Das Restaurant Casa Inglesa befindet sich in Portimao in der Nähe zum Fluss Rio Arcade und dem Park Jardim Visconde Bivar auf dem Praça Manuel Teixeira Gomes. Die Lage kann man als durchaus sehr gut einstufen, weshalb es auch nicht weiter verwunderlich ist, dass dieses Restaurant schon viele Jahre existiert und noch innerhalb der nächsten Jahre wahrscheinlich sein 100 Jähriges Jubiläum feiern kann. Angeblich hat es 1922 eröffnet. Wenn ein Lokal so lange existiert, hat man sicher vieles richtig gemacht. Aber wie es manchmal so ist, lebt man praktisch von der guten Lage, der Tradition und manchmal auch von dem Geld der Vergangenheit. Im Casa Inglesa wird wahrscheinlich auch heute noch gutes Geld verdient, allerdings ....
... hatte ich so ein leichtes Gefühl, nicht wirklich willkommen zu sein. Nicht dass der Service nicht freundlich war - das war er durchaus, allerdings vermittelte der Service all das was man sehr oft in den Flughäfen dieser Welt findet. Viele Reisende wissen was ich meine ... wer es nicht weiß, alles gut und er ist dann hier auch am richtigen Platz.
Sehr viel mehr gibt es nicht zu schreiben, außer dass die Preise für Portimão in Ordnung sind und wer auf einem Platz im Freien sitzen und dabei Menschen beobachten möchte, hier sich wohlfühlen wird. Jemand, der eher ein kleines Cafe mit familiären Service sucht, geht etwas abseits dieses Platzes und wird sicher mehrfach fündig, muss dann aber wahrscheinlich auf Sonne verzichten, denn die scheint hier praktisch den kompletten Tag auf die Terrasse.