Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 17. März 2014, 06:37

Ich nutze einige Apps. Verkehrsinfo, Fahrpläne für Öffentliche nutze ich zuhause. Auf Reisen die "Robinson daily" App, die "meine TUI" App, Wetter und Übersetzer sowieso! Und "Whatsapp" nutze ich eigentlich fast täglich.
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

22

Montag, 17. März 2014, 08:42

Ich benutze auch die "meine TUI" App. Finde dir wirklich gut. Ansonsten habe ich eine Wetter App, die ich auch zu Hause benutze. Aber generell versuche ich im Urlaub eiegtnlich das Handy mal aus der Hand zu legen.

23

Montag, 17. März 2014, 12:04

Bahn und Wetter App

laura15072009

Junior Amigo

Beruf: Sekretärin

• Nachricht senden

24

Montag, 17. März 2014, 16:54

Magic Life

Ich musste mich gerade ärgern: Hatte bis vor Kurzem auf meinem IPhone die App von Magic Life und musste nun mit meinem neuen Samsung-Gerät feststellen, dass Magic Life gar keine App für Android-Geräte anbietet :-(.
18.-25.01.2014 DomRep - Dreams La Romana
5-16.05.2014 Gündogdu - Magic Life Jacaranda Imperial

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

25

Montag, 17. März 2014, 19:28

Unfug, auch der Langzeiturlauber kann sich z.B. übers Wetter informieren (wollen) . Oder über Veranstaltungen in der Region, die Öffnungszeiten von Museen usw.
Aber klar, wer ohnehin nur im Hotel bleiben will/muss der nimmt es wie es kommt:pfft:und braucht oft noch nicht mal einen Reiseführer in Papierform :ironic:
Wir nutzen die div. Apps gerne.

Nun mal langsam mit den Ausbrüchen! Wir reden über Reiseapps und nicht über Wetterapps - und es dürfte bekannt sein, dass ich kaum im Hotel bleibe. Ich muss allerdings zugeben, das ich in der Türkei noch nie nach der Öffnungszeit eines Museums recherchiert habe! Habe aber auch noch nie vor verschlossenen Türen gestanden!

Außerdem so lange habe ich das Smartphone noch nicht und da hält sich die Zahl der Apps noch in Grenzen oder sind auf gewisse andere Anwendungsbereiche ausgelegt!
Im Moment habe ich ein Faible für alle Anwendungen rund um das GPS und da müsste ich mir in der Türkei erst noch Kartenmaterial kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (17. März 2014, 19:30)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

26

Montag, 17. März 2014, 19:43

Reise und Wetter sind Zwillinge:ironic: wenn wir auf Urlaub sind schauen wir schon wie das (Reise)Wetter voraussichtlich werden wird.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

27

Freitag, 4. April 2014, 12:04

Ich benutze folgende (für mich auch) ReiseApp's
Bundesliga, Countdown für Urlaub, Feiertage, usw., Ebook-Reader, Email, Google Maps, Qr Barcode Scanner, SMS-Translator, Viber, Whats-App und Wetter

Ich benutze die allerdings nur mit der entsprechenden SIM der Anbieter im jeweiligen Urlaubsland.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (4. April 2014, 12:11)

28

Freitag, 4. April 2014, 12:13

........... na wenn das so ist.
Ich benutze Sudoku App, Wecker-App, FotMob-App usw ...
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

29

Montag, 11. August 2014, 12:46

Reise-App

meckr

nennt sich eine Reise-App für Android und IOS.

Beschwerdemanagement für Pauschalreisen für den Urlauber.

Mangelaufnahme. Beweissicherung. Mängelanzeige vor Ort, auch ggf. notwendige Beschwerde beim Reiseveranstalter.
Vorgefertigte Formulare zum Ausfüllen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

30

Montag, 11. August 2014, 13:07

Na prima! Dann wird wohl auch der letzte Legastheniker seine Urlaubsbeschwerden los... :ironie: :wech:

31

Montag, 11. August 2014, 13:17

meckr mal ruhig :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

32

Montag, 11. August 2014, 21:44

Tja die erste Beschwerde kostet 3,59€ und dann.../ (steht ganz unten links)

Quelle
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

33

Montag, 11. August 2014, 22:27

Nimm Android, da kostets nix. Aber ob es auch was bringt?
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

34

Montag, 11. August 2014, 22:28

...im Moment nur Klicks :patschi: :knuddel:

35

Montag, 11. August 2014, 22:31

Deswegen bin ich ja mit Verlinkungen auch sehr sparsam, auch wenn es ein interessanter Ansatz ist.
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

36

Dienstag, 26. August 2014, 12:18

Skyscanner hat heute seine erste Hotel App präsentiert.

Letztendlich handelt es sich dabei um eine Art Preisvergleichs-App!

37

Dienstag, 26. August 2014, 13:10

Ich nutze mein Travelguide App von Thomas Cook, Wetter App und WhattsApp :D
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

38

Dienstag, 26. August 2014, 13:30

Nutzt ihr irgendwelche Reise-Apps? Wenn ja, welche? Wenn nein - warum nicht?

Ich nutze ausser WhatsApp im Urlaub garnix.
Warum nicht?
Weil ichs nicht brauche. Ich bin vor dem App-Zeitalter ohne ReiseApps wunderbar zurechtgekommen und warum soll das jetzt anders sein? Fortschritt ja, aber ich nicht immer und überall.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 27. April 2017, 22:00

Habe heute gelesen, dass die Reise - Apps auf dem "Vormarsch" sind. Hab aber irgendwie meine Zweifel.

Apps habe ich bisher max. 2 auf meinem Phone installiert .... Aber das wars! Und Geld ausgeben würde ich schon mal überhaupt nicht.

Bin wahrscheinlich "Alte Schule" ... :hschein:

40

Donnerstag, 27. April 2017, 22:22

Einige nutze ich schon, finde sie auch sehr praktisch,
wie z.B. Stadtpläne, Reiseführer, Währungsrechner, Flightradar, auch mal Fahrpläne für öffentl. Verkehr bei Städtereisen, Wallet für Bordkarten, Übersetzer....sicher auch noch einige :denk:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen