das Problem ist relativ einfach zu lösen: Um eine DVD auf ein Netbook zu bekommen, muß man ihr erst einmal die Daten entnehmen. Dazu bedarf es einen 2. Rechners mit DVD-Laufwerk und einen dementsprechend großen USB-Stick. 8Gb sollten reichen... Dann DVD einlegen, Arbeitsplatz aufrufen, das Laufwerk mit der rechten Maustauste aufrufen und dann auf "öffnen" klicken. Ihr seht jetzt 2 Verzeichnisse: Video_TS und Audio_TS. Audio_TS dürfte leer sein; Video_TS klickt Ihr wieder mit der rechten Maustaste an und klickt jetzt auf "kopieren". Dann im Arbeitsplatz den USB-Stick auswählen, rechte Maustaste und "einfügen". Jetzt wird der Film auf den USB-Stick übertragen, das dauert seine Zeit. Das Übertragen auf das Netbook brauche ich wohl nicht zu beschreiben, denke ich; oder doch? Gestartet wird der Film jetzt, indem man das Verzeichnis sucht, in das man die Dateien hineinkopiert hat und klickt auf die letzte VTS-Datei. Das war´s schon...

Ich probiere das gerade selber aus, in 15 Minuten schreibe ich Euch mehr! ;)
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

27

Sonntag, 12. April 2009, 22:22

Ich probiere das gerade selber aus, in 15 Minuten schreibe ich Euch mehr!

Ich stopp die Zeit. ;) :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

28

Sonntag, 12. April 2009, 22:24

Das Problem ist, dass die meisten Spielfilm - DVS's KOPIERGESCHÜTZT sind. :mecker:
Siehe meinen obigen Beitrag. Wie man von D:\ nach C:\ oder auf einen USB-Stick kopiert, weiß sogar Sternedieb. :HC:

In meinem DVD-Laufwerk liegt gerade "Walk the Line", die Johnny Cash Biographie mit Reese Witherspoone. Den kann ich nicht auf C:\ kopieren.
Harley Davidson and the Marlboro Man mit Mickey Rourke und Don Johnson auch nicht. Und Calahan mit Clint Eastwood auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (12. April 2009, 22:26)

29

Sonntag, 12. April 2009, 22:32

Sodele, bei Laurel & Hardy´s "Best of" und bei Jean Reno´s "Leon-der Profi" hat´s geklappt! Sollte da überall kein Kopierschutz drauf sein?
Ich habe auch ohne Any-DVD gearbeitet- obwohl ich es habe!
:urlaub1:

30

Sonntag, 12. April 2009, 22:37

Wenn ich's in der DOS-Box mache, bekomm ich sogar den Fehler im Klartext:

copy D:\VIDEO_TS C:\temp\
Kopierschutzfehler - Lesen ist fehlgeschlagen, weil der Sektor verschlüsselt ist.

Solveig

unregistriert

31

Montag, 13. April 2009, 00:30

Hallo,
es gibt ein Programm, mit dem man DVD's kopieren und auch gleichzeitig "verkleinern" kann. Den Namen des Programms kann ich leider nicht öffentlich nennen, da das Programm seit wenigen Jahren in Deutschland verboten ist. Aber ich hatte Sternedieb bereits vor einiger Zeit per PN den Namen des Programms gesagt und ihm auch mitgeteilt, welche Version dieses Programms er erfolgreich nutzen kann. Denn diese Version des Programm ist auch in der Lage, von kopiergeschützten DVD's erfolgreich eine lauffähige Kopie herzustellen. Ausserdem wird auch gleichzeitig der Ländercode ausgehebelt, so dass auch von einer z.B. in den USA erworbenen DVD ohne Umstellung der deutschen Hardware (DVD-Player) eine lauffähige Kopie erstellt werden kann. Die neueren Versionen des Programms sind dazu nicht in der Lage, darum muss unbedingt die ältere Version genutzt werden.

Original-DVD's sind in der Regel alle auf so genannten Double-Layer-DVD's gepresst. Diese haben eine Größe von bis zu 9 GB. Normale DVD-Rohlinge haben eine Größe von 4,7 GB. Das Programm ist in der Lage, von einer 9 GB-DVD eine Kopie herzustellen, die auf einen normalen Rohling von 4,7 GB passt (allerdings sind auch 1:1 Kopien auf Double-Layer-Rohlinge möglich). Das bedeutet, dass ein 2 Stunden Film auf einen 4,7 GB-Rohling passt. Die Qualität ist dann immer noch gut. Ausserdem kann man, wenn man möchte, auch noch das Menü, weitere Sprachen, Untertitel etc. ausfiltern, so dass die Speichergröße der Kopie geringer wird und damit die Qualität des Films u.U. leicht gesteigert werden kann (bis zur Größe von 4,7 GB). Bei einer Komprimierung von bis zu 64 % sieht man m.E. (fast) keinen bzw. nur einen sehr geringen Qualitätsunterschied zum Original. Da man nicht vorhat, das Backup der Original-DVD auf einen Rohling zu brennen, kann man in dem Programm die Komprimierungsrate auch selbst bestimmen, auch wenn dann die Speichergrenze von 4,7 GB überschritten wird. Theoretisch könnte man auch einen 1:1 Kopie von bis zu etwa 9 GB herstellen. Das hängt dann eigentlich nur noch von der Größe des Sticks ab.

Das Programm legt auf einem PC mit DVD-Laufwerk auf der Festplatte in einem Verzeichnis nach Wahl dieselbe Ordner-Struktur wie auf der Original-DVD an, d.h. einen Audio_TS und einen Video-TS - Ordner. Der Audio_TS - Ordner bleibt grundsätzlich leer, alle notwenigen Dateien befinden sich ausschließlich im Video_TS-Verzeichnis. Nach dem Kopiervorgang können die beiden Verzeichnisse Audio_TS und Video_TS auf einen Stick übertragen und von diesem auf das Netbook übertragen werden.

Auf dem Netbook sollte ein DVD-Player installiert werden, aber in der Regel läuft der Film auch mit dem Windows Media Player. Es gibt Freeware-DVD-Player, wie z.B. den AVS Media Player, ehemals AVS DVD Player (http://avs-dvd-player.softonic.de/), den ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert habe. Aber dieser Player bringt angeblich alle erforderlichen Codecs mit und spielt viele Formate, u.a. halt auch das DVD-Format. Ich weiß allerdings nicht, ob die Mindestvoraussetzungen mit einem Netbook erfüllt werden können, da ich keinen Netbook habe. Wenn der Film auf dem Netbook mit dem Windows Media Player abgespielt werden soll (wobei ich einfach mal voraussetze, dass der Media Player auf einem Netbook installiert ist), genügt es, die Video_TS.VOB anzuklicken und als Programm den Media Player auszuwählen.

32

Montag, 13. April 2009, 10:12

Das Programm legt auf einem PC mit DVD-Laufwerk auf der Festplatte in einem Verzeichnis nach Wahl dieselbe Ordner-Struktur wie auf der Original-DVD an, d.h. einen Audio_TS und einen Video-TS - Ordner. Der Audio_TS - Ordner bleibt grundsätzlich leer, alle notwenigen Dateien befinden sich ausschließlich im Video_TS-Verzeichnis. Nach dem Kopiervorgang können die beiden Verzeichnisse Audio_TS und Video_TS auf einen Stick übertragen und von diesem auf das Netbook übertragen werden.

Bravo! So geht's dann. Bitte verrat mir auch den Namen vom Programm per PN. ;)

Den AVS-DVD-Player hab ich auch.

Solveig

unregistriert

33

Montag, 13. April 2009, 10:46

Ist bereits unterwegs.

34

Montag, 13. April 2009, 12:53

Wenn ich's in der DOS-Box mache, bekomm ich sogar den Fehler im Klartext:

copy D:\VIDEO_TS C:\temp\
Kopierschutzfehler - Lesen ist fehlgeschlagen, weil der Sektor verschlüsselt ist.
Warum willst du den Film auf C:\ kopieren?

Hast du es schon versucht so zu übertragen, wie Bear und ich beschrieben haben?

Vom DVD-Laufwerk auf das Speicher-Medium (unter Arbeitsplatz Wechseldatenträger), wie SD-Karte, USB-Stick zu kopieren, oder per Bluetooth, bzw. mit dem N-B verbunden über WLAN zu übertragen?

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass unsere DVD's keinen Kopierschutz haben sollten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (13. April 2009, 12:59)

35

Montag, 13. April 2009, 12:59

Geht genau so wenig.