Papa Jorge findet man an der Marina von Portimão, ganz in der Nähe zum Strand von Praia da Rocha, dem Hotel Tivoli Marina und einigen weiteren Restaurants wie z.B. dem NoSoloÁgua, Nosolo Itália, The Waterfront oder dem Dockside. Es gibt zwei Zugänge und 2 Terrassen - einmal vom Hafen und dann in Richtung Meer, wobei die Terrasse an der Marina bei Wind speziell am Abend recht ungemütlich werden kann.
Wir sind im Papa Jorge gelandet, weil es in der Nebensaison zu späteren Stunde noch geöffnet hatte, als die Umgebung schon den Riegel vor der Tür hatte. Zum Getränk gab es ganz selbstverständlich ein paar Nüsschen und auch ansonsten war der Service freundlich. Der Caipirinha war keine Offenbarung, konnte aber im Vergleich zur Umgebung durchaus überzeugen und für den Preis von 3,50 € (!) war er durchaus in Ordnung.
Langer Rede und noch kürzerer Sinn - das Papa Jorge ist eine vernünftige Wahl für einen "Absacker" am späten Abend. Die Preise sind durchaus fair, wenn man diese mit den Restaurants in der Umgebung vergleicht. Ein kleines Bier (0,2l - Imperial) kostet 1,50 €, ein großes (0,4l) 2,50 Euro - Corona und Budweiser jeweils 2,90 €. Mehr Getränkepreise findet man in der Bildergalerie.
Gegessen haben wir hier, bis auf eine Pastéis de Nata, nichts und ich enthalte mich deshalb auch zur Qualität der Speisen.
Ansonsten würde ich durchaus zu einem Getränk im Papa Jorge raten, bzw. darf man hier durchaus herkommen. Eines sollte bzw. muss man wissen: Dass sämtliche Restaurants hier (ausgenommen das NoSoloAqua) keine eigenen Toiletten haben, sondern man auf eine öffentliche Toilette angewiesen ist. Das kann durchaus gut gehen, muss es aber nicht.
Und ... wer Free-Wi-Fi braucht, findet es normalerweise auch ... bei uns funktionierte es gut und schnell.