Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

21

Montag, 26. August 2013, 18:02

Ich habe im Urlaub immer 2 oder 3 Kameras mit. Eine kleine Digitalkamera zum Bilder machen und zwei alte Spiegelreflexkameras zum fotografieren!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

22

Montag, 26. August 2013, 18:19

Was, noch so richtig mit Filmrolle?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

23

Dienstag, 27. August 2013, 05:10

Einigen, allerdings laufe ich nciht mit so ner Fotografenwester mit zig kleinen Taschen rum!

Aber im Ernst, so 3-4 Filme wurden es jedes Jahr - kann ich heute an meiner CD Sammlung absehen! Blöd nur, dass man dann gerade mit der Bildbearbeitung der Urlaubsbilder fertig ist und dann die Papierbilder mit den CDs kommen! Wobei die Papierbilder hier sofort unsortiert in ner Kiste landen! Bei den Negativen!

Ich hoffe dass ich bald mal auf digitale Spiegelreflex wechseln kann, aber das sprengt noch mein Budget! Zumal gerade andere Investitionen anstehen! Nur befreit einen das auch nicht von diversen Zubehör. Kleinteilig sollte man immer Ersatzakkus dabei haben und einen Ersatzchip und natürlich andere Objektive! Einen guten Blitz habe ich noch! Also doch mal so eine Jacke kaufen! :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (27. August 2013, 05:15)

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

24

Dienstag, 27. August 2013, 08:26

:thumbsup: Das ist richtig, Ersatzakkus sind genauso wichtig wie Zusatzchips :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Dienstag, 27. August 2013, 08:28

Ich wusste gar nicht das es noch Filmrollen gibt :pfft:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

26

Dienstag, 27. August 2013, 10:18

Die Frage ist auch: "Wo kann man die noch entwickeln lassen" oder entwickelt man die im Heimlabor selbst?

Ich hatte heuer zum Glück 2 Kameras mit, hätte mich schon geärgert wenn ich nicht mehr hätte fotografieren können. Ist uns bisher auch noch nie im Urlaub passiert, dass eine Kamera kaputt geht.

Aber wenn ich nur mit einer Kamera verreist wäre, ich denke ich hätte mir vor Ort eine billige gekauft. Eine teure nicht, da bin ich skeptisch wegen Garantie und ob man da auch wirklich ein Original erhält.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

peti

Insider Amigo

• Nachricht senden

27

Dienstag, 27. August 2013, 10:21

Filme kann man noch zB bei Rossmann kaufen und entwickeln lassen. Ich habe auch noch eine Spiegelreflexkamera die mit Film funktioniert, ausserdem noch 2 Digitalkameras und eine Digitale für Unterwasser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peti« (27. August 2013, 10:24)

28

Dienstag, 27. August 2013, 17:01

Ich habe auch immer zwei Kameras mit. Man weiß ja nie was einem im Urlaub passirt. Ob es sich lohnr eine Kamera zu reparieren, kommt immer darauf an, wie teuer die Kamera ist. Wenn sie relativ günstig ist, dann lohnt sich eine Reparatur meistens nicht. Dann kann man sich gleich eine neue Kamera kaufen.

29

Donnerstag, 29. August 2013, 09:38

Uns ist im Urlaub noch nie ein Fotoknipps kaputt gegangen aber 2 Digitalkameras haben wir immer dabei.
Die ältere nehmen wir zum filmen.

30

Donnerstag, 29. August 2013, 12:09

Ich hab auch mal ne Digicam in Bangkok eingebüsst. Wegen der Luftfeuchtigkeit. Seitdem bin ich vorsichtiger geworden, verwende aber eh keine teuren Modelle, denn ich bin nicht so der Fotoprofi. Bei dem Trip war es Gott sei Dank am Ende der Reise und ich war mit ner Freundin unterwegs, deren Kamera noch funktioniert hat.
Würde es mir nochmal passieren und ich hätte noch viel vor, würde ich mir vor Ort ne neue Knipse kaufen und fertig. Auch ne Art von Souvenir....

amigoamigo

Neu Amigo

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 5. September 2013, 20:40

Ich halte es ähnlich wie einige hier - nehme also meine Spiegelreflexkamera mit und eben noch eine kleine Kompaktkamera. Finde das auch meist notwendig, weil ich vielleicht die Kamera auch mal dabei haben will, wenn ich abends auf die Piste gehe... und da nehme ich ja nicht die gute SPR!!!

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

32

Freitag, 6. September 2013, 20:04

Genau so , machen wir es auch, aber bitte auch an Ersatzspeicherkarte und Akkus denken. das ist fast noch wichtiger!

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Freitag, 6. September 2013, 20:08

Allles dabei inzwischen und voll ausgerüstet. Aber es wird immer mehr zum Schleppen, auch wenn es Spaß macht. :sadangel:

Obwohl Akku und Soeicherkarte nicht viel wiegen. :kuller:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (6. September 2013, 20:09)

Feenstaub

Amigoanwärter

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 09:44

Smartphonekamera

Ich hab ein ziemlich neues Smartphone und nehme deshalb überhaup keine Kamera mit...
Mir reicht die Qualität echt aus, Spiegelreflex und Co. finde ich viel zu sperrig und zu unpraktisch :TOP:
Lächle jedem Tag entgegen :party: :urlaub: :yippie:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 13:25

Und Du hast ein Reserve-Smartphone mit, oder ist das eines von der Sorte die nicht kaputt geht?
(Wilhelm Busch)

36

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 13:36

Ich hab ein ziemlich neues Smartphone und nehme deshalb überhaup keine Kamera mit...
Mir reicht die Qualität echt aus, Spiegelreflex und Co. finde ich viel zu sperrig und zu unpraktisch:TOP:

Eine Kompaktkamera braucht man wirklich nicht, stimmt. Aber eine Spiegelreflex für besondere Bilder ist schon toll, bzw. eine digitale Spiegelreflex.

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 14:59

Kommt immer darauf an was man für Kriterien setzt. Einfach Schnappschüsse, dann geht Smartphone auch. Schöne Urlaubsbilder von Landschaft, Umgebung etc. dann Kompaktkamera ideal.

Aber wer richtig fotografieren und mit Blenden, Licht etc. spielen will, dafür ist dann sie Spiegelreflex ideal. Auch wer sein eigenes Landschaftsfotos vergrößert an die Wand hängen will (statt fertige Bilder im Möbelladen zu kaufen) braucht eine richtige Kamera.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 19:15

Ich male ganz gerne, ansonsten Polaroid :pfft: :tüte:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 19:16