Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wofür genau? Und was für Filme sollen es denn sein?@ Werner
welches Programm würdest du dafür verwenden?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (21. März 2009, 17:57)
Ich nehm mal an, Du willst Filme von DVD auf's Netbook kriegen, um sie Dir dann drauf ansehen zu können.
Sozusagen Dein eigenes InFlight Entertainment.
Warum per PN?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wally« (25. März 2009, 17:17)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (25. März 2009, 17:54)
1. Umwandeln - Der Tip mit CloneDVD ist OK ( macht wieder eine DVD - nur kleiner )- ich würde aber CloneDVD Mobile nehmen - das Programm kann direkt nach AVI-DIVX oder andere Formate konvertieren. Allerdings braucht man für den Kopierschutz noch Any-DVD.Ich nehm mal an, Du willst Filme von DVD auf's Netbook kriegen, um sie Dir dann drauf ansehen zu können.
Sozusagen Dein eigenes InFlight Entertainment. ;)
Ich würde das auf einem PC mit einer vernünftigen Rechenleistung machen, also NICHT am Netbook.
Ein Programm, das sowas kann ist CloneDVD. Ich bin allerdings kein Spezialist und weiß auch nicht, wie groß der Output dann wird. Auch Nero kann DVD's in MPEG4-Filme umwandeln. Bei meinem Slimline-DVD-Brenner war das Programm "Nero Essentials" dabei.
Um die "gerippten" Filme dann auf's Netbook zu bekommen, würd ich eine mobile USB-Festplatte nehmen oder (wenn sich das ausgeht) einen USB-Stick, der groß genug ist.
Auf dem Netbook brauchst Du dann nur noch einen Viewer, der MPEG4-Filme abspielen kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »wally« (25. März 2009, 21:13)