Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Juni 2015, 08:05

Brno: Nico L Cafe

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Nico L Cafe in Brno - Brünn.

Bilder: 12

Küche: italienisch

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 8.00 - 1.00 Uhr
Samstag, Sonntag: 11.00 - 1.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
Nico L Caffe
Orlí 1
602 00 Brno
Brünn - Tschechien
Telefon: +420 774 320 047

Koordinaten:
49° 11' 36" N, 16° 36' 36" O

Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über Nico L Cafe in Brno veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. Juni 2015, 18:07

Das Cafe Nico L- Korrekt Nico L Caffe liegt sehr zentral in der Altstadt von Brno. Der Krautmarkt bzw. der Platz Zelný trh und damit auch das Grandezza Hotel sind nur ein paar wenige Meter entfernt.

Angesichts der Lage könnte man durchaus von einem Touri-Lokal ausgehen und auch die Terrasse vor der Türe und die Außengestaltung spricht dafür. Aber wenn in der Umgebung fast alles geschlossen hat, muss manchmal auch das getestet werden. Der erste Eindruck bestätigte unsere Einschätzung, denn die meisten Gäste sprachen hier Englisch mit der Bedienung. Also auch wir.

Wir waren hier, um noch einen Cocktail zu trinken, da wir bereits gegessen hatten. Dabei trafen wir auf einen freundlichen Kellner, der sich alle Mühe gab und nicht den Eindruck erweckte, als seien wir nur Touristen, von denen sowieso ständig neue kamen. Mein Mojito schmeckte und für den Preis von 89 Kronen = 3,50 € hätte ich noch nicht einmal gemeckert, wenn er schlechter gewesen wäre.

Preis-/Leistung:
Angesichts der Lage absolut top. Gut, ein Espresso für 34 CZK also für ca. 1.30 € geht woanders in Brünn günstiger, dafür gab es aber auch einen Keks dazu. Und wenn man die Cocktailpreise umlegt, sind auch die Gäste aus Deutschland hier in einem sehr preislich freundlichen Bereich. Wer hier frühstücken möchte, bekommt ein Rührei mit Brot für 38 Kronen oder ein Rührei mit Schinken (ebenfalls inkl. einem Stück Brot) auch für unter 2 Euro.

Ambiente:
Wir waren nur auf der Terrasse und von daher muss ich mir alles zur Einrichtung usw. sparen. Die Terrasse an sich war ganz nett und man hatte auch mit Decken vorgesorgt, falls es noch etwas kühler werden sollte.

Fazit:
Ich gehe davon aus, dass es hier schon öfter einen Besitzerwechsel gab und evt. auch noch geben wird, denn einige Lokalitäten in der Umgebung waren während unseres Brünn - Besuches geschlossen. Trotzdem hat mich das Nico L. durchaus positiv überrascht und für ein Getränk kann ich es durchaus weiterempfehlen.

Meine Meinung:

Essen:
nicht getestet

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Besucht im Juni 2015