Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. November 2014, 01:09

Lagos: Don Sebastiao Restaurant

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Don Sebastiao Restaurante in Lagos, Algarve

Bilder: 10

Küche: Portugiesisches Restaurant
Kategorie: Restaurant
Terrasse: Ja (ca. 40 Plätze)
Rauchen: Terrasse
Plätze: ca. 100 (Innenbereich)

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 12.00 - 22.30 Uhr

Adresse / Kontakt:
Don Sebastiao Restaurante
Rua 25 de Abril
8600-763 Lagos
Algarve, Portugal
Telefon: +351 282 780 480
Fax: +351 282 780 489
Email: restaurante.dsebastiao@net.vodafone.pt

Koordinaten:
37° 6' 7" N, 8° 40' 19" WN

Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Don Sebastiao Restaurant in Lagos veröffentlichen.

__________________________________________________________________________________
Mehr Restaurants in Lagos
2 Irmaos Restaurant Lagos, Arte dos Sabores Restaurant, Naufrágio Snack-Bar,

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. November 2014, 00:12

Das Restaurant Don Sebastiao (Ja, es heißt wirklich Don Sebastiao und nicht Dom Sebastiao... :ironic: ), liegt in der Rua 25 de Abril in Lagos und damit in einer sehr frequentierten Straße in der Hafenstadt an der Algarve. Wer mit dem Auto anreist, parkt am besten in der Avenida dos Descobrimentos (Straße entlang des Hafens von Lagos) und geht dann über eine Seitengasse in Richtung der Rua 25 de Abril. In der nächsten Nähe befinden sich mehrere Restaurants mit ganz unterschiedlichen Ansprüchen und man hat dort hat dementsprechend auch eine ganze Menge an Mitbewerber. Trotzdem überwiegt sicher die eindrucksvolle Lage des Don Sebastiao und seitens des Restaurants rechnet man sicher (zumindest teilweise) mit Laufkundschaft, denn auch wir haben relativ spontan hierher gefunden und sind ohne Plan, Ziel und Reservierung "einmarschiert" und das obwohl niemand auf der Terrasse saß und das an einem Tag, an dem wirklich schönes Wetter war und einige Wettbewerber in der Umgebung deutlich mehr Kundschaft hatten und dort mehrere Personen auf der Terrasse saßen. Normalerweise bevorzuge ich bei Restaurants, die ich nicht kenne, eher ein gutbesuchtes, was ich als grundsätzlichen Tipp auch so gebe - speziell dann, wenn es sich um "einheimische" Gäste handelt. Trotzdem gingen wir ins Don Sebastiao und hätte ich den Kellner auf Anhieb richtig verstanden, wären wir aller Wahrscheinlichkeit nach wieder gegangen, denn er meinte: "You can sit here, but there is no one who serves you" (oder so ähnlich). Ich hielt das zuerst für ein Missverständnis oder einen Witz, was sich aber als Ernst gemeinte Aussage bewahrheiten sollte.

(Terrasse)

Bestellt hatte ich mir Farfalle mit Lachs. Auf Nachfrage, ob Sahne in der Soße wäre, wurde dies bejaht und danach auch angeboten das Gericht ohne Sahne als Zutat zuzubereiten. Geschmacklich schmeckten die Nudeln sehr gut, wobei sie ein "wenig" sehr durch waren. Kann schon mal vorkommen und ist zu verzeihen, wenn der Rest überzeugen kann.

(Pasta mit Lachs)

Preis / Leistung:
Fand ich angesichts der Lage sehr gut. Leider habe ich irgendwo die genauen Preise "verdaddelt", allerdings kann ich mich daran erinnern, dass das Nudelgericht mit Lachs um die 7 € kostete, eine kleine Flasche Weißwein (Varal Weißwein) ebenso und insgesamt das Preisgefüge der Lage angepasst oder darunter war.

Service:
Bis auf die angesprochene Sache mit der Begrüßung wirklich gut. Sehr gut fand ich, dass gefragt wurde, ob wir ein Couvert wollen.

Fazit:
Durchaus zu empfehlen und jederzeit wieder, wenn wir zufällig in Lagos sind und vorbei kommen. Sicher kein Insider-Tipp, aber eine solide Leistung. Für ein Touristen-Restaurant, in dem allerdings auch viele Portugiesen anzutreffen sind, ist die gebotene Leistung durchaus als positiv anzusehen.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Preis-/Leistung:

Service:

Gesamteindruck:

Besucht im Oktober 2014