Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Oktober 2014, 00:04

Tavira: Pousada do Convento da Graça (Kloster Santo Agostinho)

Reisetipps, Kritiken bzw. Erfahrungen: Pousada do Convento da Graça in Tavira, Algarve



Bilder: 3

Baujahr: ehemaliges Kloster aus dem 17.Jh.

Kontakt / Adresse:
Pousada do Convento da Graça
Rua Dom Paio Peres Correia
8800-407 Tavira
Telefon: +351 210 407 680
Fax: +351 300 013 321
Email: guest@pousadas.pt

Koordinaten:
37° 7' 30" N, 7° 39' 10" W

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. November 2014, 10:30

Die Pousada Convento da Graca liegt sehr zentral in Tavira direkt gegenüber des Parks Jardim do Largo Dr. Jorge Correia und damit praktischerweise in kurzer Fußnähe zu vielen Sehenswürdigkeiten wie z.B. der Igreja Matritz von Santa Maria do Castelo oder dem Castelo de Tavira.



Es handelt sich hierbei um das ehemalige Kloster Santo Agostinho, welches in ein Hotel umgebaut wurde und im Jahr 2006 eröffnete. Angeblich stammt das Gebäude von 1569 und wurde von dem damaligen König Sebastian von Portugal (Dom Sebastião de Portugal) gegründet. Während den Umbauarbeiten wurden Überreste islamischen Ursprungs (wahrscheinlich von den Almohaden) aus dem 13. Jahrhundert entdeckt. Diese Überreste sollten erhalten bleiben, weshalb der Bau geändert werden musste.

Leider hat uns die Zeit gefehlt, ansonsten hätten wir das Hotel bzw. das alte Kloster von innen angeschaut, denn der Innenhof mit dem Kreuzgang soll sehenswert sein.