Hier kommt der Tipp für Leute, die mit ihrem Geld sonst nichts anzufangen wissen.
Das Cafe befindet sich direkt in der Mitte des Wenzelsplatzes. Da wir eine Kaffepause einlegen wollten, haben wir es uns ausgesucht, wohl wissend, dass die Preise der Lage angepasst sind.
Wir standen noch am Tisch und schon sollten wir bestellen. Dadurch regelrecht überfahren und weil wir sowieso nur einen Kaffee haben wollten, haben wir die Getränkekarte gar nicht angeschaut. Und es ging gleich los. Eine Tasse „normalen“ Kaffee gab es nicht. Der Kellner meinte, der würde dem American Cafe entsprechen, zeigte aber ungefähr die Größe eines Espresso, also einen doppelten. Ich habe den Türkischen Kaffee bestellt.
Erst dann haben wir uns die Getränkekarte angeschaut.
Alle Preise sind unverschämt überzogen, ich möchte wetten, dass solche Preise höchstens in den besten 5* Lokalen verlangt werden.
Die beiden Kaffees kamen in Gläsern, welche wir im Hotel zum Zähneputzen benutzten.
Und von der Qualität her haben wir selten so einen schlechten Kaffee getrunken, der Double Americano bestand anscheinend nur aus der doppelten Menge Wasser. Und dafür haben wir über 10 € bezahlt. Bei unserem
"Lieblingslokal", dagegen nicht mal 5,- €.
Beim Hinausgehen mussten wir ein bisschen warten, da es einen kurzen, aber heftigen Regenschauer gab. Dabei habe ich (dank der Sprachkenntnis) mitgekriegt, wie sich zwei Kellner lautstark und in der schlimmsten Gossensprache gestritten hatten und kopflos hin und her rannten. So etwas darf niemals vorkommen, auch wenn man sie nicht versteht.
Fazit: schade um das rausgeschmissene Geld.
Essen:
nicht gegessen
Ambiente:
(wegen der Lage)
Preis-/Leistung:
Service:
Gesamteindruck: