Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Umwandeln - Der Tip mit CloneDVD ist OK ( macht wieder eine DVD - nur kleiner )
Das Problem ist relativ einfach zu lösen: Um eine DVD auf ein Netbook zu bekommen, muß man ihr erst einmal die Daten entnehmen. Dazu bedarf es einen 2. Rechners mit DVD-Laufwerk und einen dementsprechend großen USB-Stick. 8Gb sollten reichen... Dann DVD einlegen, Arbeitsplatz aufrufen, das Laufwerk mit der rechten Maustauste aufrufen und dann auf "öffnen" klicken. Ihr seht jetzt 2 Verzeichnisse: Video_TS und Audio_TS. Audio_TS dürfte leer sein; Video_TS klickt Ihr wieder mit der rechten Maustaste an und klickt jetzt auf "kopieren". Dann im Arbeitsplatz den USB-Stick auswählen, rechte Maustaste und "einfügen". Jetzt wird der Film auf den USB-Stick übertragen, das dauert seine Zeit. Das Übertragen auf das Netbook brauche ich wohl nicht zu beschreiben, denke ich; oder doch? Gestartet wird der Film jetzt, indem man das Verzeichnis sucht, in das man die Dateien hineinkopiert hat und klickt auf die letzte VTS-Datei. Das war´s schon...Wie bekommt man einen Spielfilm von einer Kauf-DVD auf die Festplatte eines Notebooks oder Netbooks zur dortigen Betrachtung?
Ich probiere das gerade selber aus, in 15 Minuten schreibe ich Euch mehr!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (12. April 2009, 22:26)
Das Programm legt auf einem PC mit DVD-Laufwerk auf der Festplatte in einem Verzeichnis nach Wahl dieselbe Ordner-Struktur wie auf der Original-DVD an, d.h. einen Audio_TS und einen Video-TS - Ordner. Der Audio_TS - Ordner bleibt grundsätzlich leer, alle notwenigen Dateien befinden sich ausschließlich im Video_TS-Verzeichnis. Nach dem Kopiervorgang können die beiden Verzeichnisse Audio_TS und Video_TS auf einen Stick übertragen und von diesem auf das Netbook übertragen werden.
Warum willst du den Film auf C:\ kopieren?Wenn ich's in der DOS-Box mache, bekomm ich sogar den Fehler im Klartext:
copy D:\VIDEO_TS C:\temp\
Kopierschutzfehler - Lesen ist fehlgeschlagen, weil der Sektor verschlüsselt ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (13. April 2009, 12:59)