Die Emotions Bar befindet sich in Olhao in der Avenida 5 de Outubro direkt neben dem Real Marina Hotel & Spa in der Anlage der Real Marina Residence Appartements, welche ebenfalls zum Real Marina Hotel gehören. Es handelt sich dabei um eine neue Bar, die erst ein paar Tage zuvor eröffnet hatte und zu dem Zeitpunkt nirgendwo im Netz erwähnt wurde und wäre ich nicht direkt daran vorbei gegangen, hätte ich die Bar aufgrund des Logos und des ersten äußeren Eindrucks wahrscheinlich für einen Spa, Friseur oder Schönheitsstudio gehalten.
(Außenansicht)
Nachdem wir das "Emotions" entdeckt haben, waren wir einige Male hier, denn die Terrasse zwischen den Gebäuden ist ganz nett und die Nähe zu unserem Hotel (Real Marina) bot sich auch dafür an. Auch die lange Öffnungszeit sprach dafür, denn viele Restaurants in Olhao schlossen deutlich früher und bei den Bars an der Markthalle ging im Mai noch ein etwas zu kühler Wind, von daher waren wir recht glücklich über "den Fund".
Die Cocktails waren in Ordnung, mal mehr mal weniger .... preislich auf jeden Fall eher sehr günstig. Z.B. kostet ein Long Island Ice Tea oder ein Singapore Sling 4,50 €. Ein Kalashnikov Shot Cocktail und der Cocktail Pastel de nata kosten jeweils 3,- €. Im Vergleich zu den Preisen in Deutschland oder in der Bar des Real Marina deutlich günstiger.
Auch die sonstigen Getränkepreise halte ich für günstig und sie liegen im Rahmen der Umgebung. Preise für Kaffee: Espresso = 80 Cent, Cappuccino = 1,50 €. Für ein kleines Wasser zahlt man 1,- Euro und für ein kleines regionales Bier 1,40 €. Nur ein Corona, Bud oder Heineken kosten jeweils 3,50 €.
Der Service war bemüht, aber noch nicht so wirklich eingespielt, was man aber bei einer Neueröffnung auch nicht unbedingt erwarten muss. Die Motivation war auf jeden Fall vorhanden und ich wünsche dem Team alles erdenklich Gute für die Zukunft.