Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 17. Januar 2015, 22:50

Portimao: All Beef Restaurant

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: All Beef Restaurant in Portimao - Praia da Rocha Algarve

Bilder: 22

Küche: Steaks & Co.

Öffnungszeiten:
Sonntag - Samstag: 18.30 - 0.00 Uhr
Montag geschlossen

Adresse / Kontakt:
All Beef Restaurant
Avenida v3 - Sitio dos 3 castelos
8500 - 310 Portimão - Praia da Rocha
Telefon: +351 282 495 179

Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über All Beef Restaurant in Portimao Praia da Rocha veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Januar 2015, 10:18

Das Restaurant All Beef befindet sich in Portimão in der Avenida V3 - Sitio dos 3 castelos, so lautet die Adresse. Gelistet wird es meist auch unter Praia da Rocha, was noch etwas besser passt. Korrekt ist, dass es sich etwas außerhalb von Portimão und Praia da Rocha in Castelos, oberhalb des Strandes Praia dos Três Castelos, befindet. Wer zu Fuß hingehen möchte, läuft einfach die Avenida Tomas Cabreira in entgegengesetzter Richtung zur Marina komplett durch - in der Rua da Falésia erscheint irgendwann das "Alles Fleisch". Der Weg ist gut und der Blick auf das Meer sehr schön. Wer mit dem Auto unterwegs ist, nimmt am einfachsten die Av. das Comunidades Lusíadas und findet am Kreisverkehr Rotunda dos Três Castelos die Zufahrt. Google Maps - Earth hilft hier weiter. Wir liessen den Taxifahrer das machen, das war einfacher und kostete von der Marina aus knapp 10 €.

(Außenansicht)

Wir hatten telefonisch reserviert und wurden sehr professionell und freundlich empfangen, ja sogar direkt vom Taxi abgeholt. Zur Begrüßung gab es zudem pro Person ein Glas Prosecco, uups ... eine neue Art des Couvert - nur diesmal in flüssiger Form? Dazu später mehr und nun zum Couvert in nicht flüssiger Form. Sehr löblich gilt hier zu erwähnen, dass es nicht ungefragt gebracht wurde, wir es aber wollten. Für 1,95 € pro Person kam eine kleine Brotauswahl mit Butterkugeln sowie Olivenöl, Thunfisch-Creme und Meeresfrüchtesalat bzw. eingelegtem Octopus, welches die Überraschung des Chefs (Supresa do Chefe) darstellte. Alles nett präsentiert und ein angenehmer Start in den Abend.

(Couvert)

Als Vorspeise gelüstete mir nach einem Carpaccio vom Rind (7,90 €) - wenn schon All Beef an der Türe steht, dann gilt das für mich als Programm bzw. als Aufforderung. Keine große Portion, allerdings geschmacklich überzeugend. Die kleinen Tomaten störten zwar etwas - trotzdem alles gut.

Die Wahl des Hauptgerichtes fiel sehr leicht. Gewählt wurde das Chateaubriand Béarnaise für 2 Personen (37,50 €), geliefert mit Kartoffelgratin, etwas Gemüse und natürlich etwas Sauce Béarnaise. Das Chateaubriand wurde am Tisch tranchiert und auf einem Teller angerichtet. Alles mit Hingabe, wobei die Handgriffe saßen. Die Qualität des Fleisches und der Geschmack überzeugte mich - ebenso war das Fleisch noch Medium (wie bestellt).

Zum Dessert noch eine Crêpe Suzette? Aber klar doch, wenn es die gibt, muss das meist noch irgendwie sein. Für 7,90 € gab es eine Kugel Eis, zwei Crêpe und viel Sauce. und natürlich eine stilechte Zubereitung am Tisch. Leider konnten die Crêpe Suzette nicht so ganz überzeugen und geht durchaus besser und auch den Preis halte ich für etwas gehoben. Wobei es normalerweise eher selten ist, irgendwo ein solches Dessert zu bekommen - in Portimao habe ich 2 Restaurants gefunden, dazu aber unter Fazit etwas mehr.

Service:
Ein großes Kompliment. Bis auf ein paar ganz kleine Schwächen, wirklich gut und aufmerksam. Und hätte es ein paar Tage später, nachdem wir das Restaurant nochmals besuchen wollten, nicht am Telefon so einige Probleme mit der Ehrlichkeit gegeben hätte, wären es 5 :Amigo: s geworden. Ja, wir waren im Herbst hier und nicht alle wollen zu dieser Jahreszeit noch auf der Terrasse sitzen, aber wenn man anruft und die Frage nach der offenen Terrasse stellt und dies dann verneint wird, mit dem Zusatz, dass diese heute zum ersten mal geschlossen wäre - wir allerdings schon ein paar Tage zuvor im Restaurant waren und von daher wussten, dass an diesem Tag auch schon die Terrasse geschlossen hatte, kann man sich den unwahren Zusatz sparen.

Ambiente:
Mir hat es gefallen. Im Eingangsbereich standen ein paar Sofas zum lockeren Verweilen, die Tische und Stühle standen nicht so nah zusammen und alles wirkte durchaus stimmig. Die Weinpräsentation hinter Glas wirkte optisch auch überzeugend, wobei mir grundsätzlich lieber ist, wenn die Weinflaschen liegend gelagert werden, was sie teilweise auch tun.

Preis-/Leistung:
Für die Verhältnisse in Portimão und Praia da Rocha ist die Preislage eher etwas gehoben, allerdings nur auf den ersten Blick. Ein Chateaubriand für 37,50 € für 2 sind pro Person dann gerade einmal 18.75 € pro Person für ein Stück aus der Mitte des Rinderfilets. Und ein Filetsteak kostet z.B. im Atlantico am Strand 17,90 €. Im Titanic in der Stadt zahlt man für das Chateaubriand allerdings einen Euro weniger, was die Sache dann allerdings auch nicht wirklich "rausreist". Eine große Flasche Wasser kostet 1,50 € und für zwei Espresso werden zusammen 2,50 € fällig. Zum Wein: Bestellt hatte ich ein Flasche Paxá von Joaquim Lopes mit 14,5% aus Portugal zum Preis von 16,95 €, der mir empfohlen wurde und für einen einmalige Versuch preislich in Ordnung war. Ansonsten ist die Weinauswahl relativ groß zu durchaus humanen Preisen. Der vorab gereichte Prosecco entpuppte sich auch tatsächlich als freundliche Willkommensgeste des Hauses und nicht etwa als Kostenfalle.

Fazit:
Ein durchaus gutes Restaurant, welches ein Maßstab für die Mitbewerber in der Gegend ist, welches ich absolut und ohne Vorbehalte empfehle. Wer sich mit den Preisen etwas unschlüssig ist, findet bei den Fotos die Speisekarte des All Beef und stellt fest, dass es auch günstigere Gerichte gibt und ohne Vorspeise und Dessert kann man hier relativ günstig essen. Ein sehr ähnliches Restaurant ist das Titanic und nachdem ich beide Restaurants besucht habe, würde ich fast darauf tippen, dass der Inhaber oder der Geschäftsführer des All Beef entweder dort zuvor gearbeitet hat oder beteiligt war. Ohne es zu wissen, aber das Angebot und auch die Preise sind relativ ähnlich, wobei das All Beef das Modernere ist. Wenn ich gefragt werde, welches das Bessere das Beiden ist, würde ich: "Unentschieden!" antworten, wobei das Titanic keine Terrasse hat, das All Beef jedoch schon.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Ambiente:

Preis-/Leistung:

Service:

Gesamteindruck:

Besucht im Oktober 2014