Das Liberty Cafe (Kavárna Liberty Cafe) befindet sich in Brno in der Straße mit dem Namen Radnická und damit unweit dem Krautmarkt (Zelný trh) direkt gegenüber dem
Alten Rathaus Brünn in sehr zentraler Lage der Stadt.
Angesichts der guten Lage gingen wir von einer längeren Öffnungszeit aus, konnten allerdings (Datum und Uhrzeit auf der Rechnung in der Galerie) auf der Terrasse nur noch ein Getränk bestellen. War auch besser, denn Euro wurden nicht angenommen und da ich nicht mehr genug Kronen in der Tasche hatte, wurden mir beim Bezahlen der Rechnung sogar noch ein paar Cent (Umgerechnet) erlassen. An was es lag, dass die Terrasse früher geschlossen wurde, bleibt ein Fragezeichen und damit natürlich auch, ob das immer so ist.
Die Terrasse ist optisch sehr nett und an den Abenden meist sehr gut besucht, tagsüber gab es immer Platz, allerdings auch mit reichlich Sonne, trotz den Schirmen. Der Service war freundlich und zeigte keinerlei Reaktion, als wir zufällig nicht mehr genug Kronen hatten. Dass allerdings nicht in Euro bezahlt werden konnte, ist für mich akzeptabel, allerdings ist es fast überall in Brno so, dass Euro akzeptiert wird. Das kleine Bier (Pilsner Urquell) kostet 33 CZK, also etwas über 1,20 €.
Fazit:
Durchaus nett, allerdings etwas verwunderlich bezüglich des früheren Schließens der Terrasse. Naja - manchmal sind die Nachbarn schuld.
Besucht im Juni 2015